Kanrienvogel weibchen macht kein richtiges nest !!!!

Diskutiere Kanrienvogel weibchen macht kein richtiges nest !!!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey dringender Notfall meine Kanrienvögel fangen nun mit der brut an und das weibchen hat gar kein richtiges nest gemacht und schon liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanrienvogel weibchen macht kein richtiges nest !!!! Beitrag #1
Z

Zebra 95

Punkte Reaktionen
0
hey dringender Notfall

meine Kanrienvögel fangen nun mit der brut an und das weibchen hat gar kein richtiges nest gemacht und schon liegt ein ei drin , aber kaputt und jetzt hat sie schon das 2. rein gelegt das nest ist nicht mal richtig fertig

was soll ich tun ???

danke schon im Voraus

mfg Zebra 95

• Kanrienvogel weibchen macht kein richtiges nest !!!!

Anzeige

• Kanrienvogel weibchen macht kein richtiges nest !!!! Beitrag #2
Huhu

Ich würde die Eier gegen Plastigeier austauschen. Wir vertreten hier keine Zuchtinfos

• Kanrienvogel weibchen macht kein richtiges nest !!!! Beitrag #3
ja könntet ihr mir nicht sage warum das so ist ???

und was man dagegen tun kann

• Kanrienvogel weibchen macht kein richtiges nest !!!! Beitrag #4
Die Eier werden so nichts, wahrscheinlich ist sie einfach zu jung und unerfahren. Tausch die Eier aus, ohne ordentliches nest schlüpfen sowieso keine normal entwickelten Jungen.

und nebenbei: es gibt mehr als genug Kanarienvögel, da einen vermitteln wollen ist sehr schwer und am ende sitzt Du dann mit 5 verschiedenen käfigen da, weil die hähne sich gegenseitig blutig hacken und keiner die kleinen will. Selbst wenn Du schnell jemand findest musst Du sie ja mindestens 5 Monate behalten, bis zur Jugendmauser, und zwar in einem anderen Käfig als ihre Eltern.

• Kanrienvogel weibchen macht kein richtiges nest !!!! Beitrag #5
Hallo Zebra,

genau wegen solchen Problemen geben wir keine Tipps zur Zucht.:(

Ich würde auch meinen, dass deine Henne einfach noch zu unerfahren ist oder evtl. auch nicht genügend Material zum Nestbau vorhanden hatte? Darf ich fragen wie alt deine Henne ist?

Wie Susanne bereits schrieb, solltest du das vorhandne Ei gegen einen Kunstei austauschen, das selbe solltest du auch mit den Eiern machen, die sie sicherlich noch legen wird.

Vor der Zucht sollte man sich gründlich mit dem Thema Vogelzucht befassen, neben Haltung, Ernährung und Aufzucht gehört auch die Genetik dazu.
Nicht zuletzt sollte man sich jedoch auch ernsthaft fragen, ob es nicht schon genug arme Kanarienvögel gibt die in Tierheimen, Pflegestellen und sogar in privat Haushalten mancher Tierhalter auf ein schönes neues zuhause hoffen.

Liebe Grüße
Susan

• Kanrienvogel weibchen macht kein richtiges nest !!!! Beitrag #6
also ich beobachte die henne jetzt

aber trotzdem danke an alle

mfg Zebar95

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanrienvogel weibchen macht kein richtiges nest !!!!

Kanrienvogel weibchen macht kein richtiges nest !!!! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben