Hühner mit Gänsen zusammen?

Diskutiere Hühner mit Gänsen zusammen? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :D Ich habe seit rund zwei Jahren 4 weibliche Hühner und ich würde jetzt gerne noch zwei Gänse (Hausgänse, weibl.) dazutun. Geht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hühner mit Gänsen zusammen? Beitrag #1
Angela Phinley

Angela Phinley

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

Ich habe seit rund zwei Jahren 4 weibliche Hühner und ich würde jetzt gerne noch zwei Gänse (Hausgänse, weibl.) dazutun.
Geht das? Vertragen die sich, wenn sie nicht von Anfang an zusammen waren? Das Freigehege ist sehr groß (110 qm²), haben draußen also massig Platz und der Stall für Abends/Nachts ist ca. 12 qm² groß.
Vom Innenstall führt eine Hühnertreppe zu einem "Tunnel", welcher nach draußen führt. Hierzu auch eine Frage: Können Gänse mit ihren Füßchen Hühnertreppen hoch gehen? Und passen sie mit ihrem Hals durch den Tunnel? Dieser ist im dm rund 60 cm.
Zum Futter hätt' ich auch noch eine Frage:
Kann man das selbe Futter den Gänsen geben? Auf der Futterpackung steht zumindest, daß es für alle Geflügelarten geeignet sei... Ich mische immer noch etwas Legemehl dazu-geht dies auch bei Gänsen? Oder haben diese ganz spezielle Bedürfnisse?
Und wie ist das mit der Impfung bei Gänsen? Muß man regelmäßig impfen, oder reicht eine Grundimunisierung? (Halte meine Vögelchen nur aus Liebe zum Tier-Hobbyhaltung und werden NICHT geschlachtet!)
Ich freue mich sehr über Antworten!!!
Und vielen Dank schonmal!!!
Liebe Grüße, Angela P.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hühner mit Gänsen zusammen?

Hühner mit Gänsen zusammen? - Ähnliche Themen

Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
Wie ist das mit der Impfung von Hühnern/Gänsen?: Guten Tag :) Ich habe seit rund zwei Jahren vier Hühner und bald sollen noch Gänse dazukommen. Als wir damals die Tiere von einem Verkäufer...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben