Reflektor-Halsbänder gehen ständig verloren

Diskutiere Reflektor-Halsbänder gehen ständig verloren im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi zusammen! Mein Kater ist Freigänger und muß leider ein Halsband mit Adressanhänger tragen, da er die Angewohnheit hat in fremde Häuser zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reflektor-Halsbänder gehen ständig verloren Beitrag #1
BineKoeln

BineKoeln

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen!

Mein Kater ist Freigänger und muß leider ein Halsband mit Adressanhänger tragen, da er die Angewohnheit hat in fremde Häuser zu wandern oder fremden Mensch hinterher zu laufen. Daher sind die Leute ständig besorgt, das arme anhängliche Kätzchen hätte sich verirrt. Durch den Adressanhänger können sie mich anrufen und dem Kater bleibt im schlimmsten Fall ein Aufenthalt im TH erspart, wo man den Chip auslesen könnte.
Ich muß dazu sagen, dass das Halsband einen Klick-Verschluss hat, der bei Zug sehr schnell aufspringt. Das habe ich eigenhändig in mehreren Versuchen an einer Stoff-Katze getestet. Daher halte ich es für sicher.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Habe letztens ein reflektierendes Halsband entdeckt und hielt das für eine tolle Anschafung, da es ja nicht schlecht ist, wenn man (besonders Autofahrer) ihn im Dunkeln besser sehen kann.
Aber leider fand der Kater die Idee nicht so toll, denn er hat in einer Woche drei Reflektor-Bänder verloren.
Das alte Band (mit dem selben Verschluss) verliert er nicht. Die Bänder sind bis auf die Farbe absolut identisch.

Ich finde das sehr merkwürdig. Ich weiß es hört sich blöd an, aber kann es sein, dass andere Katzen von diesem "Leuchte-Kater" irritiert sind und ihn angreifen? Er hatte ne kleine Schramme auf der Nase...
Mein Freund hatte die tolle Erklärung, dass die anderen Katzen das Band so toll finden und ihn erpressen... naja, Männer:roll:

Was haltet ihr davon?

LG, freue mich auf die Antworten.

• Reflektor-Halsbänder gehen ständig verloren

Anzeige

• Reflektor-Halsbänder gehen ständig verloren Beitrag #2
Also ehrlich gesagt - ich glaub nicht daß das reflektierende Halsband für einen Autofahrer so einen großen Unterschied macht - Katzen sind einfach zu klein und im Zweifel zu schnell als daß er da grad im Dunklen noch reagieren könnte! Außer natürlich er legt sich gern auf Straßen - aber das tun sie ja eh eigentlich lieber im Sommer, wenn sich der Asphalt so schön aufheizt...

• Reflektor-Halsbänder gehen ständig verloren Beitrag #3
Wenn der so zutraulich ist, vielleicht nimmt es ihm einer ab? Hast Du mal geschaut, ob sich so ein verlorenes Halsband wiederfindet?
Es gibt mehr ehrliche Menschen als unehrliche auf dieser Welt (meine Meinung); also wenn er die dauernd verliert und jemand ein fast neues reflektierendes Halsband mit Adressanhänger findet, würden die meisten es doch zurückbringen, oder?

• Reflektor-Halsbänder gehen ständig verloren Beitrag #4
Hi!
Ja das hatte ich gehofft, war aber bis jetzt leider nicht der Fall.
Naja, mir gehts auch nicht um die Bänder, haben ja kein Vermögen gekostet.

Ich finde es nur seltsam, dass ausgerechnet die reflektierenden verloren gehen und das alte nicht...

Naja, ich werds wohl nie erfahren, wahrscheinlich handelt es sich um eine gemeine Reflektor-Band Diebesbande :)

Vielleicht wird der kleine Tiger irgendwann mal so vernünftig, dass ich ihn ohne Halsband rauslassen kann...

LG

• Reflektor-Halsbänder gehen ständig verloren Beitrag #5
Das hört sich wirklich sehr seltsam an...dazu kann ich leider auch nicht viel sagen... hast du schon versucht verschiedene Halsbänder modelle zu verwenden und auszuprobieren? Kann es sein, dass sie zu locker sind und sie runterrutschen können(wenn er sich kratzt?)?

• Reflektor-Halsbänder gehen ständig verloren Beitrag #6
Hi!
Die Reflektor-Bänder und das alte Band (das er nicht verliert) sind bis auf die Farbe absolut gleich...

Naja, es wird wohl ein Geheimnis bleiben...

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reflektor-Halsbänder gehen ständig verloren

Oben