Konditionsaufbau nach Verletzung

Diskutiere Konditionsaufbau nach Verletzung im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ! Ich habe mir schon ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht und habe auch schon einige Ideen, wäre aber froh, wenn ich hier noch ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Konditionsaufbau nach Verletzung Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
43
Hallo !

Ich habe mir schon ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht und habe auch schon einige Ideen, wäre aber froh, wenn ich hier noch ein paar Anregungen bekäme.
Und zwar: Mein Pony hat derzeit eine Sehnenentzündung, die sich wohl noch etwas hinziehen wird. Solange wies eben nun mal dauert werde ich ihn auch schonen.
Sobald es aber abgeheilt ist, ist die Frage wie das Pony wieder zu Kondition kommt. Er hat ungelogen gar keine Kondition mehr.
Er darf also aufgrund seiner Vorgeschichte nicht an die Longe, sondern sollte anfangs möglichst viel gerade aus und auch noch nicht allzu lange auf weicherem Boden bewegt werden, zudem sollte die Belastung natürlich langsam gesteigert werden.

Liebe Grüße :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Konditionsaufbau nach Verletzung

Konditionsaufbau nach Verletzung - Ähnliche Themen

Tips fürs Longieren: Hi, ich versuche derzeit mein Pflegepony zu longieren. Ich weiß nicht ob er zuvor schon mal longiert worden ist. Grundsätzlich stellt das ja kein...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben