Geburt-reisst Haare aus

Diskutiere Geburt-reisst Haare aus im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, haben gerade unverhofft noch zwei Junge von Weibchen Sally (Langhaar-Meerschwein) bekommen. Geburt war normal, hat die Kleinen auch gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geburt-reisst Haare aus Beitrag #1
Hammi

Hammi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

haben gerade unverhofft noch zwei Junge von Weibchen Sally (Langhaar-Meerschwein) bekommen. Geburt war normal, hat die Kleinen auch gleich trocken geleckt.

Beim genauen hinsehen, haben wir festgestellt, dass sich Sally die Haare am hinterteil komplett rausgerissen hat und es ist jetzt alles wund und blutig.

Außerdem läuft und springt sie verstört durch den Käfig.

Nun meine Frage, ist es etwas ernstes oder legt sich das wieder?

Oder ist es besser, wenn wir die Jungen (und auch Sally) mit zu der anderen Mama mit ihren Jungen setzen?

Danke schonmal für eure Antworten!!

• Geburt-reisst Haare aus Beitrag #2
Was heisst verstört? Wie alt ist sie denn?
Wie verhält sie sich heute?

• Geburt-reisst Haare aus Beitrag #3
Heute verhält sie sich eigentlich ganz normal und kümmert sich auch ganz gut um ihre Kleinen, ist aber nicht so ein Mutterschwein, wie die andere!

Sie war heute beim Tierarzt (natürlich ein neuer, der auch viel sympathischer ist, als die vorherige...) und hat eine Spritze bekommen, gegen Milben oder was sie hat (nicht ich war beim Tierarzt, sondern meine Nachbarin), sie hatte halt n bissel Schorf auf der Haut und wegen der Schwangerschaft konnte noch nix dagegen gemacht werden.
Der Tierarzt meinte, dass es sich in den nächsten drei Tagen wieder bessern müsste, mit dem Fell!
Und sie muss dann halt noch dreimal hin, zur Kontrolle und weitere Spritzen:(

(Ab 23:30 weiß ich genaueres, da die Nachbarin arbeiten ist und nur ihr Freund da war)

• Geburt-reisst Haare aus Beitrag #4
Hm, hat der TA was zu dem Medikament gesagt, was er gespritzt hat? Ob das so gut ist, wenn die Jungen noch gesäugt werden?

• Geburt-reisst Haare aus Beitrag #5
Abschluß

Hallo,

ich wollte das Thema nur mal abschließen:angel:

Die Tierärztin meinte, dass es ab und zu vorkommt, dass sich Langhaarmeeris bei der Geburt die Haare am Pops rausreisst, weil die stören!
Sie hatte damals ne Spritze zum Kreislauf stabilisieren bekommen und wurde auch noch während des Säugens gegen Milben gespritzt (3 mal)!

Ihr geht es mittlerweile wieder gut und die Haare sind wieder ordentlich am Nachwachsen!

LG Hammi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geburt-reisst Haare aus

Geburt-reisst Haare aus - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
ErinnerungenII: Der Wecker klingelt mit einem schrillen Läuten. Mein Wecker zu Hause ist ein Radiowecker. Und er klingelt immer eine halbe Stunde früher, als...
Was sind das nur für Miese Schweine!!!!!: Hallo Ich muss mich nun mal über meine Wut und empörung über meine Meerschweine niederlassen. Ich habe 3 Meeris,Weibsen und ein Kerl welche ich...
Tierarzt, Tierarzt... ...und eigentlich geht es ihnen doch gut...: Umdenken. -.- Muss man das wirklich? Muss man denn immer 'positiv' denken? ... *seufz* -- Am Mittwoch beim Agility war es ganz okay... Ich hatte...
Oben