Hilfe!!!!

Diskutiere Hilfe!!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Meine Katze hat vor 6 Monaten Junge bekommen (5Stück:D ) und eine davon habe ich behalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!!! Beitrag #1
LunaLucy

LunaLucy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe.
Meine Katze hat vor 6 Monaten Junge bekommen (5Stück:D ) und eine davon habe ich behalten, damit Mama jemanden hat, wenn ich mal länger nicht zu Hause bin.
Doch eigenartigerweise saugt die Kleine noch an den Zitzen ihrer Mutte. Meine Frage ist, ob das gut ist???Und wie ich es ihr abgewöhnen kann???

Die Kleine ist zudem ganz schön pummelig, ich möchte nicht, dass sie eine dicke Katze wird. Ich kann übrigens nicht nachprüfen, ob die Mama noch Milch hat, sie läßt mich nicht an ihre Zitzen ran.

Kann mir da jemand helfen???
BITTE:!: :!: :!:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Bitte!!!
Ich brauche unbedingt einen Rat!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!!!

Anzeige

• Hilfe!!!! Beitrag #2
Ich kann dir da leider nicht helfen,..habe zwar eine Katze,..aber damit kenn ich mich nicht aus,..

wenn jemand Ahnung davon hat wird er es hier schon posten,..desweiteren denk dran das es auch Menschen gibt die um die Uhrzeit arbeiten müssen oder in die Schule gehen,...d.h. es sind vll auch weniger Leute online wie vll Abends

• Hilfe!!!! Beitrag #3
Hallo.
Wie oft fütterst Du denn die kleine am Tag ?
Ich hab leider auch keine Ahnung wie lange Katzen säugen, aber 6 Monate finde ich heftig, wenn man überlegt das man die normalerweise mit 12 Wochen von der mutter trennt.

• Hilfe!!!! Beitrag #4
Hallo,

ich find es zwar auch ungewöhnlich, aber die Mutter wird ihr bestimmt zeigen wann genug ist. Soweit ich weiß wollen Mütter irgendwann wieder ihre Ruhe haben. Aber frag doch mal zur Sicherheit bei einem Tierarzt nach.

MelB;)

• Hilfe!!!! Beitrag #5
hi

ich hatte das gleiche problem!
habe einfach immer katzenmilch bereitgestellt (liebt die kleine heute noch) und wenn die wieder versucht hat zu säugen "weggescheucht" (habe laut nein gesagt).
dadurch hats aufgehört

• Hilfe!!!! Beitrag #6
Danke für die Antworten!

Das mit der Katzenmilch werde ich ausprobieren, doch ich werde es wohl nicht schaffenes ihr zu verbieten, da sie Nachts an die Mama geht.
Außerdem befürchte ich, dass die Kleine( sie heißt übrigens Lucy) zu dick wird. Sie ist schon ganz schön pummelig.
Wieviel darf eigentlich eine 6 Monate alte Katze wiegen???
Darf man so junge Katzen auf Diät setzen???

• Hilfe!!!! Beitrag #7
Hallo,

finde nicht, dass es schlimm ist wenn sie das Kleine noch säugt. Solange sie die Mutter nicht verjagt, bzw. der Mutter nicht zuviel wird, ist das völlig ok. Je nach Charakter und Situation der Mutter wird das Junge unterschiedlich lange gesäugt. Es gibt Katzenmütter die verjagen die Baby schon nach ein paar Wochen und andere geben ihnen noch Milch obwohl das Kätzchen fast schon größer ist als die Mama.

Zu dick wird sie von Muttermilch auf keinen Fall, Du müßtest eher das Zusatzfutter reduzieren. Das Gewicht hängt immer mit der Größe zusammen, das kann man nicht konkretisieren. Warte erstmal ab, denn in dem Alter ist meist noch einiges an Babyspeck da, das gibt sich normalerweise von alleine - wenn Du sie nicht überfütterst.

• Hilfe!!!! Beitrag #8
Lunalucy wie oft fütterst Du denn die kleine Katze ?

• Hilfe!!!! Beitrag #9
Eigentlich steht immer Trockenfutter bereit, denn an feste Zeiten kann ich mich bei der Fütterung nicht halten.
Mit der Mama hat das auch immer sehr gut geklappt, sie frisst wann sie will und ist sehr schlank.

• Hilfe!!!! Beitrag #10
Ich antworte jetzt mal nicht in deinem zweiten Beitrag, weil der erste hier ja schon die Frage beinhaltet. Hast Du die kleine mal geworgen? Katzen haben ja auch immer noch etwas Babyspeck, zumindest die Katzen bei uns am Stall sind wirklich erst schlank wenn die nen richtig großen Wachstumsschub haben. Falls sie Dir zu dick vorkommt, ruf doch mal beim TA an und frag was sie wiegen sollte und maximal wiegen dürfte.

• Hilfe!!!! Beitrag #11
wenn sie noch säugt, würde ich einfach das Trockenfutter
reduzieren... So, dass nicht immer was dasteht - vielleicht
frisst sie das Trofu dann zusätzlich aus Langeweile?!?

Von der Mutter würde ich sie nicht wegjagen!!! Die Natur
hat das schon so eingerichtet, dass die Mutter die Kleinen
irgendwann verjagt... Und wie bei Kindern ist das auch
bei Katzen - je länger sie bei der Mutter trinken, desto
verschmuster und anhänglicher werden sie :D

Katzenmilch würde ich nicht geben - da ist viel Zucker drin
und schadet somit der Katze - und wenn sie sich einmal
an das süße Zeug gewöhnt, will sie auch kein Wasser mehr!!! :shock:

In meinem Katzenbuch steht, dass ein Kater mit 6 Monaten
1600 - 2700g wiegen sollte, Katzen etwas weniger...
Denke nicht, dass du dir da Gedanken machen musst... :angel:

• Hilfe!!!! Beitrag #12
Die Katzenmama wird der Kleinen schon zeigen wenn ihr das zu viel wird.Also warte ab bis der Katze es zu viel wird,sie wird die Kleine von selbst verscheuchen.Die meisten Kätzchen sind pummelig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!!

Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Chinchilla Mutter verstößt ihre Jungen - Kennt sich jemand mit handaufzucht und amenaufzucht aus?: Ich brauche ganz dringend Rat ,meine chinchilla Dame hat heute morgen 2 Junge zur Welt gebracht schon nach wenigen Minuten fing sie an die...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Integration meiner Rattenmädels: Hallöchen, Ich brauch mal einen Rat von erfahrenen Rattenhaltern. :) Ich bin seit ungefähr drei Tagen dabei, meine neueste Ratte zu den anderen...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Oben