So, jetzt reicht es mir!

Diskutiere So, jetzt reicht es mir! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ok, ok, Mano hatte nen guten Anwalt und ist jetzt erstmal wieder frei. Aber nur zur Bewährung!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So, jetzt reicht es mir! Beitrag #21
ok, ok, Mano hatte nen guten Anwalt und ist jetzt erstmal wieder frei.
Aber nur zur Bewährung!!

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #22
Nur zu Bewährung? Nix ist.

Freispruch für Mano!

Mano, das Plätzchen steht dir noch immer zur Verfügung.

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #23
Nur zu Bewährung? Nix ist.

Freispruch für Mano!

Seh ich auch so :038:. Die anderen Verdächtigen sitzen im Hintergrund und lachen sich ins Tätzchen. Sie haben in Mano ihr Bauern-(Katzen)opfer gefunden.
Also nix da Bewährung. Freispruch und Haftentschädigung. Und die bitte nicht zu knapp.

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #24
Nehmt den kleinen Banditen doch! Kaum draussen, bewegt er sich schon wieder in höchst kriminellen Kreisen und lernt von Murmel, wie man richtig kratzt! Wahrscheinlich, um in Zukunft die Schälchen noch schneller öffen zu können!

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #25
Also dieses schwarz vermummte Murmeltier hat es doch bestimmt Faustdick hinter den Öhrchen. Er versucht, den armen kleinen Mano als Schuldigen darzustellen.
Nein, der Schuldige kann nicht eindeutig identifiziert werden.
Ohne DNA-Test geht das gar nicht.
Ich tippe auf das schwarze Monster. Schaut doch mal, wie unschuldig und vorallem ehrfürchtig Mano zu seinem großen Vorbild aufschaut.

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #26
*Mano mit einer großen handvoll Leckerchens anlock*

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #27
Ne, ne, Murmel ist unschuldig!

Hab gerade Abendessen für die Tiescher gemacht...(oder versucht)
Hier Beweisbilder:

Murmel wartet ganz brav

Und wer latscht wie immer ganz dreist (auf dem Herd/Arbeitsplatte!)zwischen den Tellern umher und versucht, sich schon vorab die besten Bissen zu sichern?

Genau! Der TÄTER! Und damit endgültig überführt!

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #28
  • So, jetzt reicht es mir! Beitrag #29
Armer, missverstandener Mano.
Erst wird er der nächtlichen Räuberrei beschuldigt, dann hungrig ohne Wasser, Essen und Klo in ein dunkles Loch gesperrt. Da muss es doch erlaubt sein, seinen hunger so schnell wie möglich zu stillen. Nicht auszudenken, was der arme Kater in diesem Loch hat durchmachen müssen.

:lol:

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #30
Huhu

Ich finde deine Threads einfach genial Petra. Das muss ich mal loswerden.

Und nun zum Thema. Sammy meine verstorbene hat auch immer die Karton ToFu Packungen zerfetzt und sich selbst bedient. Katzen sind da sehr erfinderisch wenn sie nach ihrer Meinung zu wenig Futter bekommen. Auch meine beiden Jungs gehen auf Raubzug wenns mal wieder "zu wenig" gibt

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #31

Ganz ehrlich vermute ich nicht dass die beiden das mit dem Kratzbaum kratzen machen um die Schälchen schneller auf zu bekommen....

Vermutlich haben sie Angst das du demnächst Dosen kaufst und dafür müssen die Krallen einfach geschärft werden^^ :mrgreen:

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #32
uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :D :D :D :D :D

Du hast mit diesem thread meinen tag gerettet :D Genial! :D

Armes Katzi, das da verdächtigt wird... Vielleicht hast du selbst geschlafwandelt nachts und hast geträumt dass du ne katze bist?! Mal daran gedacht?? ;) :D

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #33
Ich spiele jetzt mal knallhart den Spielverderber....
Sorry, aber ich verstehe nicht, wie hier solche Begeisterungsstürme entstehen können bei einer offensichtlich nicht wirklich ungefährlichen Situation.
Ich gebe zu - ich hole morgens bzw. abends immer diverse Packungen Futter aus dem Abstellraum, und manchmal ist´s ein Schälchen zu viel, das steht dann hier auch auf der Küchenzeile und wartet auf die nächste Fütterungszeit. Hier ist noch nie was passiert, aber hier hat auch noch nie ´ne Katze irgendwelche Reste vom Teller gepflückt (wobei die Teller hier - wenn überhaupt - nur unter Aufsicht noch auf dem Tisch stehen...)
Aber als ich das Bild von der zerfetzten Alu-Dose sah, wurde mir doch ganz anders. Da hätte wer weiß was passieren können.... Auch wenn unsere Katzen diesbezüglich sehr brav sind, habe ICH meine Lektion gelernt und werde nie wieder ´ne Aluschale oder auch nur annähernd was Ähnliches in der Küche stehen lassen....
Was wäre das Geschrei groß, wenn tatsächlich eine Katze einen Fetzen der Folie verschluckt hätte und nun einen Darmverschluss oder sonstwas hätte?
Hier wird lustig gepostet, ach wie süß etc. pp.... Aber dass da eine echte Gefahr hintersteckt, wird vollkommen verharmlost...
Wie war das noch mit den Federn am Katzenspielzeug? Die sind eine Riesenkatastrophe - ja, genau... weil mal was passiert ist... aber zerfetzte Aluschalen sind harmlos, solange, bis was passiert?
Hey, Leute, das kann doch nicht Euer Ernst sein, oder?

Sorry, mir fehlt dafür echt der Humor... und mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass diese Gefahr hier so völlig verharmlost und gar als niedlich und süß dargestellt wird....

Spielverderbende Grüße,
seven

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #34
Das gute an Alu ist, dass es weich und biegsam ist, daher verletzungen so gut wie ausgeschlossen sind, und es als Metall nicht verdaut werden kann, sondern auf natürlichem Wege ausgeschieden wird.

Solange es jetzt keine langen Schnüre wie bei lametta sind kann bei Alu wirklich nicht viel passieren.

ich weiß das aus sicherer Quelle - als unser geliebter Hund Jack erst zwei tage bei uns war, und mein Vater uns ganz dringend gerufen hat haben wir nicht dran gedacht, den frisch gekauften Döner in Sicherheit zu bringen - Jack hat also einen ganzen Döner samt einem großen Blatt Alufolie verspeist.
Der umgehend aufgesuchte tierarzt beruhigte uns und empfahl nur, in den folgenden tagen drauf zu achten, ob es in den Häufchen glänzt - es hat geglänzt und wir haben seit 7 Jahren keinen Döner, keine Schokolade und auch sonst nichts essbares mehr herum liegen.

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #35
Seven hat das schon ganz richtig geschrieben. Es geht hier nicht um weiche Alufolie, sondern um die wesentlich dickeren und damit festeren Stücke eines Aludeckels, die nun einmal tatsächlich einen Darmverschluss verursachen können (nicht "müssen", wohlgemerkt)

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #36
Sicher habt ihr Recht. Allerdings, wird hier nicht herunter gespielt, das sowas gefährlich sein kann. Wir haben es versäumt, darauf hinzuweisen. Aus dem ganz einfachen Grund, weil wir auf Petras Beitrag eingegangen sind, so wie er verfasst war.
Wäre Petra panisch gewesen, wären die Leute sicher auch entsprechend drauf eingegangen. Begeisterungsstürme gab es nicht im enferntesten für die gefährliche Situation.

Vielleicht sollte nicht immer alles so bitter ernst bewertet werden. Zumal es im Katzenkörbchen steht und nicht unter Haltung, Gesundheit etc.

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #37
Hi!

Also ich muss seven etc da auch zustimmen, sowas ist nicht lustig.

Natürlich kann sowas mal passieren, aber es darf/sollte nicht passieren und wenn es doch passiert sollte man, auch wenns lustig ausschaut, in so einem Thema auch nachdrücklich darauf hinweisen, dass es eben gefährlich ist!

Mal abgesehen davon, dass kein Tier bei mir jemals was in Herd nähe zu suchen hat... meine Katze (und auch meine 2 Whg Kater früher) würde (wären) nie auf die Idee kommen, auf Tisch oder Arbeitsplatte zu gehen, ich find da sollte man auch drüber nachdenken.
Ein mal auf eine noch heiße Herdplatte gehüpft und das Geschrei ist groß. In der Hinsicht behandel ich meine Tiere wie Kinder.

Auch wenn jetzt sicher einige sagen: bei mir passiert nichts, ich passe auf - irgendeiner hier sieht das, ist nicht so aufmerksam und das Tier muss dann drunter leiden - unter dieser Prämisse sollte man sowas sehen und nicht unter 'wird schon nix passieren, ich passe ja auf' - 'ich' vielleicht, aber was ist mit dem einen der vielleicht mal nicht aufpasst?

Nachdenkliche Grüße Lilly

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #38
seven: Du hast natürlich vollkommen recht! Und ich war heilfroh, dass da nichts passiert ist! (Vielleicht hast Du mein P.S. in meinem ersten Beitrag überlesen!;))
Kannst mir glauben, dass ich alle Katzen akribisch beobachtet habe, ob sie sich irgendwie anders verhalten und sogar die Geschäftchen nachgeprüft habe! Aber es scheint nochmal gutgegangen zu sein.:D

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #39
@Petra: Nein, ich hatte Dein P.S. nicht überlesen ;)
Ich bezog mich auch gar nicht speziell auf Deinen ersten Beitrag, sondern allgemein auf den ganzen Thread - natürlich ist Dein Beitrag auf den ersten Blick witzig und humorvoll geschrieben, und zum Glück ist ja auch alles gutgegangen. Aber insgesamt war mir der Umgang mit dieser Gefahr in diesem Thread einfach zu locker-flockig, und ich wollte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass man diese Gefahr durchaus ernst nehmen sollte (ich habe, wie gesagt, ja auch schon mal das eine oder andere Schälchen auf der Anrichte in der Küche stehen lassen, wenn ich versehentlich eins zu viel aus dem Regal geholt hatte.... ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass die Katzen die Dinger öffnen könnten bzw. würden.... aber das Foto fand ich schon erschreckend...)
Nun sind unsere wirklich brav, was das betrifft - auf die Anrichte schaffen es ja ohnehin nur Dinah und Poldi, aber ich kann auch während des Futtermachens das Tablett mit den frisch gefüllten Näpfen stehen lassen und kurz weggehen - der Pold sitzt dann brav unten und guckt - er hat noch nie versucht, die Gelegenheit zu nutzen, sich schon mal einen "Aperitif" zu holen, auch wenn das Zeug wegen eines dazwischenkommenden Telefonats oder Klobesuchs oder Türklingelns da mal etwas länger gestanden hat ;)

Ich denke aber, dass die Gefahr jetzt deutlich geworden ist - Deine Katzen hatten Glück, und wir alle haben wieder was gelernt ;)

(@Lilly: Was übrigens Katzen und Küchenzeilen generell betrifft, so muss ich sagen, dass unsere kein Küchenzeilenverbot haben. Sie sind noch nicht ein einziges Mal auf die Küchenzeile gehüpft, während wir gekocht haben - und wenn sie das täten, dann stünden wir ja direkt daneben und könnten sie postwendend wieder runterwerfen. Nach dem Kochen werden sofort Töpfe mit kaltem Wasser auf heiße Herdplatten gestellt, sämtliches Gefahrgut wie Messer etc. in die Spülmaschine geräumt und jegliches potenziell interessante Essen ebenfalls weggeräumt... Außerdem sitzen wir dann beim Essen direkt daneben und können ein Auge drauf werfen.
Ich würde nie ´ne heiße Suppe auf den Herd stellen und derweil duschen gehen oder so...)

LG, seven

• So, jetzt reicht es mir! Beitrag #40
Mal abgesehen davon, dass kein Tier bei mir jemals was in Herd nähe zu suchen hat... meine Katze (und auch meine 2 Whg Kater früher) würde (wären) nie auf die Idee kommen, auf Tisch oder Arbeitsplatte zu gehen, ich find da sollte man auch drüber nachdenken.

*darüber nachdenk* Meiner hat kein Küchenverbot und ich kann es ihm nicht abgewöhnen, auf den Tisch oder die Arbeitsplatte zu springen und über den Herd zu marschieren. Ich freu mich ja für dich, dass du so brave Katzen hast/hattest, aber das ist leider nicht bei jedem so ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So, jetzt reicht es mir!

Oben