Renner?!

Diskutiere Renner?! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hey, was ist denn mit dem Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Renner?!

Anzeige

• Renner?! Beitrag #22
Der Käfig ist ansich geeignet, aber die Schublade bringt nichts und die unterste Etage ist eig. auch zu viel. Da kann man nicht schön einstreuen.

Wie bitte hast du da noch eine Etage reingesetzt?...

Sicher braucht man keinen Aufsatz. Ich finde einen aber sinnvoll, weil man dann oben Laufrad & Napf hinstellen kann und unten kann man schön hoch einstreuen.

• Renner?! Beitrag #23
Hab mit meinen Eltern gesprochen.
Natürlich haben sie rotes Licht gegeben.:(
Sie meinten ich habe 5 Ninis und die reichen.
Naja, muss ich ja leider akzeptieren.:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie meinten aber das ich evt. noch 1-2 Ninis haben dürfte,
aber darüber wird dann noch gesprochen.

• Renner?! Beitrag #24
Tja, dann ist ja alles geklärt :D

• Renner?! Beitrag #25
Naja, Mama hab ich schon fast überredet,
aber Papa ist immer ein Problem.
Ich kanns ja noch ein bisschen versuchen.;)

• Renner?! Beitrag #26
Hey :)
Also meine eltern sind am Anfang auch immer total gegen neue Tiere. Bei den Rennern hab ich mich einfach total gut informiert, Kostenplan aufgestellt usw. dann habe ich meiner Mutter ein "Referat" gehalten, danach konnte sie gar nicht anders als JA sagen :)

Zum Käfig: Ich würde auf jeden Fall ein Aqua nehmen, ich hätte mal übergangsweise einen gitterkäfig, da musste ich 3mal tägl. saugen. Mit einem Aqua tust du dir, und den Rennern, zwecks Einstreuhöhe nur einen Gefallen. Ich habe ein 100x45x40 Aqua für 2Mädels, aber sie bekommen mehrmals wöchentlich Auslauf in meinem Zimmer.
Aber pass bei einem Aqua auf, dass du , wenn es auf einer kommode stehn hast, noch von oben reingreifen kannst ;) Ist mir fast passiert.

Aquarien kannst du auch gut saubermachen, und schön einrichten. Ausserdem kannst du die Süssen besser beobachten, als durch Gitter.
Etagen sind auch kein Problem, ich hab mir einfach ein Tischchen gebaut, dass so hoch ist, dass sie 's nicht zubuddeln können. Dort steht dann Futter und die Wasserschale. Zusätzlich hab ich noch ne Flasche.

Holz auf jeden Fall versiegln, wenn du sehr geruchsempfindlich bist.!!!!!
Nachts können die Renner auch mal ganz schön krach machen, aber mich störts inwzischen nicht mehr. Meistens ist es erträglich.

Viel kannst du deine Eltern ja doch noch überzeugen *daumendrück*

Achja, noch was: Das Aqua würde ich mir nicht neu in nem Zoogeschäft oder so kaufen! Ich hab da auch mal geguckt, und fand die total überteurt.
Frag doch mal in deiner Zoohandlung oder in deinem Bekanntenkreis rum, ob jemand ein gebrauchtes Aqua zu verkaufen/verschenken hat. Muss ja nicht mehr ganz dicht sein, da gibts die ganz billig. Oder guck mal in der Zeitung/schalt ne Anzeige.
MeinAqua hab ich gebraucht aus ner Zoohandlung für 30Euro ( 100x45x40)

LG

• Renner?! Beitrag #27
Holz sollte auch versiegelt werden, wenn man nicht geruchsempfindlich ist. Der Urin dringt sonst ins Holz rein und man kann die Sachen ständig austauschen.

• Renner?! Beitrag #28
Ich rede nachher noch mal mit Mama.
Hab im Internet (Kijiji) auch schon super angebote gesehen.
Zum Beispiel eins was 120cm x 40cm x 50cm (l x b x h) ist für 35€.
Das Gitter für oben zu bauen wär da ja da kein Problem.

• Renner?! Beitrag #29
Ich würde an deiner Stelle selber eine Anzeige aufgeben
Habe so ein 120*40*50 Aqua Geschenkt bekommen.
Sowie ein 100*50*50 und ein 100*50*50 für 5 Euro dann habe ich ein 110*40*40 Holzkäfig für 5 Euro bekommen insgesamt habe ich für alle 4 Sachen 10 Euro bezahlt.

• Renner?! Beitrag #30
Erstmal müssen meine Eltern es ja erlauben.;)

• Renner?! Beitrag #31
Wenn sie es dir erlaubt haben natürlich. ;)^^

• Renner?! Beitrag #32
Und wie sieht es aus?

• Renner?! Beitrag #33
Ich habe noch eine Maus die ich abgeben möchte, aber die müsstest du Vergesellschaften und das ist für einen Anfänger eher nicht geeignet, oder?

• Renner?! Beitrag #34
Ich wollt mich mal wieder melden.
Mittlerweile hab ich meine Mama soweit,
das es ihr egal wäre,
ob ich Renner oder Schildkröten möchte.
Dann wär da aber noch Papa...
Naja.

Irgendwie zeigt mein Computer nicht an,
was ich mal verlinkt hatte.

Ich habe nämlich ein meiner Meinung nach gutes mit Aufsatz gefunden.
Was sagt ihr dazu?

Wegen dem Einstreuen.
Man kann doch auch über den Belüftungsschacht noch einstreuen, oder nicht?

Hab grad im Internet ein schönes Aqua gefunden,
werde ich dann eher nehmen, ist billiger,
und größer.

• Renner?! Beitrag #35
Huhu,

vielleicht solltest du dir erstmal im Klaren darüber werden, was für ein Haustier du nun willst. Zwischen Schildkröten und Rennern ist ein massiver Unterschied.

Der Käfig, den du da verlinkt hast, ist nicht unbedingt zu empfehlen. Die Maße sind zwar gerade so an der Grenze, bzw. eigentlich noch zu klein (mind. 100x50) obwohl viele ihre Renner eben auf 100x40 halten. Der Aufsatz reist es da auch nicht mehr wirklich raus. Kauf dir lieber ein (altes, undichtes) Aqua mit den Maßen oder Größer und nehme so einen Hamsterknast für oben, das, was noch offen ist, deckst du einfach mit Holzplatten ab. Hab ich zu Beginn auch so gemacht, und vor allem ist es viel billiger... Das Aqua hab ich geschenkt bekommen, den Hamsterknast und das Holz hatte ich noch, hat mich also nichts gekostet; der von Zooplus ist da leider völlig überteuert. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich recht schnell gemerkt hab, dass 100x40 eben viel zu klein ist.

• Renner?! Beitrag #36
Ok, danke für den Tipp. ;)
Hab bei Kijiji auch schon ein billiges Aqua gefunden.
Maße: 120 x 40 x 50

@McLeodsDaughters
Das Haus Jerrik ist ja riesig.
Geht nich auch so ein kleines 15x 15 Haus?

• Renner?! Beitrag #37
Häuser müssen generell riesig sein, du musst dir ja vorstellen, dass die Renner in der freien Natur einen ganzen Bau für sich zur Verfügung haben. Unterm Einstreu hab ich eine 30x25cm große Kiste, die noch durch Röhren mit anderen kleinen Häuschen verbunden ist.

• Renner?! Beitrag #38
Also könnte ich das Häusschen auch "einbuddeln" ?

Dann könnte man das ja so machen
das die Einstreu ein bischen niedriger ist als das Dach
und darauf denn Futterund Wasser.

• Renner?! Beitrag #39
Ich glaub so war es gemeint ;)

Allerdings solltest du dich nicht wundern, wenn die Renner Futter und Wasser zugebuddelt haben, das machen meine nämlich zu gern, dafür ist dann auf der anderen Seite des Käfigs nichts mehr :( Ich hab es bei mir jetzt so gemacht (meine leben auf 160x40 friedlich zusammen), dass ich Hälfte Buddelbereich hab und auf der anderen Seite mit Kokosfastern etwas niedriger eingestreut hab. Das Futter steht immer noch auf einem Haus, aber es wird eben nur noch selten verbuddelt.

• Renner?! Beitrag #40
Meine haben ein 30*25*20 Großes Haus und noch 2 Kleine.
Ich habe das Glück das mein Eb 60cm Hoch ist also ist 30cm Eingestreut und auf der Obersten Etage steht alles was nicht eingebuddelt werden soll.

Bzw habe ich kein Haus sondern eine Holzkiste von Obi mit einer Kleinern Speerholz platte drauf.
Ist Billger als ein gekauftes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renner?!

Renner?! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben