Hey

Also meine eltern sind am Anfang auch immer total gegen neue Tiere. Bei den Rennern hab ich mich einfach total gut informiert, Kostenplan aufgestellt usw. dann habe ich meiner Mutter ein "Referat" gehalten, danach konnte sie gar nicht anders als JA sagen
Zum Käfig: Ich würde auf jeden Fall ein Aqua nehmen, ich hätte mal übergangsweise einen gitterkäfig, da musste ich 3mal tägl. saugen. Mit einem Aqua tust du dir, und den Rennern, zwecks Einstreuhöhe nur einen Gefallen. Ich habe ein 100x45x40 Aqua für 2Mädels, aber sie bekommen mehrmals wöchentlich Auslauf in meinem Zimmer.
Aber pass bei einem Aqua auf, dass du , wenn es auf einer kommode stehn hast, noch von oben reingreifen kannst

Ist mir fast passiert.
Aquarien kannst du auch gut saubermachen, und schön einrichten. Ausserdem kannst du die Süssen besser beobachten, als durch Gitter.
Etagen sind auch kein Problem, ich hab mir einfach ein Tischchen gebaut, dass so hoch ist, dass sie 's nicht zubuddeln können. Dort steht dann Futter und die Wasserschale. Zusätzlich hab ich noch ne Flasche.
Holz auf jeden Fall versiegln, wenn du sehr geruchsempfindlich bist.!!!!!
Nachts können die Renner auch mal ganz schön krach machen, aber mich störts inwzischen nicht mehr. Meistens ist es erträglich.
Viel kannst du deine Eltern ja doch noch überzeugen *daumendrück*
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Achja, noch was: Das Aqua würde ich mir nicht neu in nem Zoogeschäft oder so kaufen! Ich hab da auch mal geguckt, und fand die total überteurt.
Frag doch mal in deiner Zoohandlung oder in deinem Bekanntenkreis rum, ob jemand ein gebrauchtes Aqua zu verkaufen/verschenken hat. Muss ja nicht mehr ganz dicht sein, da gibts die ganz billig. Oder guck mal in der Zeitung/schalt ne Anzeige.
MeinAqua hab ich gebraucht aus ner Zoohandlung für 30Euro ( 100x45x40)
LG