katzenmilch ungesund?

Diskutiere katzenmilch ungesund? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich hab eine Frage. Meine Sammy trinkt nicht wirklich gern Wasser (geht da kaum ran frisst aber viel trockenfutter da sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenmilch ungesund? Beitrag #1
Kia

Kia

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich hab eine Frage. Meine Sammy trinkt nicht wirklich gern Wasser (geht da kaum ran frisst aber viel trockenfutter da sie Nassfutter nicht so mag). Da gebe ich ihr immer Katzenmilch aber mit Wasser verdünnt. Das trinkt sie dann. Aber da wird auch so eine Whiskas Katzenmilch in zwei Tagen alle. Und da steht drauf reicht für 4 Portionen und ich weiss nicht wieviel das auf einen Tag ist. Wisst ihr was ich meine?
Meint ihr das ist ungesund? Weil was soll ich machen sie muss ja bei dem Trockenfutter was trinken /:

Liebe Grüße
Kia

• katzenmilch ungesund? Beitrag #2
Hmmm ...

Gute Frage !

Ich denke nicht das ihr das was ausmacht solange ihre Verdauung dadurch nicht beeinträchtigt wird !

Denn sobald sie Durchfall bekommt,
verliert ihr Körper noch mehr Wasser und das wäre dann kritsch da sie ja wie du sagst eh schon so wenig bzw. nur Katzenmilch trinkt !

Darauf würde ich halt achten aber sonst denke ich nicht das es schädlich ist !

Vielleicht wissen die anderen mehr darüber !

Gruß Janina

• katzenmilch ungesund? Beitrag #3
andernfalls besteht Katzenmilch nur aus Zucker....
und es ist ziehmlich unnötig Katzenmilch zu geben.

Katzen trinken in der Regel sehr wenig bis kaum....
darum bekommen meine ja auch kein Trockenfutter....ausser mal als Leckerli.

Stell doch das Trockenfutter ab, dann braucht deine Katze auch nciht viel Wasser....

• katzenmilch ungesund? Beitrag #4
Ähm, dann würde sie sehr wenig bis garnnichts essen da sie nassfutter meist stehen lässt. Sie isst nur Trockenfutter gerne. Ausserdem soll man immer Trockenfutter stehen haben habe ich gelesen vor allem bei Babys... daher würde ich das nie tun.
Zucker ist doch denke ich garnicht gesund für Katzen wieso sollten sie das in milch die extra für Katzen gedacht ist so viel dann rein tun??...

Wäre ja schlimm wenn ich ihr nur Wasser hin stelle, das sie nicht trinkt. Und Nassfutter das sie wenig bis garnicht isst... dann wäre sie wohl bald nicht mehr da... das ist ja wohl ein falscher Gedanke... finde ich.

--------

Danke Janina. Nein sie hat noch keinen durchfall bekommen. Und sie trinkt die Milch jeden Tag. Also nur verdünnt.

• katzenmilch ungesund? Beitrag #5
Huhu,

also ich gebe Katzenmilch auch nur ab und an als Leckerchen.

Meiner bekommt auch nur ausschließlich TroFu, 2-3 mal die Woche ne kleine Dose. Er steht halt net so auf NaFu, wenn es das jeden Tag gibt ist es nach einer Weile langweilig.

Du solltest den Wassernapf nicht direkt neben den Futternapf stellen, sondern ca. 2-3 Meter davon entfernt.

Es gibt auch Trinkbrunnen für Katzen, denn viele Katzen trinken lieber fließendes Wasser. Meinem ists egal, der trinkt am liebsten,wenn der Hund vor ihm dran war. Ich muss auch für ihn extra immer das Wasser 2-3 Tage stehen lassen, frisches rührt er nicht an. Mein Hund bekommt jeden Tag frisches.

Katzenmilch als Hauptwasserquelle ist unzureichend. Das geht zu sehr auf die Nieren, vor allem wenn man nur TroFu füttert.

LG

• katzenmilch ungesund? Beitrag #6
Hi,
es gibt auch Katzenmilch ohne Zucker, vielleicht solltest du erstmal auf die umsteigen.

Am Anfang dachte ich auch immer, dass meine Katzen zu wenig trinken, doch mitlerweile weiß ich, dass sie ausreichend trinken, es schien mir nur immer zu wenig zu sein.
Stell das Wasser etwas weiter vom Futter weg und beobachte mal genau wieviel deine Katze trinkt, vielleicht ist es ja genug!?

• katzenmilch ungesund? Beitrag #7
Ähm, dann würde sie sehr wenig bis garnnichts essen da sie nassfutter meist stehen lässt. Sie isst nur Trockenfutter gerne. Ausserdem soll man immer Trockenfutter stehen haben habe ich gelesen vor allem bei Babys... daher würde ich das nie tun..

Man kann Katzen auch umgewöhnen. Und es sollte nicht unbedingt den ganzen Tag futter zur verfügung stehen! Auch wenns babys sind....

Zucker ist doch denke ich garnicht gesund für Katzen wieso sollten sie das in milch die extra für Katzen gedacht ist so viel dann rein tun??....

Warum ist denn auch in den ganzen Katzen - billigfuttersorten Zucker drinne?

Wäre ja schlimm wenn ich ihr nur Wasser hin stelle, das sie nicht trinkt. Und Nassfutter das sie wenig bis garnicht isst... dann wäre sie wohl bald nicht mehr da... das ist ja wohl ein falscher Gedanke... finde ich..

Wenn Sie durst hat, trinkt deine Katze auch....weil du es mit Katzenmilch streckst, heisst es nciht das sie es trinkt weil sie durst hat, sondern weils ihr schmeckt und weil es durch die milch gut riecht!
Täglich die Milch zu geben ist nicht gut....ab und zu als leckerchen ist ok...
Solange sie noch ein baby ist....kannst du schnell die ernährung umstellen, wenn sie älter ist wird sie dir wohl gar kein nassfutter mehr fressen.

--------

ps: wenn meine mal trockenfutter bekommen (sehr selten als leckerchen) dann schwimmt das trockenfutter im wasser ;)....und alles wird verputzt und weggetrunken. Und ins Nassfutter bekommen meine auch Wasser...
Ich gebe meinen auch nciht das was sie lieber mögen....wenn sie mal den ganzen Tag streiken und nix fressen weil sie es nciht wollen...dann haben sie am nächsten Tag halt riesen hunger und verputzen alles...

• katzenmilch ungesund? Beitrag #8
Ich hab meine katzen auch auf nassfutter umgestellt, und die hatten ihr ganzes leben trofu bekommen(sind 8 und 9). Klar ist es das umstellen nicht leicht, aber grade bei jungen katzen kriegt mans doch schnell hin und es ist wirklich gesünder als trofu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenmilch ungesund?

katzenmilch ungesund? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Oben