Was mach ich falsch?

Diskutiere Was mach ich falsch? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Oh. mein. Gott. Kannst du dir vorstellen, was das für Schmerzen sind??? Stell dir mal vor, du würdest da bei vollem Bewusstsein liegen und von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was mach ich falsch? Beitrag #21
Oh. mein. Gott.

Kannst du dir vorstellen, was das für Schmerzen sind??? Stell dir mal vor, du würdest da bei vollem Bewusstsein liegen und von oben bis unten aufgeschnitten werden!
Wenn mein TA das bei einem meiner Hamster vorschlagen würde, würde ich den Hamster packen und aus der Praxis stürmen....

• Was mach ich falsch? Beitrag #22
Warum von oben bis unten?

• Was mach ich falsch? Beitrag #23
Die neue Wunde geht von der rechten Pfote bis zur linken, quer über den Bauch. Ich dachte er stirbt, wo aufgeschnitten wurde.

Also wenn das der Schnitt war, fällt mir dazu nur eins ein - Tierquälerei. Dem TA hätte ich ordentlich meine Meinung gegeigt. :shock:
Aber naja, ist ja schon passiert, kann man nichts dran ändern.

Ich wünsche jedenfalls eine gute Genesung und viel Glück euch beiden!

• Was mach ich falsch? Beitrag #24
hab mich scheinbar falsch ausgedrückt, es geht von der rechten Vorderpfote bis zur linken Vorderpfote. Kann es ja mal fotografieren aber man sieht nicht mehr viel davon.

• Was mach ich falsch? Beitrag #25
mh also so wie sich das anhört würde ich mal den TA wechseln..aber das mit der narkose ist schon so ne sache bei so kleinen tieren..wenn falsch dosiert wird wacht er vielleicht gar nicht mehr auf und ausserdem verkürzt eine narkose das leben eines tieres enorm...und da hamster ja eh nicht lange leben...

wo wir hier gerade bei beulen und so sind..kann ich mal ne frage stellen?
also der hamster der tochter meiner freundin hat so einen kleinen..ja..pickel!? am kinn..er ist etwas kleiner als ein stecknadelkopf. nicht eitrig, er ist hautfarbig. ich hab was von lippengrind und pilz gelesen weiß aber nicht wie das aussieht..was könnte das sein? was schlimmes?
ich werde auf jeden fall mit dem hamster zum TA fahren (meine freundin (die mutter) hat keinen führerschein im moment) aber wollte mich erstmal informieren dass ich vielleicht einen verdacht äußern kann beim TA..

• Was mach ich falsch? Beitrag #26
Bei Cooky hat man nicht gesehen das es Eitrig ist, aussschließen kannman es also vom aussehen her nicht.

• Was mach ich falsch? Beitrag #27
Für mich hört sich das auch recht grenzwertig an. Gerade Abzesse müssen doch sorgfältig behandelt werden, sonst bilden sie sich erneut. Naja, normalerweise muss jetzt die Wunde mehrfach gespült werden und darf eigentlich auch nicht zu schnell verheilen, damit die Wundflüssigkeit sich nicht staut. Ich hoffe, die Tierärztin weiß, was sie tut, wir waren ja nicht dabei;)
Hast du denn noch irgendwas bekommen zur Wundbehandlung? Oder bekommt dein Hamster Antibiotika?

@Ninchen'Isona: so ein kleiner "Pickel" könnte fast alles sein, ohne den Hamster gesehen zu haben, können wir eigentlich auch nicht viel dazu sagen. Wenn die Stelle schon länger besteht und sich nicht verändert hat, dann würde ich auf etwas ganz harmloses, wie z.B. eine Warze, tippen. Ansonsten gibt es natürlich auch dort Tumore oder Abzesse. Es gibt auch ein recht gefährliches Virus, dass sich durch pickelartige Tumore äußert. Wie gesagt, es kann alles sein;) Ich hoffe, beim Tierarzt stellt sich heraus, dass es nichts schlimmes ist.

• Was mach ich falsch? Beitrag #28
Sie hat nur aufgeschnitten und rausgehollt, dan wurde noch etwas auf die Wunde gesprüht und weg war sie.
Muss aber dazu sagen dass gleichzeitig drei Notfälle reinkamen und nach ihr gerufen wurde. Die Wunde sieht trotzdem normal aus und übermorgen gehts nochmal hin und dan sprech ich sie mal drauf an.

• Was mach ich falsch? Beitrag #29
wo wir hier gerade bei beulen und so sind..kann ich mal ne frage stellen?
also der hamster der tochter meiner freundin hat so einen kleinen..ja..pickel!? am kinn..er ist etwas kleiner als ein stecknadelkopf. nicht eitrig, er ist hautfarbig. ich hab was von lippengrind und pilz gelesen weiß aber nicht wie das aussieht..was könnte das sein? was schlimmes?
ich werde auf jeden fall mit dem hamster zum TA fahren (meine freundin (die mutter) hat keinen führerschein im moment) aber wollte mich erstmal informieren dass ich vielleicht einen verdacht äußern kann beim TA..

Ist es ein Miha? Gibt es davon ein Foto?

• Was mach ich falsch? Beitrag #30
Vielleicht erfährst du ja übermorgen mehr, wenn sie mehr Zeit für dich hat. Möglicherweise war das ja auch gar nicht so verkehrt, was die Tierärztin gemacht hat und sie hat auch gute Gründe dafür, deinen Hamster nicht in Narkose gelegt zu haben. Wobei sich dein bericht wirklich etwas befremdlich angehört hat, so eine Vorgehensweise kenne ich nicht. Die Nachbehandlungen sollten aber ohne Narkose möglich sein, das Schlimmste sollte dein Hamster jetzt also hinter sich haben. Nur wenn dir nächstes Mal irgendetwas merkwürdig vorkommt, dann rate ich dir, eine weitere Meinung einzuholen.
Ich wünsche deinem Hamster auf alle Fälle eine gute Besserung!

• Was mach ich falsch? Beitrag #31
Die Beule ist übernacht wieder geschrumpft ^.^

• Was mach ich falsch? Beitrag #32
Das ist ja schön;).
Hoffentlich gehts bei dir jetzt wieder aufwärts.

Ich glaube, es gibt einfach so Phasen, wo man das Gefühl hat, alle Tiere sind gleichzeitig krank.
Mit meinem Kaninchen gehe ich seit 8 Wochen 2x in der Woche zum TA, weil ein Abszess gespühlt und mit Antibiotikum behandelt werden muss.
Und wenn dann noch alle Tiere Milben haben, dann bin ich erstmal richtig fertig:roll:.

• Was mach ich falsch? Beitrag #33
Komm gerade vom TA.
Cooky hat einen Tumor der sich immer wieder mit Eiter füllt. Heute hat er vorher eine Betäubung bekommen und wieder wurde alles rausgedrückt.
Er bekommt jetzt 3mal 2 Tropfen am Tag Arnica + Myrist.sep. + Tarastula (die Schrift ist schlecht zu lesen XD).
Aber sobald es im schlechter geht wird er erlöst.

• Was mach ich falsch? Beitrag #34
Hm, ich kenne nur eitergefüllte Abszesse (die füllen sich neu, wenn sie nicht richtig behandelt werden), aber Krebstumore sind nicht gefüllt. Tarantula soll den Tumor abkapseln, manche Tumore sprechen wohl gut darauf an, andere nicht. Einen Versuch ist es wert, denke ich.
War das jetzt derselbe Tierarzt? Ganz ehrlich würde ich nochmal zu einem anderen gehen. Wenn er das gleiche sagt, dann muss man es wohl so hinnehmen, aber vielleicht hat ein anderer Tierarzt eine bessere Idee, wie man deinem Hamster helfen könnte. Mich wundert es einfach, dass nichts gegen die Entzündung unternommen wird.

• Was mach ich falsch? Beitrag #35
Nein dass war eine andere Tierärztin, in der Praxis sind insgesamt 3.

• Was mach ich falsch? Beitrag #36
Ach so. Mir tut es wirklich leid, dass die Prognose für deinen Hamster so schlecht ausgefallen ist:(

• Was mach ich falsch? Beitrag #37
Ganz vergessen: Er hat noch von der Tierärztin kleine weiße Kapseln bekommen. Ich denk mal dass das Antibiotika war, weil sie vorher noch laut überlegt hat ob sie ihm jetzt Antibiotika gibt oder nicht.

• Was mach ich falsch? Beitrag #38
Dann hast du ja sicher auch etwas von dem AB mitbekommen? Das muss ja jetzt jeden Tag gegeben werden, bzw. alle paar Tage gespritzt, je nachdem.
"Kleine weiße Kapseln" klingt für mich nicht nach einem Antibiotikum, eher nach etwas Homöopathischem. Oder weißt du noch den Namen von dem Medikament?

• Was mach ich falsch? Beitrag #39
Ich kann mir so schlecht etwas merken XD
Die Kapseln hab ich nicht mit bekommen. Alles was ich bekommen habe ist die Spritze (ohne Nadel) wo alles drin ist.
Alle Medikamente sind auf Pflanzlicher Basis.

Edit:
Hab angerufen und gefragt, in den Spritze wurden vorher die Kügelchen aufgelöst. Das sind Cleorobe 25mg Kapseln und laut Internet Antibiotika

• Was mach ich falsch? Beitrag #40
Schade. Naja, wenn alles in einer Spritze ist und auf pflanzlicher Basis, dann wird wohl kein AB dabei sein. wäre aber auch nicht auf pflanzlicher Basis, das ist ein Spinnengift:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was mach ich falsch?

Was mach ich falsch? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben