Was mach ich falsch?

Diskutiere Was mach ich falsch? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wie bereits geschrieben, ich kann die Schrift nur schlecht entziffern *schäm*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was mach ich falsch? Beitrag #41
Wie bereits geschrieben, ich kann die Schrift nur schlecht entziffern *schäm*

• Was mach ich falsch? Beitrag #42
Ich denke, du hast die Schrift recht gut entziffert, es gibt nichts, was es sonst sein könnte und zur Tumortherapie wird es ja durchaus von manchen Tierärzten verwendet;) Nur pflanzlich ist es nicht. Arnica und Myris. (Talgmuskatnuss) sind pflanzlich und werden bei Entzündungen gegeben. Insofern passt das alles schon zu den Symptomen deines Hamsters.
Aber ich werde meine Zweifel irgendwie nicht ganz los, ob nicht eine AB-Therapie bei einem so großen Abszess nicht doch besser helfen könnte.

• Was mach ich falsch? Beitrag #43

Anhänge

• jana1.jpg
    jana1.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 53
  • Was mach ich falsch? Beitrag #44
Hab heute fast verzweifelt.
Cooky hat keine Hummeln im Hintern, er ist die Hummel in person -.-*
Ich grieg ihn einfach nicht zu fassen. Er ist mir vorhin von der Hand in den Käfig gejampt, habs erst garnicht gemerkt weil er so schnell ist.
Wie grieg ich ihn nur fest? Dazu kommt ja noch, ich komm nicht überall hin. Der Käfig steht aufm Schreibtisch und die obere Öffnung ist einfach zu klein q.q

• Was mach ich falsch? Beitrag #45
@Ninchen: Auch bei dem Foto ist es schwer zu sagen, was es sein könnte. Im anderen Hamsterforum waren sie sich ja auch nicht einig darüber. Und von dem Bild auf einen anderen Hamster zu schließen, ist auch nicht immer richtig. Viele Krankheiten äußern sich ähnlich, aber es steckt etwas ganz anderes dahinter. Am besten geht ihr wirklich bald zum Tierarzt. Du kannst ihn ja mal auf das Papova-Virus ansprechen, da es manchen Tierärzten nicht so bekannt ist, aber es könnte wie gesagt auch etwas ganz harmloses dahinterstecken.

@Aleika: Warum musst du ihn denn festhalten? Falls es um die Medikamentengabe geht: Misch die Tropfen einfach unter etwas Leckeres (Babybrei, Joghurt etc.), dann kann er sie ganz stressfrei fressen.

• Was mach ich falsch? Beitrag #46
Das auf dem Bild ist ja der Papova-Virus. Dazu gibt es jetzt auch einen Thread im Hamster-Gesundheitsbereich, vielleicht passt es da besser rein als hier.

Als mein Joey Abzess hatte, hat er so weiße Stäbchen in die Wunde reingesteckt bekommen und täglich AB, Schmerzmittel+Entzündunghemmer und Spülen. Eine Zeit lang hat es so auch ganz gut geklappt, aber letztendlich hat er's doch nicht geschafft. Also ich kenn's auch nur mit AB. :eusa_think:

• Was mach ich falsch? Beitrag #47
Ich grieg die Krise -.-
Caesars Auge wurde schlimmer, er bekommt sein Auge kaum noch auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was mach ich falsch?

Was mach ich falsch? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben