Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten????

Diskutiere Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wende mich mit Folgenden anliegen an sie. In unsere Nachbarschaft befindet sich seid ca. 5J. ein Hund (Jerry, Mischling, Rüde) Er wurde aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #1
Shiri

Shiri

Punkte Reaktionen
0
Ich wende mich mit Folgenden anliegen an sie.
In unsere Nachbarschaft befindet sich seid ca. 5J. ein Hund (Jerry, Mischling, Rüde)
Er wurde aus Italien mitgebracht. Folgendes möchte ich ihnen zur Artgerechten Haltung mitteilen
1) Er wurde nie erzogen. Erziehung heißt bei ihm verprügeln, mit leine, Stöcken etc. Er wurde schon oft von uns Hundehaltern da bei beobachtet.

2) Der Hund ist nicht Kastriert. Was natürlich zur Folge hat, das er bei jeder Gelegenheit die sich ihn bietet wegläuft. Die Besitzer suchen ihn dann oder auch nicht. Was schon zu Folge hatte, das er sich bei einer anderen Hundehalterin (Deren Hündin läufig war) ans Bein Krallte und es zu höckeln anfing, die Frau trug Blaue flecken wie wunden davon. Er läuft auf Privat Grundstücke, scheißt die Gärten und die Terrassen voll, was die Besitzer lustig finden. Mittlerweile wurde schon damit gedroht den Hund zu erschießen (Vom Jäger) wenn er noch mal im Garten auftaucht. Was dem Besitzer aber nicht beeindruckte, er wurde sauer und wütend und drohte dem Jäger, wenn du meinen Hund erschießt, dann erschieße ich Dich. Der Hund lief schon oft unangeleint über die Pommernstraße, wodurch Autofahrer plötzlich Bremsen & Ausweichen mussten. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass der Hund nicht Haftpflichtversichert ist. Begründung: Es ist zu teuer und in übrigen sind wir Rentner, bei uns gibt’s nichts zu holen.

3) Dieser Hund hat schon öfters mal zu gebissen, seine eigenen Besitzer. Der Letzte Biss ging so durch die Hand, dass die Besitzerin in Ärztliche Behandlung musste, und 2Wochen ihre Hand einbandagiert hatte. Eine Bekannte von mir war mit ihren Hund und ihre kleinen 2Jährigen Tochter zusammen Gassi. Jerry kam mit einem Affen zahn auf sie zu und greifte ihren Hund an die kleine bekam so eine Angst und lief weg, die Mutter entschied ihre Tochter hinterher zu rennen um sie wieder zuholen, zurück angekommen, stand schon der Besitzer von Jerry da und machte sie so Höllisch zu sau was das soll sie hätte doch da zwischen gehen können alles sei ja ihre schuld, er machte sie so fertig das sie an zuheulen anfing. Jerry war schwer verletzt (Selber Schuld) und der Hund von meiner Bekannten hatte kein einzigen Kratzer. (Da bei ist der Hund etwas kleiner als Jerry)

4) Der Hund wird nur mit Katzenfutter, Hühner wie Steak Knochen gefüttert mitten im Wald. Schwerzuglauben, ist aber wegen Kostengründen, Tatsache ist auch, (Wenn Jerry nicht grade andere Grundstücke zu scheißt) das er eine Komische und Unnatürlichen fast weiße Verdauung hat. Nur lies der Besitzer sich ja nicht nehmen andere Hunde (Trotz verbot der Besitzer) mit diesem Katzenfutter, denn anderen Hunden vor die Pfoten zu schmeißen. Einige Hunde bekommen ganz Böse Durchfall und andere wiederum fangen an zu kotzen an. Er widersetze sich einfach die Bitte der anderen Hundehalter ihre Hunde nicht zu Füttern mit den Katzenfutter. Er erzählt ja auch ganz stolz rum, das sein Hund sehr gut damit klar kommt, mit dem Katzenfutter (Wen wundert’s er muss es ja schon seid Jahren Fressen). Er wurde mit ca. 3Wochen von seiner Mutter weggenommen und mit Keksen und normaler Milch Groß gezogen. Tatsache ist auch, dass der Hund schon Koliken hatte. Nach Frage bei Herr. Dr. Edit Ricalein: Keine Namen
Und hier mit Bitte ich darum, das sie sich die Sache endlich annehmen. Ansonsten werde ich andere Stellen Kontaktieren.

Diesen Brief schrieb ich ans Ordnungsamt, Tierschutz und dem Vietinäramt
Die Besitzer mussten ein, Hunde führungs- Prüfung ablegen,
da sie keine Ahnung von Hunden haben fanden die Besitzer diesen Test scheiße schwer, sie bestanden ihn, aber auch nur aus einem Bestimmten Grund
Die vom Ordnungsamt sagten ihn, die ganzen Lösungen vor und kamen so auf die Punkte um ihren Hund zu behalten.
Die Besitzer konnten, ihren Prüfungsbogen mit nach Hause nehmen sie, erzählten alles meiner Mutter wie die Prüfung war und zeigten mir ihn auch. Da waren ca. 6 formen von Hunden abgedruckt die alle eine Bestimmte Stellung machten und dann sollte man was halt da zu schreiben was diese Stellungen bedeutet also Angst, Aggro etc. halt und das fanden die Besitzer sehr schwer
Dann musste man noch paar fragen beantworten das fanden die Besitzer auch wieder rum sehr schwer.
Ich frag mich die haben keine Ahnung von Tieren und die dürfen diesen Hund behalten.
Wenn man die Besitzer fragt was der Hund den für eine Rasse sei sagen sie immer das wäre ein Dingo, Dingos wären Hütehunde in Italien unten
Wenn diese Besitzer irgend mal ein Hunde Buch gelesen hätten, dann wäre der Test auch nicht so schwer für sie gewesen.
Die Besitzer sagen selbst sie haben kein Geld für diesen Hund und jetzt musste der Mann 200euro Zahlen der Hund musste an ort und stelle gechipt werden bekam auch mal seine Impfungen und die Prüfung musste er auch noch selbst bezahlen und natürlich musste er ihn Versichern lassen und da drüber sind die Besitzer nicht sehr Stolz drauf weil sie ja der Meinung sind da sie kein Geld haben, müssten sie so was auch nicht machen

Ist das eigentlich Gerecht, dass sie diesen Hund behalten dürfen????
Das ist doch kein Tierschutz mehr
Diese Prüfung hätte ich schon mit 2Jahren schreiben können und hätte sie mit Null Fehlern bestanden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten????

Anzeige

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #2
Hallo
Erstmal kannst du uns ruhig alle dutzen. Das machen wir hier so.;)

So dann wollen wir mal. Das Wort Koliken habe ich schon mal gehört. ABer ich weis nicht was das ist. Kann mir das jemand erklären?".

Also ich würde genau das, was su jetzt hier rein geschrieben hast ausdrucken und an Tierschutzvereine schicken. Bis auf das: Diesen Brief schrieb ich ans Ordnungsamt, Tierschutz und dem Vietinäramt
Die Besitzer mussten ein, Hunde führungs- Prüfung ablegen,

da sie keine Ahnung von Hunden haben fanden die Besitzer diesen Test scheiße schwer, sie bestanden ihn, aber auch nur aus einem Bestimmten Grund
Die vom Ordnungsamt sagten ihn, die ganzen Lösungen vor und kamen so auf die Punkte um ihren Hund zu behalten.
Die Besitzer konnten, ihren Prüfungsbogen mit nach Hause nehmen sie, erzählten alles meiner Mutter wie die Prüfung war und zeigten mir ihn auch. Da waren ca. 6 formen von Hunden abgedruckt die alle eine Bestimmte Stellung machten und dann sollte man was halt da zu schreiben was diese Stellungen bedeutet also Angst, Aggro etc. halt und das fanden die Besitzer sehr schwer
Dann musste man noch paar fragen beantworten das fanden die Besitzer auch wieder rum sehr schwer.
Ich frag mich die haben keine Ahnung von Tieren und die dürfen diesen Hund behalten.
Wenn man die Besitzer fragt was der Hund den für eine Rasse sei sagen sie immer das wäre ein Dingo, Dingos wären Hütehunde in Italien unten
Wenn diese Besitzer irgend mal ein Hunde Buch gelesen hätten, dann wäre der Test auch nicht so schwer für sie gewesen.
Die Besitzer sagen selbst sie haben kein Geld für diesen Hund und jetzt musste der Mann 200euro Zahlen der Hund musste an ort und stelle gechipt werden bekam auch mal seine Impfungen und die Prüfung musste er auch noch selbst bezahlen und natürlich musste er ihn Versichern lassen und da drüber sind die Besitzer nicht sehr Stolz drauf weil sie ja der Meinung sind da sie kein Geld haben, müssten sie so was auch nicht machen

Ist das eigentlich Gerecht, dass sie diesen Hund behalten dürfen????
Das ist doch kein Tierschutz mehr
Diese Prüfung hätte ich schon mit 2Jahren schreiben können und hätte sie mit Null Fehlern bestanden
würde ich weg lassen. Schicke es an mehrere Tierschutzvereine. Wenn du Andressen brauchst einfach nachfragen.

Wie alt bist du, wenn ich fargen darf??? Das hat sich so angehört, als währst du noch jung!?:uups:

Warte aber bitte auch noch auf andere Antworten.

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #3
Zarte 20Jahre Junge!!!!

Ich hatte mich schon bei anderen Tierschutzentren gemeldet bekam nie wieder eine antwort von denen

Wundert mich auch nicht wirklich
Hab mal im Tierheim gearbeitet so wie die mit diesen Tieren da umgehen wurde ich da auch nicht mit dem Nacktenfinger auf andere zeigen

Ach ja vor ich es vergesse der Tierarzt ging nur auf Koliken,sie sagten nicht die Wahrheit über das Futter.
So ging er von aus das der Hund Hundefutter bekommt und nicht Katzenfutter
Sie sagten dem Tierarzt auch nicht alles sie sagten nicht das er so am um sich schlagen war.

Die Besitzer holen meine Mutter für jeden scheiß was der Hund von denen hat.
Und es sah nicht nach Koliken aus
Er lag auf dem Boden mit Schaum an der schnauze die Augen waren um gedreht und er war ganz stark an um sich schlagen kurz und knapp es sah mehr aus wie ein Epileptischer Anfall
Da wir einen Hund hatten der sehr Starke Epileptiker war, wissen wir genau wie so was aussieht.
Ach ja natürlich versuchte er bei diesem Anfall zu, zu beißen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #4
ich finde das doof!
ich versteh das auch nich warum der hund nich wegkommt!
ist ja total die tierquälerei!
grrrr solche leute regen mich auf!
lg isabelle

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #5
Hallo Shiri, gibt es bei euch eine Gemeinde oder lebst du in der Stadt ???

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #6
huhu
könnt ihr den hund nicht heimlich von denen weg nehmen. Und dann zu einer Tierstation bringen oder so. Ween ja dann macht es bitte nur, wenn die Leute das nicht bmit bekommen.
Versucht es bitt.
Wo wohnen die denn. Also in welcher Stadt?

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #7
ich würde den hund wegnehmen
die leute haben den gar nich verdient
lg isabelle

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #8
Ich kann jetzt schon sagen dass die hier nichts machen werden (Tierschutz)
Ich Arbeitete mal im ...edit...
Da sind eines Tages Mäuse, Hamster abgehauen sie Schafften es nicht sie ein zu fangen aber sie schafften es sie Tod zu treten,

Eine Bekannte sah mal wie ein Hund 2Wochen lang ohne Futter und Essen in einem Zimmer eingesperrt war die Hunde Besitzerin war im Krankenhaus
Meine Bekannte meldete es sie bekam nur zu Hören wieso sollten wir was machen da hat er es viel Besser als im Tierheim und sie taten nichts, bis sie bei allen Zeitungen anrief und Zack machte der Tierschutz mal was
Meine Bekannte sah das nur weil sie genau in das Zimmer rein schauen konnte von sich, wo der Hund drin ein gesperrt war, der arme kleine hatte schon in die wände Große löcher gemacht die Tür war total kaputt und Ernährte sich schon von seiner Kacke und seinem Pipi

Diesen Hund (Jerry)packt keiner Freiwillig an der beißt bei jeder Gelegenheit zu

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #9
Hallo. Also, ich finde das mit dem Wegnehmen nicht so eine gute Idee. Ist ja strafbar. Nein, ich würde da mal mit Leuten vom Tierschutzamt oder sonstigen zuständigen Leuten hinmarschieren und denen zeigen, was der Hund aufführt. Aber wegnehmen würd ich ihn auf keinen Fall, schon gar nict heimlich, das kann böse enden...

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #10
ist schon klar das das strafbar ist ..aber der arme hund!....lg isabelle

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #11
Das ist ja schreklich!
Die einzige Lösung wäre das du es noc Gott weiß wie oft an Tierschutzverbände oder so schickst!
Weiß nicht, aber das mit dem "klauen" find ichauch nicht so ne gute Idee!

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #12
Denn Hund kann man schon wegnehmen der haut ja immer ab. Jeden morgen wenn ich Gassi gehe mit meiner Arschnase ist der Jerry weg
Und wenn ich ihn finde könnte ich ihn einfach so ins Tierheim bringen (Tierheim ist nicht weit weg von mir)
Da mit mache ich mich ja nicht Strafbar
Ich hoffe mal dass er mich dann nicht beißen wird.

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #13
ihr lieben, man kann jemanden nicht einfach einen Hund wegnehmen. Auch wenn es ofmals besser ist. Es gibt halt Gesetze an die man sich halten muß.
Man kann aber mal überlegen, wenn alle nicht reagieren (Tierschutz, Ämter etc.) ob man nicht den weg über die örtliche Zeitung oder so versucht. Dort kann man anrufen und sich mal mit einem Redakteur unterhalten. Unter Umständen kann man auch einen redaktionellen Beitrag leisten. Wenn die geschilderten Umstände veröffentlicht werden, passieren schon mal ganz erstaunliche Dinge. Abgesehen davon bekommen die Verantwortlichen eventuell Druck !!!

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #14
Wenn der Hund wegläuft und kein Besitzer ist da, da habe ich das Recht zu diesen Hund ins Tierheim zubringen.
Die Besitzer fangen meist erst nach einer Std. ihren Hund zusuchen an

Jedenfalls hier fühle ich mich wohl
Meine Mutter HASST mich schon das ich die ARMEN Menschen wie meine Mutter so gerne sagt angeschissen hab so was tut man nicht meint sie
Mein Vater ist auf meiner Seite und stimmt mir in der Sache auch immer zu

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #15
Püh, das ist wirklich die Höhe. DAs arme Tier...Diesem Menschen sollte man mal ordentlich die Meinung sagen.

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #16
Jaa, stimmt auch wieder, das is was Anderes, da könntest du wirklich sagen, du hast ihn gefunden! Gute Idee, würd ich dann auch machen Nur nicht beißen lassen ;)

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #17
Denn Hund kann man schon wegnehmen der haut ja immer ab. Jeden morgen wenn ich Gassi gehe mit meiner Arschnase ist der Jerry weg
Und wenn ich ihn finde könnte ich ihn einfach so ins Tierheim bringen (Tierheim ist nicht weit weg von mir)
Da mit mache ich mich ja nicht Strafbar
Ich hoffe mal dass er mich dann nicht beißen wird.

was ist denn das für eine Rasse?

Gibt es in Leverkusen nur ein Tierheim? Da gibt es doch bestimmt auch andere Tierschutzvereine. Ich finde das sehr gut wie du dich für den Hund einsetzt, du solltes aber legal bleiben. Schau das du solche Situationen fotografieren kannst, dann hast du Beweise mit denen du dich ans Ordnungsamt wenden kannst.

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #18
Arschnase, das ist mein Brauner Labrador
Der Freud sich immer wenn wir ihn so rufen

Bei mir im Ort gibts nur ein Tierheim.
Da werden die Tiere auch grade nicht gut behandelt
Der Besitzer von Jerry ist überzeugt von das man Hunde nur mit Schlägen Erziehen kann.
Und wenn man dann sagt ACH DU SCHLÄGST DEIN HUND dann kommt so was NEIN, DAS WURDE ICH NIE MACHEN

So wie er denn Hund behandelt so behandelt er auch seine Frau

" Der Mensch sollte den Tieren gegenüber Güte zeigen,denn wer grausam zu ihnen ist, wird den Menschen gegeüber ebenso unempfindlich sein."
(Immanuel Kant)

Das Ordnungsamt wird jetzt so wieso bald im Wald nach schauen kommen um die anderen Hundehalter über Jerry aus zu fragen.
Da werden die Besitzer von Jerry sehr viel stress mit bekommen, da keiner sie im Wald mag und sie auch nicht im Wald haben möchte.

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #19
Ich find das auch so was von besch***en!!!Ich häte denen den hund auch schon weggenommen man die sollen sich doch keinen hund anschaffen wenn ihnen das alles zu teuer ist!!!man sollte sich schon vorher überlegen wie man den hund erziehen will und was das alles kosten würde!!!!!

• Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? Beitrag #20
Die Besitzer waren, richtig sauer da drüber dass sie so viel Zahlen mussten wegen dem Hund

Was ich auch nicht verstehe
Letztes Jahr fragten die unten im Wald wie viel es Kosten wurde, einen Hund ins Tierheim zubringen, sie haben schon oft gesagt das sie kein bock mehr auf Jerry haben, das er stress pur ist und nur am nerven ist.
Wenn der Hund doch weggekommen sollte und die holen sich ein neuen ich melde das sofort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten????

Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten???? - Ähnliche Themen

3ten Hund behalten: Hallo unzwar habe ich momentan ein problem. Ich habe schon 2 Hunde, Chihuahuas um genau zu sein. Ein Rüde der 10 Jahre ist und ein Weibchen die 7...
Angekettete Hunde: Hinten im Feld gibt es ein grosses Grundstück, auf dem bis vor kurzem eine Schafherde gehalten wurde, es gab Gänse und Taubenschläge, und 3 Hunde...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Ärger mit Nachbarn wegen Freigängerkatzen: Hallo erstmal. Ich muss mir hier jetzt mal Tips/Anregungen holen, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Es dürfte ein längerer Roman werden...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben