armer grauer kater

Diskutiere armer grauer kater im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; weil mein armer kater namens kater heute 5 jahre tot ist, dacht ich man könnte vielleicht hier auch seine geschichte erzählen. kater kam als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • armer grauer kater Beitrag #1
kittynina

kittynina

Punkte Reaktionen
0
weil mein armer kater namens kater heute 5 jahre tot ist, dacht ich man könnte vielleicht hier auch seine geschichte erzählen.

kater kam als kleines mageres und nach urin stinkendes fellbündel zu uns. meine eltern wollten gern eine rassekatze und haben sich nach züchtern erkundigt... ein chinchilla (heißt wirklich so) sollte es sein.
aber als wir dann beim züchter ankamen waren wir erstmal ziemlich geschockt. auf dem gelände eines alten bauerhofes standen bestimmt 50 käfige in einem kuhstall. und es stank erbärmlich. kein käfig hatte eine katzentoilette und die eine lage zeitungspapier hatte schon eine symbiose mit dem käfigboden eingegnagen. in einem käfig saßen oft zwei mütter mit ihren jungen. die kater haben sich gegenseitig teilweise die ohren zerfetzt oder sonstwie verletzt. ich hätte fast geheult als ich durch die reihen ging so erbärmlich war der anblick.
und dann, ganz hinten in der dunkelsten ecke saß er dann wie ein häufchen elend, ganz allein und zitterte vor kälte.
den würd ich nicht nehmen, der machts nicht mehr lange hat der züchter gesagt. da war die sache schon entschieden und nahmen ihn mit. 150 mark hat er noch gekostet... wir sind natürlich gleich zum tierarzt, der meinte er wäre völlig unterernährt und ausgetrocknet (was mich nicht wunderte, denn ich hatte nirgends wasser oder futter in den käfigen gesehen), aber mit viel pflege würde er es schaffen. hat er dann ja auch, gott sei dank.
natürlich wollten meine eltern den züchter anzeigen und haben beim veterinäramt angerufen. aber die meinten er wäre ein eingetragener züchter und würde regelmäßig kontrolliert..ach ja?? wann denn???
es haben sich aber gott sei dank noch mehr leute gefunden, die gegen den züchter vorgehen wollten und er musste endlich schließen.
trotzdem empfinde ich es als frechheit, dass das amt uns nicht geglaubt hat, die sind ja schließlich dazu da die tiere mit zu schützen. und nur wegen derer faulheit mussten die tiere weiter 3 monate leiden!!!!
unserm kater ging es sonst aber ganz gut und hat sich, mal abgesehen von den x-beinen, die vom nahrungsmangel kamen, prächtig entwickelt. leider ist er früh gestorben, weil der züchter natürlich inzest betrieben hat...

ich hoffe jedenfalls, dass sich immer leute finden, die gegen diese tierquäler und profitgeier etwas tun.

ich denk an dich mein hübscher!!!!:cry:

• armer grauer kater Beitrag #2
O Gott, du arme!!!

• armer grauer kater Beitrag #3
toll, dass der züchter doch noch schließen mußte, aber leider gibt es ja immer wieder so tierquäler...

• armer grauer kater Beitrag #4
*drück******

• armer grauer kater Beitrag #5
danke euch allen!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

armer grauer kater

armer grauer kater - Ähnliche Themen

Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Plötzlicher Katzentod BKH: Hallo erstmal, ich bin neu hier. Alles fing vor knapp 2 Jahren an, als wir uns für eine Hauskatze entschieden. Es wurde ein Scotish-Fold Kater in...
Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
traurige Geschichte von einem billligen Hund: Ich möchte heute auch mal etwas mitteilen, was ich gefunden habe und mir sehr gut gefallen hat. Dies hab ich gefunden als ich einiges über den...

Neueste Beiträge

Oben