Hase isst viel ist aber trotzdem spindeldür

Diskutiere Hase isst viel ist aber trotzdem spindeldür im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo Leute wenn ich meinem Hase Futter gebe kommt er gleich angehoppelt und kaum ist das futter im Käfig frist er los oder wenn ich es in den...
  • Hase isst viel ist aber trotzdem spindeldür Beitrag #1
K

Kim

Guest
hallo Leute
wenn ich meinem Hase Futter gebe kommt er gleich angehoppelt und kaum ist das futter im Käfig frist er los oder wenn ich es in den täglichen auslauf Auslauf lasse frist es gleich (er ist ein Hase und kein Kaninchen)
Wennich beide Hände um seinen Bauch tue lappen die Finer ca.4cm übereinander. Also zu wenig Futter hat er nicht den die anderen mit denen er zusammen lebt sind ganz normal.könnt ier mier sagen was ich "falsch"mache :?: :denk:

• Hase isst viel ist aber trotzdem spindeldür Beitrag #2
Hallo,

was bekommt er zu fressen ?
Wie hälst du ihn ?
Hat er einen Partner ?
Warst du schon beim Tierarzt ?
Ist er geimpft ?
Woher hast du ihn und wie lange hast du ihn schon ?

Diese Informationen brauchen wir um eventuell etwas genaueres sagen zu können :)

Liebe Grüße

• Hase isst viel ist aber trotzdem spindeldür Beitrag #3
mhhh...kann es vielleicht sein, dass es bei hasen und kaninchen sowas wie einen bandwurm gibt?!

das könnte vielleicht ein grund sein....bin mir aber nicht sicher...geh am besten mal zum TA...

LG
Linda

• Hase isst viel ist aber trotzdem spindeldür Beitrag #4
Huhu,

du hast 100%ig ein Kaninchen und keinen Hasen. Es gibt keine domestizierten Hasen. Auch die umgspr. genannten Stallhasen sind nur große Kaninchen. Hasen und Kaninchen haben nur gemeinsam, dass sie beide zu den hasenartigen zählen.

Ist dein Kaninchen denn zu dünn? (stehen die Knochen hervor?)
Hast du es in letzter Zeit gewogen, wenn ja, kannst du einen UNterschied feststellen?
was fütterst du?
Wann fütterst du wieviel?
Lebt das Tier alleine (wenn ja, wann kommt der Partner? :D )
Ist das Tier in letzter Zeit abgemagert?
Verhält es sich anders dir gegenüber oder etwas gegenüber?
Wie sieht der Kot aus?

LG frosch

• Hase isst viel ist aber trotzdem spindeldür Beitrag #5
@Kim,

das Phänomen hab ich bei Flecki, die frisst teilweise die doppelte Menge als die anderen, ist aber auch rappeldürr :!:
Flecki wurde ja vor kurzem operiert und dabei natürlich auch gründlich untersucht, die ist organisch kerngesund!

Es kann auch an einer schnelleren Nahrungsverbrennung liegen, oder der Auslauf ist so oft und gross, dass das Tier alles wieder abtrainiert :wink:

Also, wenn dein Tier keine Krankheitssymptome zeigt, bleib mal gelassen.

LG. maglite

• Hase isst viel ist aber trotzdem spindeldür Beitrag #6
Hallo Kim,

wie alt ist dein Hasi denn? Bei meinem ersten Kaninchen war das genauso wie bei deinem. Allerdings lag das Problem an "Altersschwäche". Es konnte, obwohl es wirklich viel gefressen hat, das Futter irgendwann nicht mehr verwerten und wurde dadurch immer dünner. Ich musste sie dann, so schlimm wie es war, einschläfern lassen, sonst wäre sie - trotz Fressen - verhungert.
Ich möchte dir damit jetzt allerdings keinen Schrecken einjagen. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen und es durchchecken lassen.

VlG :smt039

• Hase isst viel ist aber trotzdem spindeldür Beitrag #7
hallo
also zu fressen gebe ich im immer wieder mal was anderes Grass, Früchte und Gemüse.er ist 8 Monate alt und ich habeihn schon5Wochen er ist nicht geimpft ich habe ihn gerschenkt bekommen dort war er in einem riesigenGehege dort war er mit ca. 25 anderen Kaninchen zusammen.

• Hase isst viel ist aber trotzdem spindeldür Beitrag #8
hat er einen partner/partnerin?

• Hase isst viel ist aber trotzdem spindeldür Beitrag #9
ja er hat 2 Weibchen als Partner. Es gab beim ersten treffen der 3 keine zankerei es hat von anfang an sehr gut geklappt =D> :D :D :D

• Hase isst viel ist aber trotzdem spindeldür Beitrag #10
Huhu,

hast du das Tier in letzter Zeit mal gewogen? Ist es dünner geworden? Ist es sonst irgendwie anders (Apathisch, Unruhig, stumpfes Fell, glanzlose Augen, verklbte Afterregion, etc.)
Hast du die Zähne mal checken lassen?

Wenn er in letzter Zeit so stark abgenommen hat, würde ich auf der Stelle zum TA gehen!

LG Leoni

• Hase isst viel ist aber trotzdem spindeldür Beitrag #11
Hallo ich war gestern beim TA er hat gesagt das er sehr viele Würmer hat er bekommt jetzt jeden tag von einer Medizin diese Medizin wirkt wunder er hat jetzt schon ca. 15g zugenommen :D . Der fall ist jetztgeklahrt adjö
:smt039

Thema:

Hase isst viel ist aber trotzdem spindeldür

Hase isst viel ist aber trotzdem spindeldür - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Oben