Solche Threads gibt´s doch hier schon zuhauf

Ich geh´ mal gucken und füg´ das ggf. zusammen oder verlinke...
Moment....
Hier z. B.:
https://www.tierforum.de/t115586-p2-wie-hoch-sind-ca-die-kosten-fuer-2-kater.html#post1734384
Hmpf - ich bin sicher, dass ich letztens noch in anderen Threads zu dem Thema was geschrieben habe

*mit der Suchfunktion schimpft*
Also mein Senf dann auch nochmal dazu
An "Katzeneinrichtung" - Kratzbäume, Klos, Spielzeug sind die Grenzen natürlich nach oben offen... Einen gescheiten Kratzbaum bekommst Du sicher zwischen 70-120 Euro, wie gesagt, nach oben keine Grenzen

Spielzeug wandert automatisch bei jedem ZooLa-Besuch in Deinen Einkaufswagen - da muss irgendwo ein Magnetismus vorhanden sein :003: Katzenklos... 2 Stück mindestens, bei 2 Katzen besser 3 Klos - biste bei um die 15-30 Euro pro Klo dabei, würde ich sagen....
Futter ist variabel, im Schnitt würde ich mit 0,30-1,00 Euro pro 100g rechnen, je nachdem was Du so verfütterst.
Kastrationskosten kommen evtl. dazu - bei Katern liegen die unter 100 Euro (wenn ich mich recht erinnere), bei Katzen kann´s auch über 100 Euro sein, weil´s da einfach komplizierter ist... Dazu dann Impfungen, Chippen/Tattowieren.... Die Kosten weiß ich leider gar nicht mehr....
Katzenstreu - puuuuh... wir kommen mit einem 40l-Sack bei 4 Katzen ungefähr 3-4 Wochen hin (bei 5 KaKlos), und der kostet 26 oder 27 Euro....)
Am unberechenbarsten sind eben die Tierarztkosten - wenn mal eine Katze richtig krank wird, dann kann das ordentlich ins Geld gehen und auch durchaus 4stellige Beträge verschlingen... Daher empfiehlt es sich immer, ein eigenes "Tierkonto" einzurichten - und sei es ein Sparschwein - in das man monatlich einen bestimmten Betrag einzahlt, sodass man im Notfall auf eine Reserve zurückgreifen kann...
LG, seven