Meeri-Geschwister,sie lässtihn nicht fressen!

Diskutiere Meeri-Geschwister,sie lässtihn nicht fressen! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr lieben! ich habe meine beiden meeris nun seit einem jahr und in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass sie ihn nicht fressen lässt. Sie...
  • Meeri-Geschwister,sie lässtihn nicht fressen! Beitrag #1
G

grimta

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben!

ich habe meine beiden meeris nun seit einem jahr und in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass sie ihn nicht fressen lässt.
Sie jagt ihn ständig weg und frisst fast alles allein auf, außer das heu, da darf er mitfressen und auch trofu. aber sobald es frisches gibt nicht mehr.
Er ist auch viel dünner als sie. Was kann ich da machen? Muss ich sie getrennt füttern?
Geht glaube ich schlecht.

Danke für eure tips schonmal

• Meeri-Geschwister,sie lässtihn nicht fressen! Beitrag #2
Hi

Ich hatte sowas auch eine zeitlang hat sich dann aber zum glück wieder gegeben. Aber vielleicht probierst du es mal indem du zwei Näpfe reinstellst. Hatte das gleiche mal mit dem Schlafhäuschen die eine lies die andere auch nicht mehr rein und als ich dann zwei hatte waren sie zufrieden. Würde die Näpfe auch in zwei verschiedene Ecken stellen.

• Meeri-Geschwister,sie lässtihn nicht fressen! Beitrag #3
Ist das ein Weibchen und ein Männchen? Ist der Bock kastriert?
Wie groß ist denn das Gehege?
Ich würde dann auf alle Fälle das Frischfutter im Gehege verteilen, so kann sie nicht über all gleichzeitig sein.
Was für Trockenfutter bekommen deine Tiere?

Thema:

Meeri-Geschwister,sie lässtihn nicht fressen!

Meeri-Geschwister,sie lässtihn nicht fressen! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben