Wieder einmal fröhliches Rasserätseln

Diskutiere Wieder einmal fröhliches Rasserätseln im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Eure Meinung nimmt mich wunder. Ich glaube, viele von Euch haben Spass, Mischlingshunde "auseinander zu nehmen". Und damit Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #1
kleiner Falke

kleiner Falke

Hallo zusammen

Eure Meinung nimmt mich wunder. Ich glaube, viele von Euch haben Spass, Mischlingshunde "auseinander zu nehmen". Und damit Ihr nicht aus der Übung kommt, habe ich hier wieder einmal was.... :)

Der Hund ist ein kastr. Rüde, 5 Jahre alt, stammt ursprünglich aus Italien. Er wurde dort als Labradormischling verkauft... (kein weiterer Kommentar meinerseits, dies ist nun Euer "Job". :034:)

Er hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Falls Ihr noch weitere Infos möchtet, dann fragt bitte einfach nach. Möchte Euch nicht zutexten.

Und nun also die Fotos und meine konkrete Frage: was für Rassen seht Ihr in diesem Hund (es geht also immer um den schwarzen... :D Die kleinere, rote ist der Cattle Dog meiner Kollegin)

P1230050.jpg

P1280146.jpg

P1280152.jpg

P1260869.jpg

P1270770.jpg

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #2
Ich würde jetzt erst denken.

Labrador(wie du sagtest)
Collie
Border Collie
Shiba-Inu

mehr weiß ich jetzt nicht :D

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #3
Ich finde er haut einen Hauch von einem Bordercollie oder einem schwarzen Schäferhund.
Hübsch <33

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #4
Könnte rein äußerlich Groenendael-Border Collie-Mix sein, ist aber ziemlich unwahrscheinlch :D

Allerdings sehe ich da 0 Labrador.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, jeder schwarze Hund wird als Labi-mix verscherbelt :roll:

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #5
Off-Topic
Den Labrador habe ich auch nicht gesehen

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #6
so, so.... 2 Leute sind schon beim schwarzen Schäferhund angekommen.... Interessant... ;)

weitere Meinungen sind gefragt. Nur zu. Falsch kann es kaum sein, da wir es ja nicht sicher wissen. :D

Unter uns gesagt: den Labi sehe ich auch nicht. Aber psssst... :eusa_shhh:

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #7
mir würde noch der Altdeutsche Hütehund einfallen...

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #8
Nee Labrador Retriever nicht aber ein Flat Retriever schon.:D

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #9
Ich würde sagen Collie Labrador so ein ähnlicher rennt bei mir auf der wiese auch herum :D

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #10
Labrador sehe ich auch nicht.

Ich sehe eher einen schwarzen Schäferhund Mix.

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #11
Also jetzt will ich auch mal meine Meinung äußern:lol: Also ich sehe da ja 0% Labrador Retriever, wenn eher einen Flat Coated(?) Retriever. Mit Schwarzem Schäferhund und Border Collie eventuell *grübel*.
LG

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #12
Vielleicht Flat mit schwarzem Schäferhund?

Border Collie sehe ich da eig. nicht, wenn dann ist ggaannzz wenig drin.

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #13
Joa. Also ich denke das es ein Flat Coated-Schwarzer Schäferhund Mischling ist:D

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #14
spannend, spannend....

Schwarzer Schäfer / Flat. So langsam kommen wir der Sache näher. Zumindest tendiere ich auch in diese Richtung. ;) Wissen tun wir es ja wirklich nicht!

Border Collie, da hätte die Besitzerin gerne :roll:, sie kann aber von Glück reden, dass MEINER Meinung nach, KEIN Border drin ist. Sonst wäre der mit 1.5 Stunden Gassi im Tag im Schneckentempo und oft noch an der kurzen Leine kaum einverstanden....

Auch charakterlich sehe ich nicht viel vom Border. "Will to please" hat er kaum was, Hüteanzeichen gehen in den Unternull-Bereich :?, Temperament.... naja...
Was er gut kann ist rumheulen und rumjaulen. Aber sportlich, rennen und toben----neeee, is anstrengend. :D

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #15
Schäferhund x Collie vielleicht?:eusa_think:

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #16
  • Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #17
Könnte sein.

Auf Collie kam ich auch nur wegen der buschigen Rute, den dünnen Beinen und der leicht abfallenden Kruppe. Der Schäfer könnte ja schwarz gewesen sein.

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #18
Border Collie, da hätte die Besitzerin gerne :roll:, sie kann aber von Glück reden, dass MEINER Meinung nach, KEIN Border drin ist. Sonst wäre der mit 1.5 Stunden Gassi im Tag im Schneckentempo und oft noch an der kurzen Leine kaum einverstanden....

Auch charakterlich sehe ich nicht viel vom Border. "Will to please" hat er kaum was, Hüteanzeichen gehen in den Unternull-Bereich :?, Temperament.... naja...
Was er gut kann ist rumheulen und rumjaulen. Aber sportlich, rennen und toben----neeee, is anstrengend. :D

Gut, aber diese Charaktereigenschaften passen rassetypisch auch weder zu Goenendael noch zum Flat :eusa_think:

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #19
Bin mir sehr sicher, dass auf jeden Fall ein schwarzer Schäferhund mitgemischt hat! Ansonsten kenn ich ein paar Münsterländermixe in schwarz die ähnlich aussehen.

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #20
;) nicht jeder Retriever macht " Will to please ":eusa_shhh:
Meiner nicht und die 2 Flats in der Nachbarschaft erst recht nicht.
Ähnlichkeit zwischen Bild und Flats ist groß. Die Ohren vom Schäfi das könnte hinkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder einmal fröhliches Rasserätseln

Oben