Wieder einmal fröhliches Rasserätseln

Diskutiere Wieder einmal fröhliches Rasserätseln im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Was mich nur etwas iritiert ist, das seine Rute so buschig ist und soo sehr voll (?!) Das heißt es könnte doch gut sein das ein Collie mitdrin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #21
Was mich nur etwas iritiert ist, das seine Rute so buschig ist und soo sehr voll (?!) Das heißt es könnte doch gut sein das ein Collie mitdrin ist, obwohl der schwarze Schäferhund hat ja auch etwas mehr Fell *grübel*

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #22
Vielleicht Flat Coated x schhwarzer Schaeferhund ..
aber huebsch isser aufjedenfall :D

Lg

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #23
Vielleicht Flat Coated x schhwarzer Schaeferhund ..
aber huebsch isser aufjedenfall :D

Lg

Genau diese Vermutung hatte ich auch bereits aufgestellt.... * weiter grübel *

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #24
Off-Topic
oh dein beitrag hab ich uebersehen,
naya doppel gemoppelt haelt besser xD

• Wieder einmal fröhliches Rasserätseln Beitrag #25
soo, ich gebe wieder mal meinen Kommentar dazu: also klar, auch Schäfer (egal welcher) und Flat sind sicher Hunde, die gerne und gut arbeiten. Ich denke aber, wer Border Collies oder deren Mixe kennt, weiss was ich meine mit deren Arbeitswillen und Temperament... :D Das ist wirklich ne dynamische Mischung aus Genie und Wahnsinn. Dieser Hund ist (im direkten Vergleich) dazu ein Sofasitzer. :roll:
Jeder Border oder Mix den ich kenne, der rennt begeistert einem Ball nach. Wenn ich diesem Hund einen Ball zuwerfe, dann zieht er den Kopf ein und läuft weg. Nicht vor Angst. Der fragt sich einfach, was das soll... :mrgreen:

Zum Fell, ja, er hat recht viel Fell. DAS stimmt. Ich habe letztens aber einen Groenendael angetroffen, als die beiden nebeneinander standen, da war eine Ähnlichkeit, auch bezüglich des Fells kaum zu übersehen. Also ich denke, den kann er nicht verleugnen. Auch dass er zu allem und jedem seinen "Senf" dazugeben muss, passt für mich zum Schäfer. Die kommentieren doch ganz gerne. Dieser Hund kann winseln, jaulen und japsen wie eine ganze Wolfsmeute zusammen... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder einmal fröhliches Rasserätseln

Oben