Kater makiert alles

Diskutiere Kater makiert alles im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe da ein Problem, mein Kater spritzt seit ca zwei monaten alles an was auf den Boden steht.. oder mit vorliebe die Badezimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater makiert alles Beitrag #1
S

Sarii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da ein Problem, mein Kater spritzt seit ca zwei monaten alles an was auf den Boden steht.. oder mit vorliebe die Badezimmer Matten.
Ich habe zwei Kater (beide 12 jahre alt), die sich aber nicht gut verstehen - bzw der Problemkater macht daraus ein Problem.

Und ich denke mal es beruht darin das er jetzt alles makiert um sein revier zu sichern. Wundert mich aber das er es gerade jetzt macht.

Habt ihr da irgendwelche ideen was man da machen könnte..?
Ausser alle Türen zuzumachen, die er sich soviele alle wieder öffnet...

Gruß Sarii

• Kater makiert alles Beitrag #2
Hallo,

wie lang kennen sich denn die beiden Kater schon? Sind sie kastriert? Hat sich irgendwas geändert bei euch (Lebensumstände, Personen / Tiere im Haushalt o.ä.?)?

Ansonsten - Badematten sind immer beliebt (wohl wegen der Gummierung): also wegräumen und nur wenn Du sie effektiv brauchst hinlegen, wenn Du drauf stehst wird er schon nicht grad in dem Moment draufmachen.

Und eben gerade NICHT die Türen schließen, Katzen hassen verschlossene Türen, das gibt ihm ja schon fast einen Extra-Grund zum Protestbieseln!

• Kater makiert alles Beitrag #3
Meine hat das auch gemacht. Falls sich bei euch nichts an den Lebensumständen geändert hat gibt es wirklich nur die möglichkeit die badezimmermatten wegzuräumen. Ansonsten wüsste ich auch keine andere Lösung.

Liebe Grüße
Jenny

• Kater makiert alles Beitrag #4
re

Also die beiden sind kastriert, sie kennen sich seit 8,9 jahren. aber mögen sich immer noch nicht so wirklich. Es hat sich zwar schon was gegeben aber der kampf zwischen den beiden ist immer noch da, wird sich wohl auch nicht ändern.

Er macht ja nicht nur auf die Matten sondern am liebsten auf taschen oder an blumentöpfe.. .. alles neue wird halt makiert.. (oder halt die frisch gewaschenen matten) und das nervt mit er zeit.

Aber da gibts wohl kein patent rezept :)

:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater makiert alles

Kater makiert alles - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben