Wie lange bleiben sie bei Mama?

Diskutiere Wie lange bleiben sie bei Mama? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu ihr da!!! Also ich habe mal eine frage,da ich mich NULL mit Hamstern auskenne ! ( habe auch selber keine aber- ) Also eine Freundin von mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange bleiben sie bei Mama? Beitrag #1
Mausi16

Mausi16

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr da!!!

Also ich habe mal eine frage,da ich mich NULL mit Hamstern auskenne ! ( habe auch selber keine aber- )
Also eine Freundin von mir hat vor kurzem einen neunen Hamster bekommen,weil ihr alter gestorben ist...also sie hat ein Weibchen bekommen,ganz normal aus dem Tiergeschäft!
So und 3 Tage später hatte der Hamster 10 Junge !!! Also ich fand das hammer das es so viele sind aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

---> Wie lange müssen die Jungen bei ihrer Mutter bleiben??
---> Brauchen sie irgendetwas besonderes ??

Denn die Mutter von meiner Freundin will die Jungen UNBEDINGT ins Tiergeschäft zurückbringen.....find auch auch doof aber die können ja schlech alle behalten ! Und keiner hat Interesse an einem Hamster..( also ich schon aber meine Eltern erlaubens nich aber das is ja jetzt nicht das Thema..)

Ja also Danke schonmal ne:D

VG

• Wie lange bleiben sie bei Mama? Beitrag #2
Huhu!
Also sie soll jetzt auf gar keinen Fall Hamsterwatte in den Stall tun!!!
Wichtig!
Keine Hamsterwatte ins Nest geben! Es kommt immer noch sehr häuftig vor, dass Jungtiere sich an der Hamsterwatte die Beinchen abschnüren.
Geschlechtsreif sind Goldhamster mit ca. 32 - 42 Tagen. Ab dem 32. Lebenstag sollte man die Tiere nach Geschlechtern trennen, bei kleinen Würfen und wenn die Tiere weit entwickelt sind, dann sollten Sie über eine Trennung ab dem 25. Tag nachdenken. Die weiblichen Jungtiere können dann noch eine Zeitlang bei der Mutter verbleiben. Die Böcke werden separiert, bleiben aber als Gruppe zusammen.
Geben Sie die jungen Hamster erst dann ab, wenn sie sich nicht mehr mit ihren Geschwistern verstehen, sie zeigen von selbst an, dass sie soweit sind in ihr eigenes Reich zu ziehen. Die Jungen streiten sich dann mehr, sie werden sehr unruhig und sie vertragen sich auch nicht mehr besonders gut mit der Mutter, meist tritt so ein Verhalten erst mit 6 - 8 Wochen auf. Die Jungtiere sollten frühestens ab dem 30. Lebenstag abgegeben werden.

So das ist alles von diebrain!

Ich hoffe das hilft dir weiter, wenn nicht dann

VG
Jasmin

• Wie lange bleiben sie bei Mama? Beitrag #3
Die Mutter benötigt ausreichend tierisches Eiweiß, in Form von Mehlwürmern, Naturyoguhrt, Bachflohkrebse oder Katzentrockenfutter ohne Taurin. Damit sie die Jungen nicht auffrisst und genügend Milch produzieren kann.

Wenn sie sie nicht gut unterbringen kann, soll sie sie ins Tierheim abgeben, aber nicht in die Zoohandlung.

• Wie lange bleiben sie bei Mama? Beitrag #4
Hay ihr!!!
Also erst mal Danke für eure Antworten!!

@Jasmin: Kla hilft das weiter danke!!

@Wildkaetzchen: BOOORR *staun* das muss ich ihr sofort sagen!! Sie füttert immer nur so ganz normales trockenes Futter!!! Okay ich sag ihr auch das mit dem Tierheim!! Danke ne!

VG

• Wie lange bleiben sie bei Mama? Beitrag #5
Sie füttert nur Trockenfutter? Hamster brauchen neben Eiweißhaltiges Futter auch täglich Frischfutter wie Möhren usw.! Vielleicht sollte sich deine Freundin auch mal vor den PC setzen und diebrain.de durchlesen. ;) Besonders das über Nachwuchs, aber auch Ernährung usw.

• Wie lange bleiben sie bei Mama? Beitrag #6
HI ja ich sag ihr das mit diebrain.de !!! Danke

• Wie lange bleiben sie bei Mama? Beitrag #7
Wo wohnt deine Freundin denn? Ich weiß 3 Leute, die derzeit einen Hamster aufnehmen würden.

• Wie lange bleiben sie bei Mama? Beitrag #8
Huhu!!

Also wir wohnen in NRW!! Ich glaub das ist ein bisschen weit weg leider...

• Wie lange bleiben sie bei Mama? Beitrag #9
Ja, das ist wirklich etwas weit, das möchte ich keinem hamster antun...

• Wie lange bleiben sie bei Mama? Beitrag #10
Die Mutter benötigt ausreichend tierisches Eiweiß, in Form von Mehlwürmern, Naturyoguhrt, Bachflohkrebse oder Katzentrockenfutter ohne Taurin. Damit sie die Jungen nicht auffrisst und genügend Milch produzieren kann.

Hallo,

Wildkaetzchen, Du sagtes, die Mütter würden ihre Jungen fressen!
Erstens mal ist das echt krass und zweitens weiß ich dann, dass es
wahr ist, wenn mir eine Bekannte erzählt hat, dass wiederum ein
Freund von ihr; junge Hamster hat, von denen einer eines morgens
nicht mehr da war. Sie erzählte auch etwas von aufgefressen wurden.
Ich konnte mir das nicht vorstellen.
Echt verrückt. Ich kenne diese Leute nicht, aber da meine Bekannte
nun ein Jungtier bekommt, werde ich sie informieren. Dann kann sie es
weitergeben.

LG LotteRo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange bleiben sie bei Mama?

Wie lange bleiben sie bei Mama? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Zu Kaninchen dass lange alleine war ein zweites Kaninchen dazuholen?: Hallo! Ich bin neu hier und habe mich recht viel informiert. Wir haben unser Kaninchen (weibchen) schon seit mehr als 4 Jahren. Ich war noch...
Oben