Amputation des Beines von Twiggy

Diskutiere Amputation des Beines von Twiggy im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :cry: :cry: Guten Abend Ich brauche einen Rat.Mein meerschwein hatte einen enzündeten Fuß ,es mußte der Mittelzeh und der Mittelfißknochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #1
edithmorpheus

edithmorpheus

Punkte Reaktionen
0
:cry: :cry: Guten Abend
Ich brauche einen Rat.Mein meerschwein hatte einen enzündeten Fuß ,es mußte der Mittelzeh und der Mittelfißknochen amputirt werden.Nun hat sich alles entzündet weil das Matterial zum Nähen abgestoßen wurde.Langsam stirbt das gewebe am Fuß ab,nun wollen die in der Tierklinik evtl.das rechte Vorderbeinchen biß zur Schulter amputieren. Ich bin der meinung das es damit nicht leben kann ,,was soll ich tun

• Amputation des Beines von Twiggy

Anzeige

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #2
Ich würde es versuchen.
Denn so wie es jetzt ist leidet das Schweinchen ja unnötig und es gibt auch genug andere Tiere, die sich an ein Bein weniger gewöhnt haben...
Ich hoffe, dass es gut mit klar kommt. Tut mir leid für euch :(

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #3
Nun hat sich alles entzündet weil das Material zum Nähen abgestoßen wurde.
dieses problem würde doch jetzt auch wieder auftreten oder?

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #4
Hm, ja was wurde den als Nahtmaterial verwendet, es gibt da ja auch noch andere Möglichkeiten.
Es gibt auch Meerschweinchen die gut weiterhin mit 3 Beinen leben, als das dürfte kein Problem sein.

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #5
Keine Sorge mit 3 Beinen kann ein Meerschweinchen auch gut leben.
Schieb die OP nicht zulange hinaus, wenn sich die Entzündung erstmal im Köper verteilt, weil es zu einer Sepsis gekommen ist gibt es so gut wie keine Hoffnung mehr.
Ich wünsch deinem Schweinchen alles Gute

LG Corinna

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #6
für nichtmediziner: sepsis = blutvergiftung ;)

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #7
Hm, ja was wurde den als Nahtmaterial verwendet, es gibt da ja auch noch andere Möglichkeiten.
Es gibt auch Meerschweinchen die gut weiterhin mit 3 Beinen leben, als das dürfte
kein Problem sein.

Hey ..Ich denke das sie dann andauernt auf diese Seite fallen würde da es vorne ist ,,oder?????
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
dieses problem würde doch jetzt auch wieder auftreten oder?
:cry: Hallo Sh....... also die in der TH Hannover nehmen dann ein anderes Material.Es wurde ein Antibiogramm erstellt und nun ist klar welchen sie nehmen kann,das heißt eines wo sie nicht resistent gegen ist .Ist nur seltsam das ein kleines meeri mit 10 Wochen resistent gegen Antibiotika ist ,hm.Heute erfahre ich wie es weiter gehen soll .OH man und sie ist so klein und leicht ,erst 180 gr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #8
Ich kenne mich mit Meerschweinchen nicht aus, habe aber schon andere Tiere mit drei Beinen gesehen, die sich sehr gut darauf eingestellt haben. Gerade weil dein Tierchen noch so jung ist wird es damit gut zurecht kommen.
Ich drück dir alle Daumen das alles gut geht.

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #9
Tiere sind nicht so wehleidig wie wir Menschen, sie finden sich damit ab und sie haben eben einen atürlichen Überlebnswillen und finden sich mit dieser Situation zurecht.

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #10
Huhu,

ich kann den anderen nur zustimmen,
zieh die op durch, deine kleine gewöhnt sich sehr schnell daran mit 10wochen!
Wir haben mal einen Hund in Pflege gehabt, der hatte auch keinen Vorderlauf mehr, das ging super der is nie umgekippt oder so!

Geb der kleinen die chance, sie wird es dir danken!

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #11
Ja also, wenn sicher gestellt ist, dass diese Abstoßungsreaktion nicht wieder auftritt, dann solltest du ihr ne chance geben, auch wenn es sich schlimm anhört. ich hätte auch zweifel an deiner stelle. ist echt hart sowas.

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #12
So schwer es ist... lass das arme Schweinchen einschläfern. Das quält sich doch nur :(

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #13
  • Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #14
@edithmorpheus
Gibt es den was neues von dem Schweinchen?

LG Corinna

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #15
Also ich würde es aufjedenfall veruschen aber wichitg mit anderen fäden ;9 vllt. hat sie nur eine allergie gegen die alten fäden

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #16
twiggy

die kleine twiggy hat es nicht geschafft,die kleine mit der Am,putation. Man sagte mir das sie eine Muskeldysplasie hatte,leider ging die entzündung auch auf alle anderen gelenke sowie die Lunge.Nun ist sie erlöst. Es wurde gesagt das es eine Erbkrankheit bei bestimmten Rassen ist .:cry:

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #17
oh mann, ich war bei der diskussion bis jetzt nicht dabei aber das tut mir voll leid! ist ja voll die tragödie!

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #18
das ist ja wirklich furchtbar. tut mir sehr leid für dich und die kleine maus..

• Amputation des Beines von Twiggy Beitrag #19
Das sind ja keine schönen Nachrichten.

Das Ganze hat allerdings nichts mit den einzelnen Rassen zutun, da kann ich dich beruhigen.

LG Corinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amputation des Beines von Twiggy

Amputation des Beines von Twiggy - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Tequila geht auf 3 Beinen - Amputation, was haltet ihr davon?: Hey Leute, Ich hab momentan ein ganz arg trauriges Problem mit meiner Tequila. Alles fing damit an, das ich letzten Mittwoch Abend bemerkte das...
Oben