freiflug

Diskutiere freiflug im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo? die vier ninis haben jetzt 10 m² zum laufen.. die sind nicht mehr in den käfigen hab die wannen zwar stehen aber die sind eigentl nur zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • freiflug Beitrag #21
hallo? die vier ninis haben jetzt 10 m² zum laufen.. die sind nicht mehr in den käfigen hab die wannen zwar stehen aber die sind eigentl nur zum fressen drin.. ich weiß ned wie breit d voliere ist aber das is ja auch egal da sie jetzt tag u nacht fliegen können.

• freiflug Beitrag #22
hallo? die vier ninis haben jetzt 10 m² zum laufen.. die sind nicht mehr in den käfigen hab die wannen zwar stehen aber die sind eigentl nur zum fressen drin.. ich weiß ned wie breit d voliere ist aber das is ja auch egal da sie jetzt tag u nacht fliegen können.

Dann ist ja alles gut ;)

Aber wie siehts mit dem Ziegensittich aus?

• freiflug Beitrag #23
ihr könnt mich noch so oft fragen wie ihr wollt...
irgendwer hat ja geschrieben dass ziegensittiche revierverteidigend sein können. so: meiner ist es nicht! stellt euch vor ich kauf ihm nen 2. dazu u der is es dann.. na was dann???
also ich belass es bei dem einen und AUS

• freiflug Beitrag #24
Irgendwer (bzw, alle hier!) haben auch geschrieben, dass Ziegensittiche allein nicht glücklich sind.. na was dann??? :roll:
Sorry, aber ich versteh nicht, warum du dein Tier so quälst, wenn es doch so vergleichsweise einfach ist, das zu ändern!
Und wenn du keinen Neuen holen willst, dann beweis doch so viel Größe und Verantwortungsbewusstsein und such ihm ein schönes Zuhause mit Partner!

• freiflug Beitrag #25
Irgendwer (bzw, alle hier!) haben auch geschrieben, dass Ziegensittiche allein nicht glücklich sind.. na was dann??? :roll:
Sorry, aber ich versteh nicht, warum du dein Tier so quälst, wenn es doch so vergleichsweise einfach ist, das zu ändern!
Und wenn du keinen Neuen holen willst, dann beweis doch so viel Größe und Verantwortungsbewusstsein und such ihm ein schönes Zuhause mit Partner!

Wir können es nur wiederholen. Anders wird es nicht. Ich bete für deinen Ziegensittich, dass du's einsiehst... :(

• freiflug Beitrag #26
und WAS wenn dieser neue dann wirklich so ist? was mach ich dann? 2 tiere abschieben? ist ja sicher toll...
der ziegensittich fühlt sich sichtlich wohl u dann kann ich wahrscheinl DANK EUCH 2 tiere hergeben..

• freiflug Beitrag #27
Hallo,

ohne jetzt meckern zu wollen, würde ich sagen, dass drei Vogelarten auf 10 Quadratmeter viel zu viel sind.

Sicher kann man Nymphen, Ziegensttiche und Wellensittiche in einer Voliere gemeinsam halten....in einer grossen Gartenvoliere geht das schon zeitweise.. Aber auch da muss man die Möglichkeit haben, die Vögel ggf. separieren zu können, also mehrere grosse Abteile zur Verfügung haben.

Jede Vogelart braucht ihre eigene Rückzugsmöglichkeit. Gerade Nymphen werden von den frecheren Wellis oft unterdrückt, so komisch es sich auch anhören mag.

Ich habe selbst 8 Wellis, die den ganzen Tag im Wohnzimmer frei fliegen, und weiss genau, warum ich mir keine Nymphen anschaffe.;)
Zumal bei Dir ja auch noch die Nager im gleichen Zimmer leben, auch das ist nicht artgerecht. Sie haben sehr empfindliche Ohren und leiden unter dem ständigen Vogelgekreisch.

Mein Hamster ist deswegen in einem anderen Raum als die Vögel untergebracht.

Zum Thema Ziegensittich ist ja schon genug gesagt worden, die anderen Vögel reichen als Partner auf keinen Fall aus.

Ich würde an Deiner Stelle den Tierbestand erheblich reduzieren, wenn Du die räumlichen Gegebenheiten nicht hast, alle artgemäss unterzubringen.

Manchmal ist weniger mehr.;)

• freiflug Beitrag #28
reduzieren?
na klar bring ma mal paar tiere ins tierschutzhaus das wahrscheinl eh zusperren muss weils kein geld mehr hat...

... also was jez?
soll ich jez einen ziegensittich dazukaufen od alle meine tiere weggeben?
mein hamster ist auch in einem anderen zimmer, nur zur info...:roll:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
achja meine wellis nerven die nymphen überhaupt nicht..
außerdem haben die sittiche 14 m².. weils auch im büro fliegen können..

Zuletzt bearbeitet:
  • freiflug Beitrag #29
Wieso muss man seine Tiere ins Heim usw. abschieben, du kannst auch so ein schönes Zuhause suchen. Ist auch die bessere Lösung, da man weiß wo die Tiere dann hinkommen.
Und sitzen die Nager immer noch bei den Vögeln?

• freiflug Beitrag #30
Danke, Sabrina, genauso meinte ich das.:angel:

@ Siamesekat : Was machst Du denn, wenn es irgendwann doch Schwierigkeiten zwischen den Vögeln gibt ?

Hast Du dann ein Ausweichquartier, wo sie trotzdem genug Platz haben ?

Also mir wäre das Ganze zu riskant. Und auf keinen Fall würde ich mir noch mehr Tiere anschaffen, sondern dem Ziegensittich ein schönes Zuhause suchen.

Es gibt genug Vermittlungsforen.

• freiflug Beitrag #31
ja warum auch nicht? sie sind relativ ruhig..
und JA sollte es schwierigkeiten geben könnte ich sie in ein anderes zimmer geben aber da es JETZT KEINE gibt, mach ich das nicht. und den ziegensittich werd ich sicher nicht hergeben..

• freiflug Beitrag #32
Wieso willst du ihn nicht hergeben? Hier geht es nicht um dich, wie sehr du an deinem Tier hängst usw. Natürlich tut es weh ein Tier gehen lassen zu müssen, aber man sollte in erster Linie immer an das Wohl des Tieres denken und was das richtige für ihn ist.

• freiflug Beitrag #33
warum sollte ich ihn bitteschön hergeben? zuerst schreibt ihr mir ich soll mir einen 2. dazu kaufen u jez soll ich ihn unbedingt hergebn..
am besten finde ich es ja, dass ich hier eigentlich gepostet habe weil ich meinen sittichen was gutes tun wollte u sie von ihrer käfiggefangenschaft befreien wollte, u jetzt soll ich ihn hergebn..

Zuletzt bearbeitet:
  • freiflug Beitrag #34
Ich sehe nur das du keinen zweiten dazu holen willst, also gibt es nur diese andere Alternative. ;)
Du willst deinen Tieren so viel Platz geben und das ist auch gut so, eigentlich kommt es da doch auf einen mehr nicht an, oder?

• freiflug Beitrag #35
warum sollte ich ihn bitteschön hergeben? zuerst schreibt ihr mir ich soll mir einen 2. dazu kaufen u jez soll ich ihn unbedingt hergebn..

Das ist nicht wahr, alle sagten: 2 Alternativen: ihn weggeben oder einen zweiten dazuholen.

am besten finde ich es ja, dass ich hier eigentlich gepostet habe weil ich meinen sittichen was gutes tun wollte u sie von ihrer käfiggefangenschaft befreien wollte, u jetzt soll ich ihn hergebn..

Dadran hatte ja auch niemand etwas auszusetzen. Da du aber geschrieben hast, sie konnten vorher gar nicht fliegen, hat sich etwas in mir relativ arg zusammengekrampft und ich wollte das ganze nicht ansprechen. Klar ist das gut :clap:, aber wir hätten halt alle noch ein paar weitere Verbesserungsvorschläge. :roll:

Gruß Debbo

• freiflug Beitrag #36
ich möchte auch keinen 2. holen, aber bevor ich meinen hergeben hol ich einen dazu
was genau meinst du damit:
Du willst deinen Tieren so viel Platz geben und das ist auch gut so, eigentlich kommt es da doch auf einen mehr nicht an, oder?
Dadran hatte ja auch niemand etwas auszusetzen. Da du aber geschrieben hast, sie konnten vorher gar nicht fliegen, hat sich etwas in mir relativ arg zusammengekrampft

tut mir echt leid dass ich mit 15 jahren noch bei mama gewohnt habe u jetzt eine wohnung mit meinem freund habe.. u ich daher erst JETZT bestimmen kann dass die vögel fliegen dürfen...

Zuletzt bearbeitet:
  • freiflug Beitrag #37
Also ich habe nichts von einem zweiten geschrieben, ich finde, das wäre der verkehrte Weg.

Es ist doch nicht immer schlecht, ein Tier abzugeben, manchmal kann man ihm damit ein schöneres Leben ermöglichen.

Vielleicht findest Du ja ein Zuhause mit mehreren anderen Ziegensttichen für ihn, wo Du ihn sogar mal besuchen kannst.

Das hat ja nichts mit "abschieben" zu tun, sondern Du machst es ja dann aus Liebe zu dem Kleinen.

Umschauen würde ich mich auf jeden Fall mal, Du brauchst es ja nicht von heute auf morgen zu entscheiden.

• freiflug Beitrag #38
He, ich find es toll, das du deinen Tieren soviel Platz geben kannst und auch willst und mein Satz ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen oder?

Wenn du denn Platz hast, spricht doch auch nichts dagegen, noch einen Partner zu holen, oder?

• freiflug Beitrag #39
hmm..
ja aber meinst du damit ich sollte einen 2. holen und schaun ob er sich mit den anderen versteht u sollte er sich nicht verstehen ihn dann notfalls in ein anderes zimmer mit dem ziegensittich geben?

• freiflug Beitrag #40
Ja, wenn du die Möglichkeit hast, im ein extra-Zimmer zur Verfügung zu stellen, würde ich das auf alle Fälle in Betracht ziehen.
Aber wie sich nun welche Vogelart mit welcher versteht, da müssen dir dann doch die Vogelexperten hier helfen, da weiß ich leider nichts zu. :uups: Hauptsache erst mal das jeder mindestens einen artgleichen Partner hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

freiflug

freiflug - Ähnliche Themen

zerstören grössere Vögel die Wohnung?: Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Ich überlege mir momentan Vögel anzuschaffen. Ich hatte früher auch schon Wellensittiche, mein...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Gesang der Kanarienvögel: Hallo Ich spiele mit dem Gedanken mir ein weiteres Paar Vögel zuzulegen. Mit den Nymphensittichen wird es bei mir leider nichts, da mir der Platz...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben