Wann darf meine Katze wieder raus?

Diskutiere Wann darf meine Katze wieder raus? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, wie in einem anderem thread geschrieben, wurde meine katze am dienstag kastriert.sie ist wieder einigermaßen fit nur das mit dem schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann darf meine Katze wieder raus? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, wie in einem anderem thread geschrieben, wurde meine katze am dienstag kastriert.sie ist wieder einigermaßen fit nur das mit dem schnell laufen und springen klappt noch nicht wieder so ganz. meine frage ist jetzt, ab wann ich sie wieder rauslassen darf?
danke

• Wann darf meine Katze wieder raus? Beitrag #2
Da würde ich auf den Tierarzt hören, was sagt der denn dazu? Das einzige Problem ist wohl wenn die Wunde noch nicht ganz verheilt ist, daß Dreck dran kommt, was sich dann entzünden könnte.

• Wann darf meine Katze wieder raus? Beitrag #3
Hallo,
wenn sie keine Streunerin ist, die ewig nicht heimkommt, dann würde ich sie rauslassen sobald sie sich wieder ganz normal verhält und einigermassen fit ist. Wenn die Wunde schön verheilt, brauchst Du Dir zwecks Schmutz auch keine großen Gedanken machen.

Der Streß eingesperrt zu sein belastet sie nach einiger Zeit wahrscheinlich mehr als die OP-Narbe.

• Wann darf meine Katze wieder raus? Beitrag #4
danke für eure hilfe,ich habe grad den TA angerufen und er meinte auch, dass sie ruhig etwas rausdarf. die narbe sieht super aus. sie war auch nicht alleine draussen, ich bin sozusagen im garten mit ihr "spazieren" gegangen und habe noch etwas mit ihr gespielt. man bin ich froh, dass wir das mit dem kastrieren hinter uns haben...:050:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann darf meine Katze wieder raus?

Wann darf meine Katze wieder raus? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben