Pferd stolpert im gelände

Diskutiere Pferd stolpert im gelände im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, Ich war heute im Gelände mit meinem Wallach. Er ist voll oft gestolpert. Beim reiten in der Halle ist das nie so. Er ist sogar im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd stolpert im gelände Beitrag #1
D

Daisy01

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich war heute im Gelände mit meinem Wallach. Er ist voll oft gestolpert. Beim reiten in der Halle ist das nie so. Er ist sogar im Schritt gestolpert. Zuerst dachte ich es liegt daran, weil man seine Hufe wieder neu machen muss, aber der Hufschmied war erst letzte Woche da. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Kann es viellt nur sein das der Feldweg zu uneben war od nicht aufmerksam genug war und er deshalb so oft gestolpert ist od muss ich mir da Gedanken drüben machen, dass er viellt irgendwas hat??
Bitte helft mir!!!
Lg

• Pferd stolpert im gelände Beitrag #2
Das Problem kenn ich, bei meiner stute ist es unachtsamkeit, allerdings geht es jetzt mit glocken super. ich schätze, durch die glocken passt sie mehr auf, da die sich ja bissl bewegen wenn sie läuft.

hast du schon TA kommen lassen? bei meiner stute habe ich alles abklären lassen, nicht das es etwas körperliches ist (athrose? oder anderes...)
Wie verhält er sich denn wenn er stolpert? guckt er in dem moment grade durch die gegend? alle paar schritte stolpert er? oder nur alle paar hundert meter? auf was für boden bist du geritten? waldboden oder asphalt oder grünstreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd stolpert im gelände

Pferd stolpert im gelände - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Was mache ich mit diesem Pferd?: Gleich mal vor weg, ich hatte mich mal vorgestellt und auch geschrieben, dass ich in Zentral Amerika lebe, in einem der ärmsten Dörfer von Belize...
Wie dem Hund Respekt vorm Pferd Beibringen?: Hallo:) Ich habe ein kleines Problem mit meiner kleinen, 6-jährigen Hündin Sina. In wenigen Monaten werde ich mir mein erstes eigenes Pferd...
Oben