Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee !

Diskutiere Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kann auch nur sagen: Lies aufmerksam durch, was nudl geschrieben hat, ruf den TA an und spätestens morgen stehst du da für die erste Spritze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #21
Ich kann auch nur sagen: Lies aufmerksam durch, was nudl geschrieben hat, ruf den TA an und spätestens morgen stehst du da für die erste Spritze auf der Matte, ich bitte dich. 100% trächtig kann keiner sagen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte sehr nahe an den 100 liegen, erstes Mal hin oder her.

Ich kann auch nur noch einmal wiederholen, NIEMALS läufige Hündin und gesunder Rüde zusammenlassen, schon gar nicht ohne Aufsicht, das ist jetzt eine teure Lektion fürs Leben, für dich, aber vor allem für deinen Hund, der die Belastung der Spritze hat, auch wenn das noch alle Mal besser ist als die Geburt.

Die Kastra kann ich auch nur empfehlen, auch für den Rüden, denn hat der einmal gedeckt, wird er höchstwahrscheinlich ein noch größeres Hormonbündel sein, riecht er noch einmal eine läufige Hündin.

Alles Gute

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #22
vielen dank :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Stimmt es wirklich das wenn ich versuch hätte sie auseiander zunehmen, sie sterben würden ?

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #23
Ob sie nun davon Sterben kann, kann ich dir nicht sagen!
Aber man hätte mit dem Risiko gespielt, das Tier innerlich zu verletzten!und joar, doch, davon kann der Hund sicher auch Sterben, wenn er nich behandelt wird!

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #24
Hab sowas auch erst gehabt.

Meine bekam spritzen/Tabletten und gut war es. Ich währe aber nie auf die Idee gekommen ein Läufigkeitshöschen was des Tröpfeln in der Wohnung verhindert als anti Deckhöschen zu verwenden.

Ich hab die Rüdenbesitzerin die Spritze bezahlen lassen. Schliesslich war es ihre Schuld da sie innerorts den Rüden unangeleint hatte.
Du kannst mit deiner Freundin ja 50/50 machen. Dann halbiren sich die kosten.

Muss mit meiner noch zum Nachultraschall aber sieht so aus als wenn wir Schwein gehabt haben.

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #25
die spritze wird schon kein vermögen kosten...

aber eins sag ich dir, eine schwangere hÜndin kostet ein Haufen geld!!!!!! und mit der wirste regelmäßig zum TA gehen müssen und schön die geldbörse aufhalten können...

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #26
Jupp,
Spritze kostete so um die 35 euro, meine ich. Also bezahlbar.

Wenn ich dran denke was ne Freundin bei der Aufzucht da gelassen hatte. o_O
Meine die hat pro Welpen 300 oder 500euro gelassen beim TA. Mit Kaiserschnitt gerechnet.

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #27
Das Hösschen war nicht als Schutz...
Ist eigtl eine sehr anliegende Unterhose...

Leute mal ne Frage hab beim Arzt angerufen und sie meinte am dem deckakt 3.-7.Tag ist die Spritze möglich.
Nur hab ich mich auch über die Nebenwirkung erkundigt.

Was ich festgehalten habe war, dass sich Tumore in der Gebärmutter bilden können.
Jetzt mal ehrlich... ?

Ich will doch nicht das sie krank wird und dadurch leidet sie ja noch viel mehr bei der Abtreibung schon allein...

Denkt ihr wenn ich mich vernünftig erkundigen lasse und mir auch Hilfe als Unterstützung anschaffe, dass eine Schwangerschaft am besten wäre ?
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen 2.Hund zu holen das die kleine nicht immer alleine ist, wenn ich arbeiten bin.. Das heisst 1 Welpchen wär in guten Händen das 2te Baby wollte die Besitzerin des Rüden aufnehmen, wenn es alt genug zum abgeben ist..
Die Rehpinschermischlinge können ja ungefähr 4 Welpen auf die Welt bringen...meines Wissens..

Was meint ihr ? Wie soll ich handeln ? Geld spielt dann keine Rolle, denn meine Freundin würde mit mir die TA Kosten halbieren weil wir beide dafür auch verantwortlich sind...
Ich will einfach nur nicht, das meine kleine süße Leeidy, wegen meinem Missachten und verantwortungslosen Verhalten, leiden muss :((

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #28
Du solltest die Welpen nicht bekommen. Das steht für mich fest.

Erstens ist das Risiko von Gebährmutterkrebs verschwindend gering, rechnet man dagegen die möglichen Komplikationen einer Geburt dagegen auf. Ich würde deine Hündin sowieso kastrieren lassen, denn ohne Kastra ist das Krebsrisiko ebenfalls hoch, auch für z.B. die Milchleiste.

Zweitens gibt es einen Grund, warum deine Hündin in dem Alter z.B. nicht züchten dürfte, sie ist viel zu jung mit einem Jahr, das Risiko für Komplikationen steigt enorm und die körperliche und psychische Belastung ist nicht zu vergessen.

Und ich kenne dich zwar nicht und nimm mir das bitte nicht übel, aber du kannst keine (bis zu 10 Welpen wenn du Glück hast, obwohl vier schon genug sind) aufziehen, mal abegesehn davon, dass ich mir beim Alter deiner Hündin auch noch gar keinen Zweithund holen würde. Du gehst ja auch zur Schule oder arbeitest du? Das wird kaum machbar sein, selbst wenn alle Welpen gesund zur Welt kommen. Wir haben hier im Forum glaube ich ein paar Züchter, die dir aus erster Hand schildern können, wie schwierig eine solche Aufzucht ist, zumal beim Alter deiner Hündin die Chancen gut stehen, dass sie die Kleinen gar nicht annimmt, bei der Geburt stirbt, nicht säugen kann oder nur mit starken Problemen.

Du kannst mir gerne glauben, die Spritzen sind bei weitem das kleineste Übel, für deinen Hund und dich, gesundheitlich wie finanziell. Und wie gesagt, eine Kastra wäre sowieso zu empfehlen, dann hat sich das mit den Tumoren in der Gebährmutter eh erledigt.

PS: Es ist egal, wie eng das Höschen anliegt, nur mal so für die Zukunft, das hilft nie, manche Hündinnnen kommen da raus indem sie ein bisschen mit den Füßen strampeln. ;)

LG

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #29
Nein sie leidet nicht unter einer Abtreibung. Ist kein Mensch sie weis da noch garnet das es geklappt hat.

Meine hat die sache nach 4Tagen verfressen seins super wechgesteckt.

Du musst sogar fast abtreiben da du ja schriebst der Rüde sei Größer wie sie. Da ist das risiko das die Welpen zu groß werden enorm. Dann kannste mit nem Kaiserschnitt rechnen. Da wird die Hündin dann leiden.
Hab des mal Live miterlebt das Welpen steckenblieben und nen Kaiserschnitt gemacht werden musste 3Welpen waren tot. Die Hündin durch die Nakose 2Tage neben der spur. Wimmerte vor schmerzen beim stillen da die Welpen vor die Keiserschnitt wunde Trettelten. Also des ist Leiden.

Wenn du angst vor Tumoren hast mach doch ne Kastra. Wo keine Gebährmutter da keine Welpen da keine Gebärmuttertumore.

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #30
Und noch ein anderer Aspekt: Welpen machen Schmutz, lieben es die Wohnung zu zerlegen und erfordern einen Haufen Aufmerksamkeit. Wenn es mehr als ein Welpe ist musst du die i-wie loswerden und so einfach ist das auch nicht. Erstens willst du ja gute Halter finden UND dir fällt es bestimmt auch nicht leicht sie einfach herzugeben oder?

Wegen deiner anderen Frage: Mit genügend Gewalt hätte sie trennen auch tödlich enden können aufgrund von Verletzungen. Scheide und Penis sind halt sehr geschwollen da rumzuzergeln kann nur schaden statt nutzen bringen.
Das einzige was sie schneller auseinanderbringt ist nen Eimer kaltes Wasser rüberkippen. Aber mal ehrlich ist es ganz schön brachial und des Kind ist da eh schon in den Brunnen gefallen

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #31
ok ,
das wird mir langsam alles zu viel. Ich krieg schon manchmal Panikattacken weil ich mich voll unter zetdruck fühle...

Stimmt du hast recht, ich würde das echt nicht hinkriegen dafür das ch auch noch nur set 1 jahr erst Besitzerin bin...
Die TÄ hat gesagt Mittwoch gibts die erste Spritze und dann am Freitag. Dann soll alles klappen wie es soll...
der 7.Tag und dann am 9.Tag nach dem Deckakt.

Ich mach das auf jeden Fall ! Ist echt das beste für alle beteiligte ..

Danke euuuuuch echt :*

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #32
Kein Problem ;) Wir helfen doch gerne, bevor du nachher einen Stall Welpen hast und nicht weißt wohin damit :D

Und für die Zukunft hast du bestimmt was gelernt!
LG

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #33
eine weise Entscheidung! :clap:

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #34
Super!

Glaub mir, dass ist das beste für dich und deine Hündin.
Mein 2. gedanke, wegen deiner Befürchtungen es könnte zu einer Gebärmutterentzündung o.ä. kommen (und ja, das sind unter anderem Nebenwirkungen der Spritze) könntest du sie auch kastrieren lassen.
Also jetzt dann schon bald, ohne vorher wegzuspritzen.
Halte ich in deinem Fall ehrlich gesagt sowieso für die sinnvollste Variante, da ihr ja viel Rüdenkontakt zu haben scheint.

Würde ich mir an deiner stelle nochmal überlegen.
Dann hast du die OP gleich, brauchst ihr die Hormonspritze nicht zumuten und hast sicher auch keine Probleme mit Gebärmuttervereiterungen mehr.

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #35
Du musst sie nur nach der Spritze gut beobachten. Sobald sie sich anders verhält (z. B. Zittern, kein Fressen, Fieber, Krämpfe - da ist es fast schon zu spät) ab zum TA.
Meine Mutter war damals zu spät, weil sie sich auf ihren TA verlassen hat (es kann nach 8 Wochen evtl. eine Entzündung entstehen). Es war aber schon nach 3 - 4 Wochen. Tina erlag einem Kreislaufkollabs auf dem TA-Tisch.
Lass dich bitte gut darüber informieren vom TA.
Es muss nicht passieren, kann aber.

Eine Trächtigkeit und Geburt kann genauso blöde enden. Meine Sandy z. B. hat einen Leberschaden durch die Trächtigkeit erhalten. Würde sie nochmal trächtig werden, dann hätte ich sie nicht mehr. Sandy wurde nach der Geburt ihrer Welpen kastriert.

Du siehst, es gibt immer ein Pro und Kontra.

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #36
  • Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #37
Off-Topic
Am Begriff "Herrchen" würde ich das nicht festmachen wollen. Der Nick ist weiblich, sie hat das Symbol für weiblich gewählt und weiter oben "Besitzerin" geschrieben.
Nichts für ungut - Solange es keine aussagekräftigeren "Beweise" gibt, sehe ich keinen Grund, an der Aufrichtigkeit eines Users zu zweifeln. ;)

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #38
sollte es kein hoax sein, ist es dennoch eine ausgewachsene katastrophe.

wer bitte weiss nicht, dass eine hundin läufig wird??? :x

ganz ehrlich, dafür fehlt mir jedes verständnis. *kopfschüttel*

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #39
ach sone gute frau war neulich erst in menschen tiere und doktoren auf V*X zu sehn...die hatte och 8 welpen glob ich von ihrer schäferhündin weil sie dachte wenn die blutet kann se Nicht schwanger werden....zweifel mal net an der unwisenheit mancher menchen ; )aber ist doch egal.ich mein wir ham hier ja kein uneinsichtigen menschen der umbedingt die süßen welpis berhalten will auch wen die hündin viel zu jung ist und es sooo viele hunde gibt die n zuhause suchen..von daher glaub ich scho das das ganze hier eher unwissenheit war...

• Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee ! Beitrag #40
Ich geh morgen früh mit ihr gleich zum Arzt

Aber weiss jmd wie hoch die Kosten ungefähr sein werden ?

Mein TA nimmt nur bares an !

Also eine Freundin von mir ist das auch passiert sie musste 250 Euro hin blättern.

Aber das ist im Moment das kleinste Problem du hast ja gewusst das wen du dir einen Hund holst das er mit kosten verbunden ist.
Und wegen den TA kosten Frag doch deine Freundin ob sie etwas zu den TA kosten Dazu gibt, weil sie ja auch mit schuld ist.
Nur ein Tipp

LG und viel glück das doch noch alles gut wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee !

Oben