An Klo gewöhnen

Diskutiere An Klo gewöhnen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Eigentlich weiß ich wie man ein Kaninchen an ein Klo gewöhnt, mein Rico ist ja auch super stubenrein. Aber seine neue, ich kriegs bei dir...
  • An Klo gewöhnen Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Eigentlich weiß ich wie man ein Kaninchen an ein Klo gewöhnt, mein Rico ist ja auch super stubenrein. Aber seine neue, ich kriegs bei dir irgendwie nicht hin. Die waren als erstes im Bad, da hat sie dann rechts hin gemacht. Hab dann da das Klo hingestellt, dann hat sie in die andere Ecke gemacht :cry: Hab auch immer brav die Köttel ins Klo gelegt.
Im Käfig macht sie nun auf der gegenüberliegenden Seite vom Klo hin. Ich habs heute gemerkt, weil es so gestunken hat. Sie hat es schön unter stroh verdeckt, so das ichs erst eben gesehen hab.
Nun meine Frage, soll ich die Pinkel nun ist Klo machen (wie man das ja eigentlich macht, was ich auch schon bei ihr gemacht habe) oder schaut sie sich es nach der Zeit bei meinem Rico ab?!?
Ich denke es wäre auch kein Problem wenn ich das klo an die andere Seite mache, Rico macht da auch hin denke ich.
LG
Laura

• An Klo gewöhnen Beitrag #2
Juhu Rico!

Also, lass das Klo erst einmal immer an der selben stelle stehen!
Dann mach weiter hin immer das bepinkelte Streu in des Klo!
Das wird mit sicherheit ne zeit dauern, aber kommt zeit kommt rat ;)
Mit viel Geduld und ausdauer wird auch das klappen*g*

Macht sie das nur, wenn sie im auslauf ist? oder steht das Klo im käfig?

• An Klo gewöhnen Beitrag #3
Danke für deine schnelle antwort :D
Das Klo steht im Käfig. Ich glaub sie hat auch oft in den Auslauf gepinkelt, kann das aber nicht genau sagen, weil wir da ein Lacken hingelegt haben, weil mein teppich geschont werden soll. Wenn sie später stubenrein ist, wie Rico, dann machen wir das weg, weils dann unnötig ist.. Sie liegt auch oft im Klo, nur rein machen tut sie nie. :cry:

Ok, dann mach ich das mal schnell ins Klo. Bei Rico hats nicht lange gedauert, meine mama hat einfach köttel reingelegt (wusste aber nicht das das wirklich was hilft) und dann als rico das nächste mal musste ist er ins Klo gegangen :clap:
LG
Laura

• An Klo gewöhnen Beitrag #4
Hihi,
ich kenn das Problem*g*
Versuch es einfach weiter, ich habe das bei meinem Dicken auch nach 1jahr ausdauer und geduld hinbekommen ;)
Immer schön weiter das Streu in des klo rein tuen!

Mein Tip, wenn ihr sie im Zimmer laufen lasst, und sie irgend wo hin pinkelt, dann nehm ein zewa, nehm das auf und leg es ins Klo rein!
Ich hab hier 2katzen klos stehen für meine süssen!
Und wenn du das dann gemacht hast, dann desinfizier denn boden*essig wasser*
das der geruch weg geht, und die kleine das garnich mehr richen kann. ;)
Hat bei mir gut geklappt*g*

Lg Sanni!

• An Klo gewöhnen Beitrag #5
Danke für den Tipp.
Oh jeh, ein Jahr. Hoffentlich meckert meine Mama nicht wenns wirklich so lange dauert :cry:

Hab jetzt eine ganze Ladung bepinkeltes streu ins klo gemacht. Werde das mal beobachten :D
LG
Laura

• An Klo gewöhnen Beitrag #6
Danke für den Tipp.
Oh jeh, ein Jahr. Hoffentlich meckert meine Mama nicht wenns wirklich so lange dauert :cry:

Na Na Na...Wir lassen doch nich den Kopf hängen...oder?*g*;)
Hey, du hast immer hin nicht so verrücke Kaninchen wie ich*g*
Das wird schon, Kopf hoch und Positiv denken ;)

Lg Sanni!

• An Klo gewöhnen Beitrag #7
Ich hab nur so wenig gedult. Und wenn was nicht klappt wie ichs mir denke werd ich ganz giftig :uups:
Deswegen geh ich den meisten sachn ausm weg wo sowas passieren kann (z.b. malen).
Den Kopf hängen lass ich schon nicht, hoffe ich mal... :D

Ob meine Ninis verrückt sind weiß ich nicht, aber manchmal spinnt mein Rico, dann springt er z.b. auf ein regal :shock: und Maxi hat vor mir angst :089:
LG
Laura

• An Klo gewöhnen Beitrag #8
LOL!!!

Das mit dem Regal, kenn ich irgend wo her:D

Vielleicht sind die ja Verwandt unsere*g*
Na, ich denke du solltest das einfach weiter machen wie wir gesagt haben;)
Das wird schon!
Kein Meister ist vom Himmel gefallen*g*
Auch wenn es auf dauer, sehr nervig sein kann, sie wird es irgend wann verstehen!

Lg Sanni!

• An Klo gewöhnen Beitrag #9
Ich hab son Ikea Regal. Und hab zwei nebeneinander. Und bei dem einen ist unter dem Vogelkäfig platz gewesen, den ich nicht genutzt habe. Habs soweit mit draht gesichert, das Rico unter aufsicht da rein kann. Und ihm gefällts :D Ich muss mir nur noch Perlen besorgen für ddie drahtenden, damit man sich ja nicht verletzen kann.

Das mit dem ins Klo pinkeln ist mir sehr wichtig, weil ich es echt nervig fände, jeden zweiten Tag den ganzen käfig sauber machen, ok ich würds sicher zu liebe meiner tiere tun, aber das geht auch ins Geld. Auserdem würden die mir dann sicherlich auch auf den teppich pullern :?
Maxi wird das schon packen, wenn nicht schnall ich sie ans Klo :lol:
LG
Laura

• An Klo gewöhnen Beitrag #10
Mein Tip, wenn ihr sie im Zimmer laufen lasst, und sie irgend wo hin pinkelt, dann nehm ein zewa, nehm das auf und leg es ins Klo rein!
Ich hab hier 2katzen klos stehen für meine süssen!
Und wenn du das dann gemacht hast, dann desinfizier denn boden*essig wasser*
das der geruch weg geht, und die kleine das garnich mehr richen kann. ;)
Hat bei mir gut geklappt*g*

Lg Sanni!

Also, da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe. Ich hab das mit dem Zewa gemacht, aber meine beiden verstehen da wohl was falsch, denn sie haben dann versucht das Zewa zu fressen! :shock:
Ganz toll! Ich habs jetzt wieder raus, oder was meint Ihr?

Thema:

An Klo gewöhnen

An Klo gewöhnen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Komplett überfordert und hilflos - Kater extrem unsauber: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Studentin und lebe allein. Vor einem halben Jahr habe ich zwei Kater (Brüder) aus dem TH...
Mira ist unsauber!: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier aus sozusagen purer Verzweifelung angemeldet und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Ich habe 2 Stubentiger...
Oben