Zwergcollies

Diskutiere Zwergcollies im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Freundin hat auch eine Sheltie 'Nelly', die ist total lieb und irgendwie läuft sie mit ihr fast immer ohne Leine rum... oder, Sunny? :lol...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwergcollies Beitrag #21
Meine Freundin hat auch eine Sheltie 'Nelly', die ist total lieb und irgendwie läuft sie mit ihr fast immer ohne Leine rum... oder, Sunny? :lol: Nelly ist aber auch intelligent, muss ich mal erwähnen *g*

Shelties sind aber auch bellfreudig (Nelly ist da eher ne Ausnahme, die bellt nur selten)

• Zwergcollies Beitrag #22
Das sie bellfreudig sind das habe ich auch schon des öfteren immoment gehört :D

@jamie das mit den Internetseiten amche ich auch schon immer :D

• Zwergcollies Beitrag #23
@Flecki: Ja genau =)

@Maische: Ich habe einen Sheltie. Falls du mehr Infos möchtest, auch worauf du beim Züchter/Kauf achten solltest, kannst du dich ja per PN melden.
Shelties sind meist zurückhaltende Hunde. Sie sind eigentlich ziemlich sensibel, bellen aber gern.
Nelly ist aber ein komplettes Gegenteil. Sie ist neugierig, möchte alle Menschen kennenlernen. Sie bellt sehr wenig und ist vielleicht nur ein bisschen sensibel. Wenn ihr aber etwas passiert, z.B. wenn sie gegen ein Hindernis vom Agi springt, macht sie es einfach nochmal und jault nicht (wie viele Hunde) rum. *hihi*
Sie ist aber ein total aktiver Hund, braucht jeden Tag Beschäftigung. Ich mache mit ihr jeden Tag Spiele, bei denen ich z.B. eine Tasche verstecke und sie diese zu mir bringen soll, nachdem sie sie gefunden hat. Ich gehe aber auch zum Hundesport und könnte eigentlich jede Art dort mitmachen. Wir waren schon beim Suchhundesport, Agility, Unterordnung, DogDance und vielen mehr. Alles hat Nelly ziemlich gut gemacht und war ehrlich gesagt ein kleiner Streber. xD
Ich könnte noch so viel schreiben, aber das würde wohl seitenlang werden *hihi*

• Zwergcollies Beitrag #24
Okay dann weiß ich ja wenn wir einen sheltie haben dann müssen wir viel Sport machen:)
Hm ich werde ja sehen ob wir nun einen Holen oder nicht. Wenn nicht dann auch nicht schlimm aber danke für eure Antworten :)

• Zwergcollies Beitrag #25
Aber ich denke mal soo extrem viel Sport brauchen sie nicht.Wichtiger finde ich die geistige Beschäftigung.Klar,mind. 2 Stunden laufen sollten schon
drin sein,und wenns geht auch einmal wöchentlich agility oder sowas.
Meine Mum hatte auch mal nen Sheltie und der war auch ohne Hundesport sehr ausgelastet (die tägl. langen Runden dauerten ca. 2 Stunden,
zusätzlich noch tägl. geistige Auslastung.)

• Zwergcollies Beitrag #26
Jap, geistige Beschäftigung ist echt das Wichtigste. Selbst nach einer Stunde am Fahrrad laufen ist elly noch kaum müde. Erst wenn man sich wirklich irgendwelche Spiele ausdenkt, schläft sie mal eine kleine Runde. Aber selbst von Spielen kann sie eigentlich kaum genug bekommen. xD

• Zwergcollies Beitrag #27
Aber ich denke das mit dem Spielen geht vielen hunden so das sie davon nie genug bekommen können ;)

• Zwergcollies Beitrag #28
Huhu,

ich hab zur Zeit einen Sheltie (eventuell auch ein Mix, man weiß es nicht genau) in Pflege. Er soll10 Jahre alt sein und sieht aus wie ein uralter Hund und läuft leider auch so. Er war sehr verwahrlost als er gefunden wurde. Er musste leider auch geschoren werden, er war einfach nur noch ein Filzklumpen :(. Falls ihr euch wirklich für einen Sheltie entscheidet.. Passt auf sein Fell auf.. Bellfreudig ist dieser gar nicht, vielleicht liegt das auch am Alter oder an der bisherigen Haltung, ich weiß es nicht.. Hier Bilder:

s6r3fq.jpg

10fz1jr.jpg

• Zwergcollies Beitrag #29
Ich denke es ist ein Mix;)

Och Gott der arme:(
Gut das er jetzt ein tolles Zuhause hat :)

• Zwergcollies Beitrag #30
Och so ein armer.... Er hat auch kleine Verletzungen am Hals oder? Geht es ihm denn sonst gut?

Allerdings schaut er auf den Bildern eher aus wie ein Mix ;)

• Zwergcollies Beitrag #31
Och der is ja süß !!!
Ich finde das Gesicht toll.
Auch wenn man ihm ansieht was er durch hat...
Ich mag ihn.

Lg

• Zwergcollies Beitrag #32
Off-Topic
Der hat da keine Wunden, das sind nur schwarze Fleckchen. Ich bin schon sehr gespannt darauf wie er in ein paar Wochen aussehen wird, wenn das Fell wieder ein Stückchen nachgewachsen ist. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwergcollies

Zwergcollies - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben