Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ...

Diskutiere Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ... Er hält den Flügel ßo hoch kann auch nicht mehr richti fliegen ... Von außen sieht man nichts eben nur die komische Haltung er fliegt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ... Beitrag #1
F

funnyemi

Punkte Reaktionen
0
... Er hält den Flügel ßo hoch kann auch nicht mehr richti fliegen ... Von außen sieht man nichts eben nur die komische Haltung er fliegt auch nicht weg wenn man ihn anfassen will ( Er ist scheu Kahm mal auf die Hand jetzt aber nicht mehr ) er meidet Hände ... Zurück zum Thema wie gesgt Ich hab große Angst da ich sowas noch nicht hatte un wollte wissen was passiert wenn's gebrochen ist ... Bitte schnelle Antwort .

• Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ... Beitrag #2
ganz schnell zum tierartz ich kenn mich zwar nicht so wirklich mit vögeln aus aber das hätte ich gemacht...

LG lekahe

• Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ... Beitrag #3
Waren grad beim Tierarzt... Er hat ziemlich gekwiekt als er die Spritze bekam , müssen jetzt erstmal abwarten

• Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ... Beitrag #4
Wofür hat er denn die Spritze bekommen? Wurde der Vogel richtig untersucht?

Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt? Normale Tierärzte haben die Zusatzausbildung über Ziervögel nicht. Sie haben absolut keine Ahnung von dem Fach und behandeln die Vögel dementsprechend falsch- sie handeln nach der Devise: Ne Spritze mit Vitamintropfen oder Antibiotika hilft immer. Allerdings macht dies alles nur schlimmer und hilft kaum.
Bitte geh deshalb zu einem vogelkundigen Tierarzt. Der untersucht den Kot, macht Kropfabstriche, röntgt den Flügel und schaut, ob eine Fraktur o.ä. vorliegt.

Wenn du keinen vogelkundigen Tierarzt weißt und aus Deutschland kommst, schau mal auf vorbei.

• Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ... Beitrag #5
Die Spritze damit er nich so viele Schmerzen spürt ... Also für schmerzlinderung

• Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ... Beitrag #6
Aber dadurch wurde ja die Ursache nicht beseitigt und der Vogel nicht geheilt.

Warst du denn bei einem vogelkundigen Arzt? Wenn nicht, geh wirklich noch mal zu einem, deinem Vogel zuliebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ...

Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ... - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Oben