Terrarium als Rennmauskäfig ?

Diskutiere Terrarium als Rennmauskäfig ? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo c; ich wollte mal fragen ob man auch ein Terrarium als Rennmauskäfig nutzen kann. Falls nicht könntet ihr mir dann Tipps geben was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #1
Kim c:

Kim c:

Punkte Reaktionen
0
Hallo c;

ich wollte mal fragen ob man auch ein Terrarium als Rennmauskäfig nutzen kann.
Falls nicht könntet ihr mir dann Tipps geben was ich nehmen könnte.

Wäre nett.

• Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #2
hallo

terrarien sind wegen ihrer schlechten belüftung nicht unbedingt als rennmaus-zuhause geeignet. gibt zwar leute die ihre renner darin halten, ich würde aber abraten. am besten geeignet sind aquarium die oben offen sind. da machst du eine gitterabdeckung drüber damit keine maus raus, aber genug luft rein kommt ;)
ein weiterer vorteil von aquas ist, dass man viel einstreu reintun kann. bei terrarien geht das wegen den schiebetüren nur schlecht.

• Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #3
Ich finde Terrarien auch nicht geeignet. Ich habe ein Aquarium und bald kommt noch ein Ausatz drauf.

• Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #4
Danke für eure Antworten.
Ich werde mir sie aufjeden fall zuherzen nehmen. :)

• Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #5
Hallo,

meine Renner leben in Terrarien, habe 2 Stück davon :) ich finde sie einfach nur praktisch, weil man da von vorne öffnen kann und nicht von oben greifen muss, eine Maus hatte mich mal deswegen gebissen weil ich von oben gekommen bin und dann mal vo da seite wars überhaupt kein Problem :)
Und mit dem Einstreu hab ich auch gar kein Problem, wenn die Terrarien halt so hoch gebaut sind gehts ja voll schön :) Meine Terrarien sind übrigens 120*60*60 und super durchgelüftet, und zutraulicher werdens auch schneller, ne von oben würde ich nicht mehr reingreifen wollen bin froh das mein blödes aqua weg is,..... Der Biss war schmerzhaft genug,...... Sie glaubte wohl ein Vogel würde auf sie zukommen,.... rate da mal total ab, alle die ich kenne haben nur Terrarien auch die Zoohandlungen hier sowie auch das Tierheim! :O)

LG

• Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #6
@dora, ich weiss nicht was für ein terrarium du hast, allerdings ist es leider so dass die meisten wirklich zu schlecht belüftet sind. und in solchen sollte man keine renner halten!

dass dich eine maus einmal gebissen hat als du von oben reingefasst hast, war wohl pech. deswegen von aquas abzuraten finde ich etwas übertrieben, sorry ;) wenn man sich langsam und vorsichtig von oben nähert haben die mäuse auch keine angst. ich halte meine renner seit 12 jahren in aquas, und die sind auch so zahm geworden. und weil ich von oben ins aqua gelangt habe, hat mich beim besten willen noch keine gebissen...

• Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #7
Ich hab jetzt seit fast 4 Jahren ein Aqua bzw. anfangs einen Holzkäfig, wo ich auch nur von oben reinfassen konnte. Gebissen hat mich da keine, sie beißen nur, wenn sie sich bedrängt fühlen.

• Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #10
ich denke das ich diesen nehme :)

• Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #11
Huhu,

Du müsstest ja den größeren nehmen, der andere ist zu klein. Ich finde den aber ehrlich gesagt viel zu teuer. Ein Aqua mit den Maßen 100x50 ist meist deutlich günstiger zu bekommen und so eine Abdeckung oder gar keinen Aufbau kann man schnell und günstig zusammen zimmern.

• Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #12
ja das stimmt, mein Terrarium hat mit den Maßen 120*60*60 110 € neu gekostet :)

Huhu,

Du müsstest ja den größeren nehmen, der andere ist zu klein. Ich finde den aber ehrlich gesagt viel zu teuer. Ein Aqua mit den Maßen 100x50 ist meist deutlich günstiger zu bekommen und so eine Abdeckung oder gar keinen Aufbau kann man schnell und günstig zusammen zimmern.

• Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #14
das letzte Angebot wäre praktisch
und viel billiger als der Käfig

• Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #15
Das letzte oben ist echt ganz gut. Das müsste ja auch bei Dir um die Ecke sein.

• Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #16
Meine Mäuse würden da rausjumpen, und wenn ich ne sekunde offen hätten würden sie auch schon springen wollen, ich würde sowas nicht nehmen, lieber etwas das was oben ne Abdeckung hat die auch oben bleiben kann,..... :O

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

• Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #17
aber eine abdeckung könnte man doch auch selbst bauen oder ?

• Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #18
  • Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #19
hm.. wie könnte ich denn so eine Abdeckung denn am besten bauen ? :eusa_think:

• Terrarium als Rennmauskäfig ? Beitrag #20
Ein Gitter mit den Maßen 1m mal 30 cm was sehr unstabil ist kostet ja schon um de 10 und ein besseres um de 30 aber da sind auch schon 1 meter mal 60 drauf :)
Hab das unstabile für Trenngitter genommen deswegen weiß ich es,...... aber ne Möglichkeit is es ja, nur halt ne Arbeit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrarium als Rennmauskäfig ?

Terrarium als Rennmauskäfig ? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben