Freigehege mit Buddelschutz

Diskutiere Freigehege mit Buddelschutz im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich habe zwei Kaninchen (Bonnie und Sunny) und ich habe vor die beiden im Sommer in einem Freigehege luafen zu lassen. Das Problem ist nur das...
  • Freigehege mit Buddelschutz Beitrag #1
S

Sissilara1

Hi,
ich habe zwei Kaninchen (Bonnie und Sunny) und ich habe vor die beiden im Sommer in einem Freigehege luafen zu lassen. Das Problem ist nur das meine Bonnie sehr, sehr gerne buddelt und da ich nicht will das sie sich aus dem Käfig buddelt, hatte ich vor, sowas wie einen Buddelschutz am Boden anzubringen.
Und da wollte ich euch fragen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat und ob bzw wie man das selber machen kann.

Danke schonmal.
Lg Sissilara1:D

• Freigehege mit Buddelschutz Beitrag #2
Hallo,

habs bis jetzt noch nicht selbst gemacht aber es steht demnächst an. Wir werden wahrscheinlich Volierendraht vergraben, sodass sie nicht durch können. Meine 2 buddeln nämlich auch ganz schön krass.
Falls jemand aber noch einen besseren/günstigeren Tipp hat, her damit! ;)

• Freigehege mit Buddelschutz Beitrag #3
ich habe mir Maschendraht besorgt und diesen eingebuddelt - also Freilauf- und Gehegefläche abgesteckt, mit Spaten dann ausgehoben, Maschendraht rein und ausstochene Grasteile nebst Erde wieder drüber. Dann Gehege drauf und Gitter rings rum und mit dem maschendraht verbunden. Abdeckung drüber - fertisch. Ein- und Ausbruchsicher :)

• Freigehege mit Buddelschutz Beitrag #4
maschendraht? meinst du damit diesen groben draht?

• Freigehege mit Buddelschutz Beitrag #5
  • Freigehege mit Buddelschutz Beitrag #6
mit diesem draht einbuddeln das is ne gute idee....muss ich ma in den Baumarkt schauen....
Danke!!!!!!!!!!!!

• Freigehege mit Buddelschutz Beitrag #7
Dann aber bitte nicht den verlinkten, sondern den richtigen Volierendraht, der stabiler und so viereckig ist. Der ist auch teurer, aber das sollte es einem wert sein: der lässt sich nämlich nicht durchbeißen, verbiegen, durchkratzen u.ä., was den Langohren so einfallen könnte.

• Freigehege mit Buddelschutz Beitrag #8
den den ich im Baumarkt gekauft habe, der is schon stabil und ich denke nicht, dass der durchgebissen werden kann - hatte schon Mühe den mit der Drahtzange durchzuknipsen :p

Die Links sollten auch nur Beispiele sein - im Baumarkt gibt es stabilere aber preislich günstiger als in den Links :)

• Freigehege mit Buddelschutz Beitrag #9
jo,
ich hab auch schon geguckt, und ich hab zwar noch nichts gekauft(hatte ich kurz vor sommer vor)
Aber ich dnke euch fr die Iddeee:D

Thema:

Freigehege mit Buddelschutz

Freigehege mit Buddelschutz - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
Feuchte Aussenwand - Möbel umstellen Sinnvoll?: Hallo, Vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen. Habe scho gegoogelt und wurde von infos erschlagen... Und zwar habe ich im Schlafzimmer zwei...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben