Sie markiert alles!

Diskutiere Sie markiert alles! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey hey. Kurz und knapp: Charly (weiblich) markiert seit einiger Zeit alles durch ihren Urin. Sprich: Sie schlägt Haken und "spritzt" rum...
  • Sie markiert alles! Beitrag #1
KeksS

KeksS

Hey hey.

Kurz und knapp: Charly (weiblich) markiert seit einiger Zeit alles durch ihren Urin. Sprich: Sie schlägt Haken und "spritzt" rum...

Meine ehemaliger Hase (männlich) hat genau das gleiche getan. Als wir ihn kastrieren haben lassen, hat das aufgehört. Hilft dann bei unserem Mädel dann eine Sterilisation?

Ist nämlich nicht gerade angenehm :D

Danke für die Antworten. :)

• Sie markiert alles! Beitrag #2
Hallo,

nach meiner Einschätzung dürfte eine Sterilisation nicht helfen, da ja nur die Eileiter durchtrennt werden und die Hormonproduktion so nicht unterbunden wird. Eine Kastration (Entfernung der Gebärmutter) könnte helfen, ist bei einem Weibchen aber ein ziemlich großer Eingriff, der grds. nur bei häufiger Scheinträchtigkeit oder Veränderung der Gebärmutter vorgenommen wird. Habe mit meinem Weibchen zurzeit dasselbe Problem und bin teilweise (insbesondere beim Anblick des ehemals weißen Wohnzimmerteppichs) echt am verzweifeln, kastrieren würde ich deshalb aber nie.

Viele Grüße

• Sie markiert alles! Beitrag #3
Hm, ok. Dann müssen wir uns wohl was anderes einfallen lassen ;) Aber danke dir :)

• Sie markiert alles! Beitrag #4
hi unsere hatte auch mal so ne phase , hat irgendwann wieder aufgehört :)

• Sie markiert alles! Beitrag #5
Na gut, das sind dann gute Aussichten :D Danke!

• Sie markiert alles! Beitrag #6
aber auch wieder angefangen *grins. nein mal im ernst so phasen gibts immer mal, früher hat sie dann die wohnung markiert nun markiert sie nur noch, wenn sie mal wieder ihre dollen 5 tage hat ihren partner Mo, der dann klatschnass ist der arme kerl.

• Sie markiert alles! Beitrag #7
@danie69: Eine Pause würde mir schon fast reichen. Leeloo ist schon ganz schön lange, also eigentlich seit der Pubertät immer, in der "ich benehm' mich wie 'ne Wutz-Phase". Aber man gewöhnt sich ja an fast alles und daher habe ich mittlerweile die Küchenrolle im Wohnzimmer auch schon als Deko-Artikel akzeptiert ;-).

• Sie markiert alles! Beitrag #8
ja das kenn ich die küchenrolle liegt bei uns auch überall rum :)

Thema:

Sie markiert alles!

Sie markiert alles! - Ähnliche Themen

Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben: Hey ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe momentan ein großes Problem und brauche daher dringend euren Rat... Die Sache ist...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Doch kastrieren lassen?: Hey, und zwar gehts um meine Babsi. Sie bekommt jetzt alle 2 Wochen eine Hormonspritze da sie Eierstockzysten hat. Die vorletzte ist jetzt...
Mein Chihuahua pöbelt und markiert alles: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und möchte gern mal mein Problem schildern aber vorab folgendes: Ich bin Hundebesitzerin und würde von mir...
Oben