Balkonhaltung

Diskutiere Balkonhaltung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe 2 Meerschweinchen, die bisher in halbjähriger Außenhaltung im Garten meiner Schwiegereltern leben. Wir ziehen im Sommer um und...
  • Balkonhaltung Beitrag #1
J

Juli84

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe 2 Meerschweinchen, die bisher in halbjähriger Außenhaltung im Garten meiner Schwiegereltern leben.
Wir ziehen im Sommer um und würden die Schweinchen im September mitnehmen.
Eine ganzjährige Außenhaltung auf dem Balkon wäre für 2 Schweinchen nicht möglich oder? Der Balkon ist geschützt und von einer Betonbrüstung umgeben.
Katzensicher ist er auch, da wir ihn für unsere 2 Katzen sowieso aussbruchssicher machen müssen.

Falls eine Außenhaltung für 2 Schweinchen möglich wäre: Was meint ihr zu dieser Schutzhütte?

http://cgi.ebay.de/Katzenhaus-Hundehuette-Wurfkiste-voll-isoliert_W0QQitemZ390279091032QQcategoryZ63094QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8150168365520611536

Viele Grüße!

• Balkonhaltung

Anzeige

• Balkonhaltung Beitrag #2
Sorry, das geht nicht.

Balkon ist sogar für den Sommer schwierig, weil ja auf Balkone oft die Sonne drauf brennt und sie nur schwer zu beschatten sind. da kann es schnell viel zu warm werden. im Winter ist es einfach zu kalt, zu zugig, auch vom Boden her ungünstig mit kaltem Stein drunter...
Sogar Dachwohnungen können schon schwierig werden, von der Wärme her, letzten Sommer hatten wir ganz schön zu tun um die Schweinchen kühl zu halten.

• Balkonhaltung Beitrag #3
Hallo,
ja mit der Hitze kann es Probleme geben, aber ich hatte meine Schweine im Sommer auch draußen, aber wo am Tag 80% Schatten war. Habt ihr einen Garten?

LG

Thema:

Balkonhaltung

Balkonhaltung - Ähnliche Themen

welcher rattenkäfig?: hallo, ich hab im internet mal ein bisschen gesucht und bin auf diese 3 käfige gestoßen (müssen alle(?) noch mal mit feinmaschigerem drat...
Ach Du Schreck!!!: Ich hab schon wieder einen Kratzbaum gekauft:shock: Hatte da ein Maximalgebot abgegeben und nicht damit gerechnet, dass ich ihn tatsächlich...
auslauf: welcher dieser ausläufe ist für einen dsungaren sicherer...
Gitterabstand ??: Hallo erstmal, ich bin neu hier in Forum und hab auch schon gleich mal ne Frage: Zuerst mal was über mich: Ich bin 15 lebe bei meinen Eltern...
gesucht...gegen belohnung...traumgeschirr =): so ihr lieben.ich bin gerade sehr sehr verzweifelt :( fame hatte ja erst gebtag. da wollte ich ihm ein pinknes geschirr + leine holen( ja er ist...
Oben