Hamster zähmung

Diskutiere Hamster zähmung im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Da ja meine Goldhamster Dame Yoko vor ungefähr 2 Wochen verstorben war.Hab ich mir einen Zwerghamster in der Farbe Saphir gehohlt so und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster zähmung Beitrag #1
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Da ja meine Goldhamster Dame Yoko vor ungefähr 2 Wochen verstorben war.Hab ich mir einen Zwerghamster in der Farbe Saphir gehohlt so und er ist 7 Wochen alt. Also meine Frage wie gewöhne ich ihm ab an meinem Finger zu kauen.Weil scheu ist er nicht nur mannchmal bisschen ängstlich.
Danke im Voraus:D

• Hamster zähmung Beitrag #2
Naja, Hamster sind keine Kuscheltiere. Vielleicht denkt er, dein Finger ist was zu essen. So lange er nicht richtig reinbeißt würde ich mir keine Sorgen machen. Du darfst ihn auf keinen Fall zwingen auf deine Hand zu kommen. Also du kannst die Hand in den Käfig legen oder ihn mit einem Leckerchen anlocken, ruhig mit ihm sprechen usw. Wenn er aber wegläuft, solltest du ihn in Ruhe lassen. Nicht alle Hamster mögen ihren Menschen und das muss man akzeptieren.

• Hamster zähmung Beitrag #3
Erst mal solltest du deinem Hamster Zeit lassen.
Und wie Friedas Frauchen schon schrieb, sind Hamster keine Kuscheltier, sondern eher Bebachtungstiere.

• Hamster zähmung Beitrag #4
Also erstmal solltest du dein Hamster etwas in Ruhe lassen bis er sich ein bisschen eingelebt hat.
Dann solltest du ihn nicht so überrumpeln sondern vorsichtig anfangen ihm leckerchen zu geben biss er schon gerne zu dir kommt.Und dann halt immer ein Schritt weiter gehen. :)

• Hamster zähmung Beitrag #5
So heute hab ich meinen Hamster etwas knabbern lassen halt immer nur für paar sekunden.kann das passieren das er rein beisst ohne vorwarnung also wenn er sauer ist.

• Hamster zähmung Beitrag #6
Ja, Hamster beißen wenn sie verängstigt, wütend oder erschrocken sind. Meist zeigen sie aber vorher, dass ihnen etwas nicht passt, wenn sie sich z.B. zurückziehen oder sich ganz starr und steif machen. Wenn man das ignoriert und sie weiter bedrängt, beißen sie dann als letzte Alternative zu.
Wenn man sie allerdings z.B. erschreckt, versuchen sie intuitiv den Angreifer so schnell wie möglich los zu werden, ohne erst vorher stundenlang zu warnen.

• Hamster zähmung Beitrag #7
Hamster beisst

Mein Dsungarischer Zwerghamster beisst mir in meine Hand.
Ich locke meinen Hamster mit leckerlie an manchmal beisst er und manchmal geht er auf meine Hand.Ich verstehe das nicht er hat keine Angst weil immer wenn ich meine Hand reintuhe rennt er sofort zu mir und richtbei meiner Hand.Danke schon im voraus:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster zähmung

Hamster zähmung - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
Halsbandsitich Zähmen Hilfe: Hii liebe Community ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen ich bin ein stolzer Besitz von ein Halsbandsitich und wollte ihn...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Oben