Wird immer dicker!!!!!!

Diskutiere Wird immer dicker!!!!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab ein rießen Problem. (wusst jetzt net worein, ob in gesundheit oder ehrnährung, habs hier rein) mein kater 3-4 Jahre bekommt von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird immer dicker!!!!!! Beitrag #1
Mine

Mine

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein rießen Problem.
(wusst jetzt net worein, ob in gesundheit oder ehrnährung, habs hier rein)

mein kater 3-4 Jahre bekommt von uns Felix in Tomatengelee, das frisst er, aber da ist zucker drinn... er frist auch kein anderes Futter

er wird von Tag zu Tag immer dicker...

meine eltern füttern in sobald er terror macht.. und das macht der oft, weil der dann hunger hat...

ehrlich, ich weiß nimmer weiter, er frisst nur das futter und wird aber immer fetter von :| gebt mir irgendeinen Rat, bitte.
Und spielen will er auch nicht viel :| ich kann also so viel mit ner federboa rumwedeln wie ich will.... :?

Mine

• Wird immer dicker!!!!!! Beitrag #2
was hälst du denn davon, ihm höherwertiges Futter zu geben,
natürlich ohne Zucker (echt schädlich!!!)...
Davon braucht er nicht so viel und er wird schneller satt und
wird nicht mehr dicker!!!

z.B. Felidae oder Evolve!!!

Würde einen langsamen Futterwechsel machen, nach und
nach ins Felixfutter, immer ein bißchen mehr...

Und wenn er es nicht frisst, muss er halt mal hungern...

:arrow: HUNGER IST DER BESTE KOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Wird immer dicker!!!!!! Beitrag #3
hallo

das futter macht auch nicht satt, da is klar,das er terror macht.

versucht ihn, auf hochwertigeres futter umzustellen.
schau mal im ernährungsbereich, dort sind viele aktuelle themen drin,

es wird schwer,dein kater umzustellen.

wie viel wiegt er denn=

• Wird immer dicker!!!!!! Beitrag #4
Auch wenn es nicht einfach ist, aber nicht bei jedem Maunzen Futter geben!

Ein Futterwechsel dauert oft seine Zeit, doch es geht. Einfach immer mehr vom neuen Futter unters Felix mischen. Nicht gleich wieder pures Felix geben, wenn er nicht sofort rangeht. Verhungern tut er nicht auf einen halben Tag und er wird sein neues Futter nicht anrühren, wenn er weiß, dass es 10min später das leckerere gibt.

Wir haben unseren Tim total Fett aus dem Tierheim bekommen (8kg) und inzwischen wiegt er 1,5kg weniger. Ich mußte sehr standhaft sein, um seinen wehmütigen Blicken zu überstehen, sobald er nach Futter gebettelt hat - man gewöhnt sich allerdings dran. Das klingt gemein, es war jedoch das Beste für ihn.

• Wird immer dicker!!!!!! Beitrag #5
Ja, da müßt ihr hart sein - wenn er sooo hungrig ist geht früher oder später fast alles rein (merk ich bei meinem, der ursprünglich auch nur Felix gefressen hat, jetzt wird erstmal gemotzt - aber dann halt doch gefressen ;)). Daß selbst Wohnungskatzen im Winter zulegen ist aber übrigens normal - teilweise wirkt das auch nur so durch den Fellwechsel!

• Wird immer dicker!!!!!! Beitrag #6
also..
wie viel er wiegt, kann ich nicht sagen...

ich hab das schon versucht mit dem futter umzustellen.. (weiß jetzt nimmer die marke) ich hab es ein wenig mit dem felix vermischt... nix angerührt, hab es stehen gelassen bis es schon am eintrocknen war... habs dann weggeschmissen, hab das gleiche nochmal gemacht und er hats immer noch net gefressen, dann hab ich den ganzen tag gesagt, das er heute hungert...

am abend hab ichs nochmal versucht.. hat er wieder nichts gefressen.. aber der fängt dann an alles zu randalieren, zerkratz weiterhin den schrank der eltern... macht sämtliche türen auf.. schmeißt sämtliche sachen in sämtlichen räumen runter...
und dann kommen meine eltern ins spiel, mein vater meckert immer rum das der kater alles zu kleinhols verarbeitet.. er gibt ihm dann nachts um uhres was zu fressen... meist so um 0 uhr und dann nochmal um 5,

meine eltern wolllen auch kein anderes mehr kaufen, weils wieder im müll landet...

:(:(:(:(:(:(:(:(
Mine

• Wird immer dicker!!!!!! Beitrag #7
Da habt ihr ja wirklich einen Rabauken der ganz üblen Sorte.

Er weiß, was er zu machen hat, damit er fressen bekommt. Deine Eltern müssen genauso standfest sein wie du. Anders wirds nicht funktionieren.

Wenn deine Eltern kein anderes Futter kaufen wollen, dann kauf du ihm von deinem Taschengeld solange anderes Futter, bis er es akzeptiert hat. Dann kannst du deiner Mutter den Erfolg zeigen und dann kann sie anderes Futter kaufen ohne es wegschmeißen zu müssen.

Mich würde auch mal interessieren wieviel er wiegt. Gerade auch deshalb, weil die Katzen jetzt Winterfell bekommen und deshalb auch dicker aussehen. Stelle erst dich selbst auf die Waage und dann noch einmal mit Kater auf dem Arm. Dann kannst du dein Gewicht von dem Gesamtgewicht abziehen und schon weißte, wieviel Kater auf den Rippen hat ;)

Bitte hole ihm anderes Futter und überzeuge auch deine Mutter von der Notwendigkeit. Sag ihr, dass wenn ihr weiter Felix füttert er Zahnstein und Zahnprobleme bekommt, hinzu können Leber- und Nierenschäden auftreten. Nicht zu dem die Gefahr von Diabetes oder gar Adipositas (krankhaftes Übergewicht). Animiere ihm zum Spielen. Bewegung fördert die Fettverbrennung. Baue ihm kleine Parcoure und locke ihn drüber.

Ich wünsch dir viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird immer dicker!!!!!!

Wird immer dicker!!!!!! - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Müde und Träge: Hallo, zuerst einmal Hallo an alle, ich bin eben neu beigetreten und belästige euch gleich mal mit einer Frage ::D Also, wir haben einen...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Oben