Stute lebt sich nicht ein =(

Diskutiere Stute lebt sich nicht ein =( im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hoffe, jetzt hab ich das richtige Forum für das Thema erwischt....^^" Also meine Quarter Stute kam vor 2 Monaten in einen neuen Stall wo sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stute lebt sich nicht ein =( Beitrag #1
GoliathsMum

GoliathsMum

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe, jetzt hab ich das richtige Forum für das Thema erwischt....^^"

Also meine Quarter Stute kam vor 2 Monaten in einen neuen Stall wo sie ne 3x4 meter große Box hat wo sie aber eh nur nachts ist. Tagsüber ist sie mit 3 anderen Pensionspferden auf der Koppel u hat dort auch ne Heuraufe.
Nur das Problem ist dass sie sich nicht richtig einleben kann.

Es müsste ja langsam mal werden, sie stehen ja jeden tag mind. 6 stunden zusammen...Aber sie wird immer noch von der Leitstute scheinbar grundlos attakiert, kommt nicht an die Heuraufe ran und auch nicht an den Wassertrog....ist eben ganz schön doof......

Sie geht den anderen stuten schon immer aus dem Weg aber sie attakieren sie trotzdem und treiben sie manchmal zu dritt in eine Ecke um sie zu treten oder zu beissen, hab ich selber beobachtet, da ich wissen wollte, woher die ganzen bisswunden und trittstellen kommen...
Langsam wird mir das echt zu dumm, sie muss dort weg, oder? oder haben die noch nicht genug zeit gehabt, die Rangordnung zu klären?
würde das mit wallachen und ihr besser klappen?

VLG

• Stute lebt sich nicht ein =( Beitrag #2
Hi,

also ich würde sowieso nie im Winter umziehen... aber manchmal muss man da wohl durch. Aber in deinem Fall würde ich dir raten, sie erstmal nur neben die anderen auf die Koppel zu stellen (sollte der Stallbesitzer eig mgl machen könne) und dann, wenn es jetzt dann richtig Frühling ist, sie mit den anderen auf eine wirklich große Koppel stellen und auch länger.
6 Stunden von 24 sind ja gerade mal 1/4 der Zeit, dass sie da eine Rangordnung herstellt ist meiner Erfahrung nach so nicht zu erwarten.

Wie vergesellschaften eigentlich nur im Frühjahr/Sommer wenn wir die Pferde alle zusammen auf die großen Koppeln lassen können, einfach weil sie dann mehr Raum haben um sich in den ersten Wochen zusammen zu raufen. Zudem sollten sie auch wirklich länger zusammen stehen.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stute lebt sich nicht ein =(

Stute lebt sich nicht ein =( - Ähnliche Themen

Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Normal oder unerzogen?: Heyho. Ich hab mal wieder ne Frage =) wir haben seit 5 Jahren auf unsrerm Reiterhof einen Hengst, den hat meine Chefin damals vor der Wurst...
An meinen Junghengst kein rankommen mehr.: Hallo liebes Forum, ich weiß das klingt nun arg seltsam, doch mein Hengst ist seit gut 2 Wochen wie ausgewechselt. Der Grund hierfür ist mir...
Oben