Malteser liebt rohes Rinderfilet

Diskutiere Malteser liebt rohes Rinderfilet im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Malteser (2 J.) bekommt normalerweise Dosenfutter (Select gold), und zwischendurch mal Trockenfutter (mag er aber nicht so gerne)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser liebt rohes Rinderfilet Beitrag #1
M

Malteserbaby

[SIZE=-1][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Hallo,
mein Malteser (2 J.) bekommt normalerweise Dosenfutter (Select gold), und zwischendurch mal Trockenfutter (mag er aber nicht so gerne), mal ein Stück gekochten Schinken etc. Aber er lieeebt rohes Rinderfilet. Wir kaufen schon immer mehr, und geben ihm dann von "unseren" etwas ab. Er verträgt es auch. Meine Frage, könnte irgend etwas schädlich für ihn sein, bzw. könnte es sein, dass ihm dadurch etwas an Nährstoffen fehlt?
Danke![/FONT][/SIZE]

• Malteser liebt rohes Rinderfilet Beitrag #2
Wir verfüttern hautpsächlich nur Fleisch. Rinderzeugs, Pansen gehäckselt, am Stück, Ohren, Schwänze und noch viel mehr ekliges Zeugs und meine Mutter mischt dann ab und an Salat und so ein Muschelpulver oder Öl drunter.
Find ich persönlich natürlicher als Trockenfutter und der Kot stinkt dann auch bei Weitem nicht so sehr wie beim Trockenfutter, außerdem weiß, riecht und sieht man, was man da verfüttert.

• Malteser liebt rohes Rinderfilet Beitrag #3
Meine Frage, könnte irgend etwas schädlich für ihn sein, bzw. könnte es sein, dass ihm dadurch etwas an Nährstoffen fehlt?

Er ist ein Hund. Was sollte am Fleisch schädlich sein? Im übrigen, er kann auch "normales" Rindfleisch fressen. Filet finde ich ein wenig übertrieben. Nährstoffe würden ihm mit der Zeit vielleicht fehlen, wenn er ausschließlich nur Fleisch bekommen würde.

• Malteser liebt rohes Rinderfilet Beitrag #4
Es gibt eine Ernährungsmethode die sich "barf" nennt. Hast du davon schonmal gehört? Da gibts ausschließlich rohes Fleisch.

Also ist rohes Rinderfilet kein Problem, erst recht nicht, wenn er Kleine es gut verträgt und es ihm schmeckt :)
Vielleicht entdeckt ihr ja noch andere Fleischsorten für ihn. Lediglich rohes Schwein darf nicht gefüttert werden. Es kann den Aujetzky- Virus enthalten. Sofern sich der Hund damit ansteckt, gibt es leider keine heilungsmöglichkeiten mehr. Also Schwein lieber weg lassen, alles andere ist ok ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser liebt rohes Rinderfilet

Malteser liebt rohes Rinderfilet - Ähnliche Themen

Shih-tzu , Rohes Fleisch , Ja oder Nein: Ein Liebes Hallo, Wir sind neu hier und obwohl ich seit Kindheit an mit Hunden großgeworden bin uns auch schon 2 Eigene hatte. Hat man mich nun...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Das richtige Futter für Piachen :): Hallo ihr Lieben :) Pia und ich sind auch mal wieder ein wenig aktiv hier. Und ich stell mir im Moment so'n bisschen die Fragen rund um's Futter...
Hündin frisst nur "Menschenfutter": Hallo... Ersteinmal - hallo an alle. Wir sind seit gestern - vorläufig erstmal zur Probe - Besitzer einer wunderschönen Kangal-Mixhündin. Da wir...
Oben