Betrug beim Tierarzt...Geld zurück?!

Diskutiere Betrug beim Tierarzt...Geld zurück?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, also wir waren mit Bandit,dem mit uns im Haus lebenden Hund der Schwiegermutter in der Tierklinik edit. so,hier mal das ganze der Reihe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Betrug beim Tierarzt...Geld zurück?! Beitrag #1
netti00

netti00

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also wir waren mit Bandit,dem mit uns im Haus lebenden Hund der Schwiegermutter in der Tierklinik edit.
so,hier mal das ganze der Reihe nach:

vor ca.2 Wochen kam der 10 Jahre alte Mischling zw. Schäferhund und DObermann mit einer Platzwunde am Rechten Auge.Zeitnah bemerkten wir auch das er bein beschwerden hatte und leicht humpelte.
Wir dachte er wäre gefallen oder hatte vielleicht eine rauferei mit dem oft bei uns im Garten sitzenden Schwan (wir leben direkt neben einem Flüssschen).
Als es dann schlimmer und schlimmer wurde,ging mein Mann mit Bandit in die Tierklinik.(das war letzen Montag)
Die Diagnose hiess dann erstmal Athrose und er verkaufte uns ein Teures vorbeugemittel als Nahrungsergänzung.
(der hund zeite bei der Untersuchung keine Beschwerden.

Nun Bemerkte mein Mann Mittwochs das Bandit eine Beule bekommt,und zwar in der Linken Achselhöhle.
Donnerstags fuhren wir wieder zur Tierklink und hatten diesmal einen Älteren Tierarzt.
Ahnungslos liessen wir den Mann seine Untersuchung machen mit letztendlich diesem Ende.

Wahrscheinlich ein Tumor.(Er sagte das mir Vertraulich,als mein Mann den Hund ins Auto brachte und berief sich auf seine Erfahrungen [wobei er sich aber auch so schlau zeigte zu bemerken das das gar nicht so sicher sei und erstmal tests gemacht werden müsse])
Hodenerhärtung
Zahnstein.

Es wurde auch ein Blutbild gemacht das aber OK war.

Uns wurde ein Termin gemacht für den 15.12 gemacht um für den "angeblichen Tumor" eine Gewebeprobe zu entnehmen.
Gleichzeitig einen Hoden zu entfernen und die Zähne zu Reinigen.
WIr bekamen noch Tabletten(Caprodyl) mit nach hause.

Das ganze Kostete dann 140 € + 80 € am Montag.

Uns befiel als wir zuhause in ruhe darüber nachdenken konnten dann auch langsam zweifel an der Seriösität dieser beiden Ärzte.
Sonntags ,also heute ist Bandits bein gut angeschwollen.
Wir fuhren dann zu einem andern Tierarzt der uns mal aufklärte...

also der hier meinte nach ungfährem Wortlaut:

"Bandit hat doch gleichmässige Hoden,und jetzt hat er die schon 10 Jahre,da ist es nicht so schlimm wenn wir ihm den Hoden auch noch den Rest seiner Jahre lassen".

"Die Zähne mach ich gleich jetzt ohne Narkose"
(weiss nicht ob sowas nicht gern gemacht wird,aber unserm Hund hat es nicht geschadet)

"Ein Tumor wird es wahrscheinlich nicht sein,da man einen Tumor schon fühlen könne und es ihm mehr vorkommt als sei es eine Wasser oder Eitersammlung durch einen Eventuellen Biss"

also ich hoffe jetzt mal das ich nichts Vergessen habe.

Und jetzt zu meiner Frage:

Ist mein Geld verloren?Kann ich solche Praktiken wie in der Tierklinik irgendwie Öffentlich machen?
Gibts dazu Irgendwelche anlaufstellen ect.?

• Betrug beim Tierarzt...Geld zurück?!

Anzeige

• Betrug beim Tierarzt...Geld zurück?! Beitrag #2
hallo

ich wüsste nicht, ob es sowas gibt. evtl mal nen anwalt befragen.

zudem würde ich erst abwarten, was die ergebnise von einer untersuchung abwarten, ob es wirklich ein tumor ist.

grüße

• Betrug beim Tierarzt...Geld zurück?! Beitrag #3
ja würde ich auch. bei sowas kann man auch nich so viel machen. eine bekannte von mir ist vom TA auch mal ganz heftig übers Ohr gehaun worden, hat geklag und nix damit erreicht.

• Betrug beim Tierarzt...Geld zurück?! Beitrag #4
vll vorher überlegen ob der aufwand und das geld was durch anwalt dann noch dazu kommt sich überh aupt lohnt!?!?!?

• Betrug beim Tierarzt...Geld zurück?! Beitrag #5
Huhu,

Ich glaube nicht, das ihr das Geld wiederseht!
Ist zwar hammer was die abgezogen habe, aber das belehrt uns wieder, das kein Ta der gleichen meinung ist und viele falsch diagnostizieren!
Ich habe in 2Tagen, eine Tierarzt rechnung von 230euro bekommen!
Für 2mal Röntgen,2mal Blutabnahm und einmal Ultraschall!

Ich muss sagen, mir is das Geld relativ egal, es geht mir um meine Hund.
Aber ich weiss auch, das ich bei meinem Tierarzt in guten Händen bin!

Eurem Hund gute besserung!

• Betrug beim Tierarzt...Geld zurück?! Beitrag #6
Hm,wenn es Wasser/Eiteransammlungen sind,piekst der Arzt mit ner Nadel rein und es läuft raus.
Wenn da nichts kommt,könnte man meines Wissens nach,sogar schon mit nem Röntgen feststellen obs ein Tumor ist.
Ich bin nun kein Arzt aber,2 meiner Hunde hatten Tumore;)
Ich denke mal,dein Geld siehst du nicht wieder und der Aufwand mit nem Anwald wird zu teuer.
Tierkliniken sind vorgerüstet und haben sehr gute Anwälte.
Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe.
Darum sollte man sich bei solchen Fällen immermal noch ne andere Meinung einholen.
Z.B. eine Bekannte hat nen 1,5 jährigen Rottimix,nach hin und her doktorn und 300 Euro leichter,wollte der TA ihn einschläfern.
Dann fuhren wir zur Tierklinik Berlin und nach weiteren 300 Euro gehts dem Hund blendend.
Der Hund ist gesund wo der andere ihn töten wollte!!!

• Betrug beim Tierarzt...Geld zurück?! Beitrag #7
Hallöchen,

ich kann euch nur von einem Anwalt abraten und schon ganz und gar von einer Klage. Bei einer so "niedrigen" Summe übersteigen die Anwaltskosten schnell mal die überhaupt eingeforderte Summe, es sei denn, ihr seit Rechtsschutzversichert.

Aber ich denke, ihr habt daraus gelernt und werdet dort nicht mehr hinfahren.

LG

• Betrug beim Tierarzt...Geld zurück?! Beitrag #8
Hi!

Vielleicht kann euch der Verbraucherschutz weiterhelfen. Ruf doch einfach die zuständige Stelle für deine Region an und berichte, was vorgefallen ist. Vielleicht seid ihr nicht die einzigen...

LG

• Betrug beim Tierarzt...Geld zurück?! Beitrag #9
Der Vertrag über eine Operation, Untersuchung oder einen bestimmten Behandlungsschritt eines Tieres ist ein Werkvertrag (OLG Karlsruhe, Urteil vom 11.08.1980, 6 U 232/79). Daher schuldet der Tierarzt hier einen Erfolg

Hääh? Also wenn ich eine Hündin habe, die eine Gebärmutterentzündung hat und deshalb operiert werden muss (die OP = Werksvertrag, kommt zustande), leider überlebt die Hündin die schwere OP aber nicht. Soll das dann heißen, der Tierarzt wäre mir einen Erfolg schuldig? Ich meine das ist bei so einer Erkrankung eine schwere OP, und ich glaube kaum, dass einem da irgendein TA Erfolg garantieren kann, oder??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Betrug beim Tierarzt...Geld zurück?!

Betrug beim Tierarzt...Geld zurück?! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Hund Herzinssufizienz letzte chance ?: Im August 2007 haben wir unseren Zwergschnauzer von einer Züchterin gekauft. 2013 nahm er beim Gassi gehen Rattengift auf, dies überlebte er dank...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Oben