Schüchtern

Diskutiere Schüchtern im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Manche gewöhnen sich daran, manche nicht. manche etws schnelle, manche etwas langsamer. Deine machen aber den Eindruck das sie doch sehr schnell...
  • Schüchtern Beitrag #21
Manche gewöhnen sich daran, manche nicht. manche etws schnelle, manche etwas langsamer.
Deine machen aber den Eindruck das sie doch sehr schnell sich an neue Sachen gewöhnen, so schnell wie sie Dir aus der Hand fressen.

• Schüchtern

Anzeige

• Schüchtern Beitrag #22
das is klar gewöhnungssache. das wird schon,keine panik. da braucht man halt etwas geduldt, auch wenn es schwer ist ;)

• Schüchtern Beitrag #23
Einigen meiner Tiere ist es egal, wenn ich vor dem Gehege auf und abgehe und werkle, andere sind ganz schnell unter der Etage und schauen sich das mal an, was ich da mache ;)

• Schüchtern Beitrag #24
heute bei der Fütterung :)

pict0233va3.jpg

• Schüchtern Beitrag #25
hey, dass sieht doch schon sehr gut aus! Glückwunsch ;)

• Schüchtern Beitrag #26
denen scheints wirklich super bei dir zu gehen und sie werden richtig schnell zutraulich.

• Schüchtern Beitrag #27
ja da kann ich nicht meckern. Bin ja aufs Wochenende gespannt. Dann haben sie die Woche Eingewöhnung hinter sich und sie müssen raus ausm Käfig (zwecks sauber machen).
Das soll mein Mann machen :) dann verbinden sie seine Hand mit "Ärger" und meine bleibt die Futter und Leckerli hand *lol*

Es ist übrigens nett mitzubekommen wie sie ihr Futter holen:
der etwas mutigere der knabbert immer schön an allem was man ihm reinhält. Der andere (der nur seinem bruder gegenüber der macker markiert und sonst eher schüchtern ist ) versucht es einem immer wegzureißen, damit er mit dem Stück verschwinden kann :)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo

ahhh ich glaubs nicht :!:

Ich hatte gerade Frühstück mit den meeris. Wie immer Karotte rein, sie kommen. Der eine brav genagt der andere kam von der anderen seite und mußte direkt an meiner hand vorbei. Er hatte sie sogar berührt und ist nicht weggeschreckt. Aber mir wurd mulmig, denn es gab da nur meine Hand zu beißen, die Karotte war noch weit weg:roll: (das war der Schüchternere)

Und er hats wieder geschafft sie mir aus den Fingern zu reißen und schwups weg;)

Na und was sie jetzt machen wißt ihr ja : streiten um das Stück Karotte, wo das andere Stück auch drin liegt:roll:

Lg
Astrid

Zuletzt bearbeitet:
  • Schüchtern Beitrag #28
Das ist aber typisch, hab das schon oft erlebt...

Anderes Beispiel: Ein Haufen Salatblätter, die genau vor den Meerschweinchen liegen! Eins hat n Salatblatt im Mund und frisst und ein zweites kommt an und will unbedingt genau dieses Salatblatt, was von dem anderen verzerrt wird;)
Gemeinsam essen macht halt Spaß:p (auch wenns dem Salatblattbesitzer-Schwein nicht immer gefällt) und das Schwein könnte ja ein besseres Salatblatt haben, als die, die rumliegen:)

• Schüchtern Beitrag #29
so ist es bei uns auch^^ hab zwar ninis, aber die sind da auch nicht besser. es gab viele sachen die mein jack am anfang gar nicht mochte, wie apfel, gurke, paprika. ich hab es ihm gegeben und er wollte es nicht essen, aber als er gesehen hat, dass krümel das zeug ist mußte er es ihr natürlich wegnehmen und wegfuttern^^

Thema:

Schüchtern

Schüchtern - Ähnliche Themen

Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Oben