- Katzenfarben !? Beitrag #21
Die 7 M´s
@alle: ich finde es furchtbar, dass man gleich schief "angesehen" wird, nur weil man die genaue Farbbezeichnung wissen will.
ABER
Für eine genaue Identifizierung zum Beispiel bei einer Haltungskontrolle, Eintrag bei Tasso oder wenn eine Katze nach längerer Zeit zurückkommt (vielleicht nochmals entlaufen etc.) u.s.w. ist neben einer "einfachen" Farbezeichnung auch eine korrekte wichtig. Also bei Sandy (die Dame im obersten Bild) grau getigert (wildfarben) rechtes Vorderbein rot UND minimale black-torbie-ticket (sieht man schlecht auf dem Bild aber nur Tigerung an den Beinen, Kopf und Schwanz)
Da ich mir aber immer anhören muss, wie falsch ich liege wollte ich hier nachfragen. Gerade bei denen waren/sind die Diskussionen sehr heiß verlaufen. Gerade grau getigert mit roten Pfoten sind sehr häufig - wenn diese tragend kommen ist die Überraschung immer groß :lol:
Kein Mensch hat Dich hier "schief angesehen", nur weil Du die genaue Farbbezeichnung wissen wolltest!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Grossteil der Katzenhalter, die "Hauskatzen" haben, nicht soviel Ahnung von Farblehre haben...
Wenn ich zum Beispiel eine Anzeige lesen würde: black-torty, silver shaded red faced smoke Katze entlaufen (oder so ähnlich!
Und ausserdem ist ja die genaue Farbbezeichnung eigentlich auch völlig wurscht, wenn die Katze gechippt und registriert ist und eindeutig einem Besitzer zugeordnet werden kann. Eure Katzen werden doch vor der Vermittlung gechippt, oder?