Hamster Ernährung Knabberstangen

Diskutiere Hamster Ernährung Knabberstangen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! ich füttere die Stangen von JR farm. Löwenzahn und Rosenblüten ist dabei besonders beliebt bei den Hamster. Die mäuse schauen die Stangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Ernährung Knabberstangen Beitrag #21
Hallo!

ich füttere die Stangen von JR farm. Löwenzahn und Rosenblüten ist dabei besonders beliebt bei den Hamster. Die mäuse schauen die Stangen nicht mal mit Popo an.
Manchmal füttere ich auch von Rodipet,aber das mögen sie nicht so. An Hauptfutter nehme ich ich das von Rodipet, alles in Senior Option.
Sie bekommen dann noch immer Babybrei und Quark,da alle drei recht dünn sind, vorallen meine dsungarendame, was laut TA am Alter liegt. Ich solle sie einfach verwöhnen. (was ich so oder so mache)
So anderes Knabberzeugs mögen sie wiederrrum garnicht, die Stangen sind wohl das Highlight schlechthin zur Zeit.
Bunkerplatz immer noch kenen gefunden :(

• Hamster Ernährung Knabberstangen Beitrag #22
Hey Wussel,

tut mir echt leid für dich:(
mein hamster frisst gerne das zwerghamsterschmaus von jr farm riecht auch total gut oder das bunny futter oder geh doch, wenn sie das futter auch nicht frisst wieg sie jeden tag und schau ob sie abnimmt.
wenn das auch nicht hilft dann lass deinen hamster mal bei einem guten tierarzt untersuchen, vlt kannst du ihn ja mal fragen was du dagegen tun kannst?!
ich hoffe es hilft dir!

zu den jr farm knabberstangen: ich habe sie mir gekauft und mein hamster hat sich in sie verliebt!!! sie sind zwar wirklich unverschämt teuer, aber ich finde sie gut!
noch eine kleine frage: mein hamster knabbert die ganze zeit an den stangen also gitter vom käfig rum hat sie nicht genug zum kauen? ich habe ihr extra von jr farm so wurzeln gekauft hilft aber nichts!?
dankeschön schon mal im voraus!
LG paulistrawberry

• Hamster Ernährung Knabberstangen Beitrag #23
noch eine kleine frage: mein hamster knabbert die ganze zeit an den stangen also gitter vom käfig rum hat sie nicht genug zum kauen?LG paulistrawberry

das hört sich nach Langeweile an, evt. ist der KÄfig zu klein, zuwenig Beschäftigung im Käfig, zu wenig Auslauf etc.
Beschreibe mal deine Haltung, Fotos könnten auch helfen.

• Hamster Ernährung Knabberstangen Beitrag #24
ich hab auch ein total gutes rezept nur leider kriege ich das nciht mehr ganz zusammen. wenn ihr interesse habt fragt mich einfach nochmal dann mache ich mich nochmla schlau.
es geht auf jeden fall total schnell und einfach. irgendwas mit haferflocken und wasser zusammenmischen und dann eine stunde im backofen lassen. nach dm 2 tag schmecken sie am besten. kann man auch selber essen :D schmeckt gut hab ich auch schonmal probiert ;D

• Hamster Ernährung Knabberstangen Beitrag #25
Also fotos hochladen kann ich noch nicht ich kann euch den käfig mal zeigen den ich hab unzwar das müsste sie sein wenn das nicht geht gibt hamsterkäfig savic ein er ist vom kölle zoo und hat neu 80 euro gekostet ist sehr groß masse stehen dabei!
er hat aus dem obi noch ein versteck kugel ding aus stroh und eine röhre von jr farm zum anknabbern und dann noch die röhre die grüne plattform und ja! eigentlich finde ich es gut sowie sie es hat!
liebe grüße
pauline

• Hamster Ernährung Knabberstangen Beitrag #26
Die Maße von dem Käfig sind 75x35, oder?
Das ist für einen Hamster leider viel zu klein.

Lies dich am besten mal über Hamster ein:

• Hamster Ernährung Knabberstangen Beitrag #27
nein er ist größer

• Hamster Ernährung Knabberstangen Beitrag #28
  • Hamster Ernährung Knabberstangen Beitrag #30
Off-Topic
Huhu

Egal ob nun 75x35 oder 80x50 er ist zu klein. Zwerghamster brauchen schon Ihre 100x50 die wollen mal richtig rennen und toben. Auch hat der Besagte Käfig sehr viel Plastik Inventar und ist daher nicht so toll.

Schau dich um einen Größeren um bei xxlHeimtiercenter gint es einen 100x50 Käfig um knappe 40 Euro Ohne Plastik wenn du da noch eine Ebene dazubaust oder eine Kaufst (Ich glaub Rodipet bietet Sogenannte "Stehebenen" an recht günstig) Hier mal ein Bild leider zeigt es nicht ganz das was ich meine ich find auch nicht wirklich was besseres. Was ich meine ist eine art "Tisch" den man ohne schwieriges Montieren einfach in Terras oder eben Gitterkäfige stellen kann. Übrigens wenn du in Google Holzebene eingibst siehst du was ich meine die meisten sind aber ans gitter Montiert dazu braucht man mehr geduld es sei denn man findet im Zooladen welche die für den Käfig passen ansonsten muss man die selber schneidern und Montieren. Dauert alles etwas länger

• Hamster Ernährung Knabberstangen Beitrag #31
okay.
ich weiß jetzt nicht direkt in i-einer optik du schreibst, aber ich weiß nicht wo ich sonst schreiben sol, deswegen sag ich mal hier eine antwort:
ich weiß das plastik nicht gut für den hamster ist, da ich mitlerweile alles ab und zu mit holz ersetze. alles nach einander.
aber konntet ihr ja nicht wissen trotzdem danke! :D
lg paulistrawberry

• Hamster Ernährung Knabberstangen Beitrag #32
Wenn du wirklich alles nacheinander mit Holz ersetzt, solltest du aber auch als erstes diesen Plastikkäfig gegen einen großen, artgerechten Käfig (von mir aus aus Holz) ersetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Ernährung Knabberstangen

Hamster Ernährung Knabberstangen - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben