Ihr seit schuld ;-)

Diskutiere Ihr seit schuld ;-) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ihr habr mich so verrückt gemacht mit dem Thema Eigenbauten, das ich das nicht mehr aus dem Kopf gekommen habe. Aufjedenfall konnte ich es nicht...
  • Ihr seit schuld ;-) Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Ihr habr mich so verrückt gemacht mit dem Thema Eigenbauten, das ich das nicht mehr aus dem Kopf gekommen habe. Aufjedenfall konnte ich es nicht lassen und habe angefangen selbst einen zu bauen, also vorher habe ich mir natürlich überlegt wo der Käfig stehen soll, wie die Größe sein soll usw. Naja zur Hälfte ist er nun schon fertig. Und ich kann nur jedem empfehlen selbst einen zu bauen, wenn man ein bisschen spass an sowas hat. Es ist einfach toll wenn man den Käfig genau nach seinen Vorstellungen baut. Ausserdem kann man dann gleich eine artgerechte Größe wählen. Meist kann man sich ja Käfige, die eine ordentliche Größe haben kaum leisten.

• Ihr seit schuld ;-) Beitrag #2
super freut mich,wenn er fertig ist mach mal ein foto ;):)

• Ihr seit schuld ;-) Beitrag #3
ja das werd ich machen, denke bis ende der woche wird er fertig.

• Ihr seit schuld ;-) Beitrag #4
ihr seid schuld..... hi hi, der Titel ist gut!

Dann kann ich mich ja auch gleich beschweren, wie ich hier verrückt gemacht wurde nach Meerschweinen! :pOder haben mich die Schweinchen verrückt gemacht? Vielleicht doch letzteres *gg*

Und zum Thema Eigenbau: Jaaaaa, so ähnlich gehts mir auch. Ich könnt jetzt schon wieder am Stall für den Sommer rumbasteln und Verbesserungen anbringen, besser isolieren etc... Aber dann erschlägt mich mein Mann, wenn ich ihm schon wieder mit`m Plan für`n neuen Stall ankomme :mrgreen:

LG
Wölfi

• Ihr seit schuld ;-) Beitrag #5
Oh, die Meeritis schlägt zu *g*
Da sind aber garantiert nicht wir schuld, schau mal deinen Schweinchen in die süßen Knopfaugen :D

• Ihr seit schuld ;-) Beitrag #6
Oh, die Meeritis schlägt zu *g*
Da sind aber garantiert nicht wir schuld, schau mal deinen Schweinchen in die süßen Knopfaugen :D

Das stimmt die sind so süß und putzig man muss sie einfach lieb haben und will natürlich alles dafür tun, dass es ihnen gut gibt. :p

• Ihr seit schuld ;-) Beitrag #7
@wölfi Ja stimmt. ich hatte noch nen vorlautes Mundwerk, und hab zu meinem Freund gesagt: Du brauchst mir nicht helfen ich mach das alleine! Naja also wenn ichs tatsächlich alleine gemacht hätte würde der Käfig wohl nicht wirklich halten :)

@wildkätzchen Da hast wohl recht, die kleinen sind einfach zu knuffig. Wenn sie auch anfangs immer die Hosen voll haben, aber wenn die Angst vor der neuen Umgebung nicht mehr so gross ist, gehts erst mal auf erkundungstour, und das ist immer wieder interessant da zu zu schauen.

• Ihr seit schuld ;-) Beitrag #8
Hallo

Bei mir war es ähnlich.
Als wir gemerkt haben, das unser weibchen ein Überraschungspaket ist/war, kam mein Mann mit solchen Sätzen wie:
Wohin mit den kleinen? Wir behalten höchstens eins. Hast du schon überlegt wie du sie wegbekommst? Er wollte schon einen Aushang beim TA oder eine Zeitungsanzeige machen.
Na ja, dann kam ich mit meinen Plänen, wie wir das Gehege vergrössern.
Mein Mann war gegen eine Vergrösserung und wollte direkt einen neuen grösseren "Käfig" bauen.
Also ab zum Baumarkt und Material gekauft und neuen "Käfig" gebaut. Vorher hatten wir 1,4 m² jetzt haben 4m² und die kleinen werden natürlich alle bei uns bleiben.
Mit meinem neuen Plan, nochmal 1,4m² anzubauen kämpfen iwr noch. Ich denke die Schweinchen werden gewinnen.

• Ihr seit schuld ;-) Beitrag #9
Och man, ich möcht auch nen eb aus holz... ich hab im moment nur nen 120er stall mit nem klappauslauf davor, der steht genau vor der tür, deswegen muss ich dauernd durch den auslauf stapfen *grummel* hab mich auch schon paarmal hingelegt, besonders dumm ist es wenn ich meinen schreibtischstuhl rein und raus schleppe... aber im mom fällt mir so gar nicht ein, was ich fürn nen eb bauen könnte, ich hab nich soviel platz...

• Ihr seit schuld ;-) Beitrag #10
@meerie-freak
Wie viel Platz könntest du denn opfern. Dann kann ich dir ein paar Tipps. geben. Und wie viele Merris hast du??

@Melle
freut mich für dich. FOTOS????!!!!!
Wie sind/werden denn die Maße?

• Ihr seit schuld ;-) Beitrag #11
  • Ihr seit schuld ;-) Beitrag #12
@genie: danke das du mir helfen willst, ich hab 2 meerschweinche, mit dem platz müsst ich ma messen oder am besten mal fotografieren!

• Ihr seit schuld ;-) Beitrag #13
@ meerie-freak
Mach ab bessten beides. Also Messen und Fotos. Und ich schätze, dass dir bestimmt mehrere helfen, wenn du Fragen hast.

• Ihr seit schuld ;-) Beitrag #14
L 130 x B 130 x H 60 plus 2. Etage L 60 x B 40 cm. Mehr Platz konnte ich leider nicht opfern. Aber denke für 3 Meerlis ist das ok.

• Ihr seit schuld ;-) Beitrag #15
Ja die Maße sind ok.

• Ihr seit schuld ;-) Beitrag #16
L 130 x B 130 x H 60 plus 2. Etage L 60 x B 40 cm. Mehr Platz konnte ich leider nicht opfern. Aber denke für 3 Meerlis ist das ok.

Das ist für 3 Meerschweinchen wirklich in Ordnung, brauchst dich nicht zu schämen :D

• Ihr seit schuld ;-) Beitrag #17
hab noch nen Fehler gemacht die 2. Etage ist L 130 x B 40 und nicht Länge 60. Dann haben sie ja noch ein paar Zentimeter mehr. Ich denke auch das das eine akzeptable Größe ist.

Thema:

Ihr seit schuld ;-)

Ihr seit schuld ;-) - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Oben