Hund trinkt unmengen und macht wieder in die Wohnung.Brauche Hilfe..

Diskutiere Hund trinkt unmengen und macht wieder in die Wohnung.Brauche Hilfe.. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Maya.. Sie ist ein Cavalier King Charles Spaniel und im November 7 Jahre alt geworden.. Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund trinkt unmengen und macht wieder in die Wohnung.Brauche Hilfe.. Beitrag #1
0

02julia10

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Maya..
Sie ist ein Cavalier King Charles Spaniel und im November 7 Jahre alt geworden..

Seit ca 14 Tagen trinkt sie unmengen an Wasser, d.h. früher ca 2 Becher pro Tag ,und meistens nur zu den Mahlzeiten , und zur Zeit ist der Napf alle 1 1/2 Stunden leer. Es kann nicht am Futter liegen,da sie seit ihrem 3. Lebendjahr Frolic bekommt.
Wenn wir mit ihr Gassi gehen macht sie auch immer einen riesigen Bach und ab und an noch ein paar Tröpfchen und das wars dann auch.
Nach dem Ausgang macht sie aber in den letzten Tagen ca 20 min später in die Wohnung, meistens in dem Raum in dem ich mich auch aufhalte und es macht den Eindruck als würde sie sich davor auch nicht ekeln. (Früher ,wenn es einmal passiert ist , blieb sie einen Radius von bestimmt 3 Metern um die Stelle entfernt)
Diese Nacht lag sie die ganze Zeit am Fussende in meinem Bett und heute morgen bemerkte ich dass sie wieder in einer Pfütze lag.
Und gerade dieses Verhalten empfinde ich als so ungewöhnlich , weil Hunde sich doch dann auch davor streuben..

Ich würde mich freuen wenn mir jemand irgendwelche Tipps oder sonstiges geben kann...ich werde wohl sonst in den nächten Tagen mal zum Tierarzt gehen..
Achso, sonst ist sie munter und lebhaft wie sonst auch..

Viele Grüße
Julia:angel:

• Hund trinkt unmengen und macht wieder in die Wohnung.Brauche Hilfe.. Beitrag #2
Hallöchen!

Ich würde dir auf jeden Fall raten, mit deiner Hündin zum TA zu fahren. Dieser übermäßige Durst kann auf einen entzündlichen Prozess im Körper hinweisen. Ist sie kastriert? Diese Tropfen die sie in der Wohnung verliert, sind sie bräunlich/rötlich verfärbt oder klar?

Natürlich kann es auch ein Anzeichen auf eine Diabetes sein. Du schreibst, sie bekommt seit 4 Jahren nur Frolic? Tut mir leid, aber Frolic ist keine Vollnahrung für einen Hund, auch wenn es auf der Packung steht. Es beinhaltet viele Farbstoffe, Konservierungsstoffe und auch Zucker. Es war bei Stiftung Warentest eins der schlechtesten Futter und hat m. W. nach mangelhaft bekommen.

Bring sie zum Arzt und lass ein Blutbild machen.

Viel Glück

• Hund trinkt unmengen und macht wieder in die Wohnung.Brauche Hilfe.. Beitrag #3
Ja kastriert ist sie..
Das das Frolic so schlecht ist war mir überhaupt nicht bekannt..
Kann das denn in Zusammenhang mit einer Diabetis stehen?

Ihr urin ist klar.

• Hund trinkt unmengen und macht wieder in die Wohnung.Brauche Hilfe.. Beitrag #4
Hallo
da kann ich sweetroke nur recht geben. Geh lieber mal zum Doc und lass sie untersuchen.

Such dir bitte ein anderes TF den Frolic sollte man nur als leckerlie so zwischendurch mal geben.

Liebe Grüße Jessy

• Hund trinkt unmengen und macht wieder in die Wohnung.Brauche Hilfe.. Beitrag #5
habe gerade mal im internet ein bisschen über diabetes bei hunden gelesen und habe so langsam auch den verdacht..
um 14:30 kann ich zum tierarzt..
was erwartet maya und mich denn wenn es wirklich diabetes ist?

• Hund trinkt unmengen und macht wieder in die Wohnung.Brauche Hilfe.. Beitrag #6
Erstmal erwartet dich, dass du ein Blutbild machen musst, dann kann es sein, dass der Hund auf Tabletten und spezial Diätfutter eingestellt wird.

Berichte doch mal ;)

• Hund trinkt unmengen und macht wieder in die Wohnung.Brauche Hilfe.. Beitrag #7
Hallo!

Also , Maya hat Diabetis,...gestern wurde beim Tierarzt Blut und Urin abgenommen und es ist eindeutig Zucker.
Sie bekommt jetzt alle 12 std Insulinspritzen und ein Diätfutter.

Hat jemand von euch Erfahrungen ,auf was man jetzt besonders achten muss usw..?

• Hund trinkt unmengen und macht wieder in die Wohnung.Brauche Hilfe.. Beitrag #8
Hallo,
Du solltest auf jedenfall darauf achten das sie nur ihr Diätfutter bekommt, nichts anderes. Sag es auch Freunden und Verwandten damit sie ihr nicht einfach irgendwas etwas geben.
Ganz schlecht sind fettreiche oder zuckerhaltig Dinge.
Ansonsten solltest du sie weiter gut beobachten (Wieviel sie trinkt, wieviel sie frisst).

Für die anderen stell ich hier mal den Link zu deinen neuen Thema rein:

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund trinkt unmengen und macht wieder in die Wohnung.Brauche Hilfe..

Hund trinkt unmengen und macht wieder in die Wohnung.Brauche Hilfe.. - Ähnliche Themen

Hund trinkt sehr viel?: Hallo zusammen, unser Rüde Lennox, Whippet 6 Monate, trinkt sehr viel. Dementsprechend muss er auch viel... Ich habe das bei meiner Tierärztin...
Hund macht nachts in die Wohnung: Hallo, habe ein grosses problem, ich weiß nicht weiter. Unser 3 jähriger rüde macht seit neuesten in die wohnung, nur nachts. Meistens pinkelt er...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hund macht alles voll.: Ich habe wirklich Lange überlegt ob ich das Thema überhaupt aufmachen soll. Hab mir schon wo anderes Tipps gesucht , wäre aber über ein Paar...
Hund aus Ungarn kaut alles und uriniert: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!!! Ich versuche mal das Problem so kurz wie möglich zu schildern. Vor ca 2 Wochen haben wir aus einem Tierheim...
Oben