OP-Versicherung für Katzen

Diskutiere OP-Versicherung für Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Wer kann uns eine günstige OP-Versicherung für Katzen empfehlen und eventuell Unterschiede aufzeigen?:eusa_think: Wir haben zwei reine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • OP-Versicherung für Katzen Beitrag #1
Dosenöffner10

Dosenöffner10

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wer kann uns eine günstige OP-Versicherung für Katzen empfehlen und eventuell Unterschiede aufzeigen?:eusa_think:
Wir haben zwei reine Wohnungskatzen, Conny wir 6 und Felix 5 Jahre alt.
Da OP-s halt teuer werden können möchten wir eventuell eine Versicherung abschließen.

Liebe Grüße

Martina, Gerd, Conny und Felix

• OP-Versicherung für Katzen Beitrag #2
Vergleiche kann ich dir leider nicht geben aber ich habe mal gehört, dass Agila Tierversicherung gut sein soll. Die Tiere dürfen allerdings bei Antragsstellung maximal 5 Jahre alt sein und du würdest bei einer Katze ab 5 Jahren 13,90 € monatlich bezahlen.

Du kannst es dir ja mal anschauen. Eine andere Tierversicherung kenne ich nicht.

Liebe Grüße

Sabrina

• OP-Versicherung für Katzen Beitrag #3
Da OP-s halt teuer werden können möchten wir eventuell eine Versicherung abschließen.
Ich habe letztes Jahr bei unserer Krankenkassen-Dame mal danach gefragt: keine Chance, vor allem bei älteren Tieren, was günstiges und sinnvolles zu finden. Praktikabler ist es wohl, ein Extra-Konto zu führen. So handhaben wir das auch: ein fester angesparter Betrag "gammelt" auf dem Konto rum und wird bei Bedarf genutzt. Wir zahlen monatlich einen kleinen festen Betrag darauf ein und einfach so, wenn grad was übrig ist. Das hat uns schon in einigen unangenehmen Situationen zusätzliche finanzielle Sorgen erspart - und wir kamen direkt an das Geld, ohne was beantragen zu müssen.

• OP-Versicherung für Katzen Beitrag #4
Es gibt auch noch die uelzener. Da kannst du auch über 5 jahre versichern. Dann übernehmen sie aber nur 80 % der Kosten. Und nur den 1.0 fachen Satz, gegen Aufpreis den 2.0 fachen Satz. Der Tierarzt kann aber bis zum 3.0 fach Satz berechnen. Was gerade in Tierkliniken häufig ist. Von daher sollte man so eine Versicherung echt überlegen.

• OP-Versicherung für Katzen Beitrag #5
Wir haben auch mal über so eine Versicherung nach gedacht und sind zu dem Entschluss gekommen das das nicht wirklich sinnvoll ist. Als beispiel: Du hast eine Katze die 2 Jahre alt ist du zahlst jeden Monat ca 13 euro ein das sind bei 15 Jahren (wenn ich mich nicht irre) 2340 euro.Nun lass ml deine Katze ihr ganzes lebenlang gesund sein (soll ja vorkommen) dann hast du ne menge Geld eingezahlt und wenn die Katze dann nicht mehr da ist hattest du davon nix und hast mehr oder weniger um sonst eingezahlt. Wenn du jedoch ein Extra Konto aufmachst nur für die Katze und da dann regelmäßig Geld einzahlst kannst du auch wenn die Katze dann nicht mehr da ist und du dir vl kein Tier mehr anschaffen möchtest mit dem Geld etwas unternehmen (urlab fahren, Haushaltsgeräte kaufen usw). ALso ich halte nix von diesen OP Versicerungen für Katzen oder Hunde.

• OP-Versicherung für Katzen Beitrag #6
Vergleiche kann ich dir leider nicht geben aber ich habe mal gehört, dass Agila Tierversicherung gut sein soll. Die Tiere dürfen allerdings bei Antragsstellung maximal 5 Jahre alt sein und du würdest bei einer Katze ab 5 Jahren 13,90 € monatlich bezahlen.

Du kannst es dir ja mal anschauen. Eine andere Tierversicherung kenne ich nicht.

Liebe Grüße

Sabrina

Genau zu dieser Versicherung findest Du in diesem Thread ein paar lustige Rechenexempel....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OP-Versicherung für Katzen

OP-Versicherung für Katzen - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Krankenversicherung für Katzen: Moin! Nach all den Jahren der ausschließlichen Haltung von unbefellten Hausgenossen hat es mich nun doch erwischt... ich habe seit Oktober zwei...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben