Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ?

Diskutiere Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Himmel :shock: Und ich beschwer mich über 10 Tage Rührei *lach Ich konnte mich tatsächlich nur über kleinere Nachblutungen ärgern - Glück gehabt...
  • Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? Beitrag #21
Himmel :shock:

Und ich beschwer mich über 10 Tage Rührei *lach
Ich konnte mich tatsächlich nur über kleinere Nachblutungen ärgern - Glück gehabt

Lag es vielleicht eher dadran, dass du irgendetwas vom Zahnarzt nicht vertragen hast und es eher eine allergische Reaktion war?

• Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? Beitrag #22
Ne. sonst wärs beim ersten mal auch gewesen.
Beim ersten mal wär ich nur beinahe umgekippt weil ich zuwenig gefrühstückt habe davor.
*gg* ich konnte am nächsten Tag, beim 1. mal, schon wieder alles essen. Und beim 2. mal hab ich ca. 48 Stunden nix essen können. :(

• Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? Beitrag #23
Also ich Jan damals die beiden unteren rausbekommen (die oberen müssen aber irgendwann auch noch raus) und hatte auch totale Panik. Völlig unbegründet eigentlich :D
Ich hab meine Spritze bekommen (nachdem ich nach ewigem Theater und Geheule endlich den Mund aufgemacht hab) und als die einigermaßen gewirkt hat, bekam ich nochmal ein paar, damit die nicht mehr wehtun. Als mein Mund dann vollkommen taub war hat er dann rucki zucki die beiden zähne rausgeholt. Auser dem ziehen merkt man wirklich nix.
An dem Tag hab ich dann noch eine iboprofen genommen, weils dann ohne Narkose irgendwann dich weh tat. Die Betäubung hielt aber echt lange und ih hatte die ganze Zeit Angst, dass mir der Sabber rausläuft :D
Meine backen wurden jedenfalls auch nicht dick, man hat also nix gesehen. Gegessen hab ich am nächsten Tag wieder normal, verbotenerweise sogar Milchprodukte :) geblutet hat auch nie was.
Also du schaffst das schon morgen ;)

Und ein kleiner Tipp noch: Iss in der nächsten Zeit keinen Reis, die fiesen kleinen Körnchen bleiben hinterlistigst in den "Löchern" im Zahnfleisch hängen und weigern sich strikt da wieder rauszukommen ;)

• Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? Beitrag #24
Okay, danke fuer eure Tipps. ♥

Tierliebe, du machst mir Angst, die ich schon fast verloren hatte..

Sanni, ja ich bekomm eine Stunde vorher 1-2 Beruhigungspillen.
Meine Mama meint, das sind nur leere Kapseln und man bildet sich das nur ein, aber is mir egal ^^
Das hat meine Mama damals als Altenplegerin ja auch so gemacht..

Auser dem ziehen merkt man wirklich nix.
Außer ? ^^

• Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? Beitrag #25
Placebos meinst du ;)
das kann ich dir nicht sagen, ich denke nich, das man unbedingt in so einem Fall Placebos bekommt und finde es ehrlich unvorteilhaft, das deine Mutter dir so etwas vor so einem eingriff auch noch sagt!

Mach dich nicht verrückt, das sind auch nur Menschen und wenn irgendwas ist, kannst du dich bemerkbar machen!;)
und wenn du sagst, du willst nur zwei raus haben, wird dich auch sicher niemand deinen Kopf abreissen!

Ich drück dir die Daumen, das morgen alles gut verläuft bei deinem Termin!

Lg, Sanni

• Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? Beitrag #26
Hallo ihr lieben :)

Sanni, ja ich glaub das sind die.
Danke sehr.

Alsoo... Die waren sehr sehr lieb und haben mir erstmal ne Beruhigungspille und ne Decke gegeben.
Ich durfte mich ne Stunde hinlegen und dann wurde ich sehr gut gelaunt und war nur am rumlachen .. ^^

Und dann fings an, und es hat halt gepiekst und ich hab beim Ziehen diesen doofen Druck gefuehlt.
Und bei einem Zahn wurds dann schmerzhaft und ich hab echt rumgeheult, weil die haben den so
zerbrochen und so.. baeh..
aber naja, habs ja endlich hinter mir..
Aber dannach sah ich aus, als haette mich jmd gehauen..ich war richtig fertig.

Aber ich bin auch versorgt mit Babydosen und darf morgen Zuhause bleiben :)

• Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? Beitrag #27
Na also, dasnn wars ja nur halb so schlimm ;)

Und kannst du schon wieder was anderes als Babygläschen essen?

• Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? Beitrag #28

Ja, also alles was man nicht kauen muss :D

Und morgen geh ich wahrscheinlich wieder zur Schule.

Aber ich seh immer noch aus wie n Hamster..

• Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? Beitrag #29
Ui, wie schön das Du es hinter Dir hast. :)

Mich erschreckt es etwas wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Meine wurden alle 4 am gleichen Tag unter Vollnarkose beim Kieferchirurgen raus geholt. Die wuchsen nicht raus sondern wurden durch ein Röntgenbild entdeckt. Meine wuchsen seitlich (in Richtung der Nebenzähne) im Zahnfleisch. Hatte danach an 2 Stellen Drainagen im Mund.
Letztlich: Ich war am gleichen Abend noch auf einer Party, hatte keine dicken Wangen, konnte normal essen, musste mir nur beim lachen die Wangen fest halten weil die Nähte der Drainagen richtig gezogen haben wenn ich lachte oder den Mund weit auf machte.

Wenn ich hier lese das so ziemlich alle nach dem Entfernen der Weisheitszähne Breie essen mussten, scheine ich richtig gute Heilkräfte und generell einen starken Körper zu haben. Auch das mit den angeschwollenen Wangen... da hatte ich wohl offensichtlich richtig Glück.

Wie lange dauerte das eigentliche entfernen der Zähne bei Dir, Tierliebhaberin?
Wenn ich mir vorstelle das man da das zerbrechen der Zähne und alles weitere so mit bekommt... oje *graus*

• Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? Beitrag #30
Ui, wie schön das Du es hinter Dir hast. :)

JA in echt froh, aber die Naehte muessen noch gezogen werden.

Mich erschreckt es etwas wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Meine wurden alle 4 am gleichen Tag unter Vollnarkose beim Kieferchirurgen raus geholt. Die wuchsen nicht raus sondern wurden durch ein Röntgenbild entdeckt. Meine wuchsen seitlich (in Richtung der Nebenzähne) im Zahnfleisch. Hatte danach an 2 Stellen Drainagen im Mund.
Letztlich: Ich war am gleichen Abend noch auf einer Party, hatte keine dicken Wangen, konnte normal essen, musste mir nur beim lachen die Wangen fest halten weil die Nähte der Drainagen richtig gezogen haben wenn ich lachte oder den Mund weit auf machte.

Stimmt. Meine wurden auch auf einem Röntgenbild entdeckt, war auch beim Kieferchirurgen. Der meinte, haette ich noch laenger gewartet, dann waeren die Zaehne i.wie in die Nebenhoehle gewachsen oder so.
Keine Ahnung hab nich richtig verstanden und ich durfte auch 24 h nicht alleine raus, wegen dem Kreislauf.

Wie lange dauerte das eigentliche entfernen der Zähne bei Dir, Tierliebhaberin?
Wenn ich mir vorstelle das man da das zerbrechen der Zähne und alles weitere so mit bekommt... oje *graus*

Also erst lag ich da eine Stunde mit Decke und hab ne Berugingungspille bekommen. Um 13:30 Uhr gings dann los und um ca. nach eine Stunde waren wir glaube ich fertig..
Das war echt eckelig .. :S

• Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? Beitrag #31
Boah, eine Stunde all dies mitbekommen... Da wäre ich ein richtiger Jammerlappen. *zugeb*

Vielleicht ist es bei jedem anders und jeder hat auch unterschiedliche Empfindungen.
Das ziehen der Nähte empfand ich nicht schlimm. (Nur das ziehen der Drainagen die ich hatte, empfand ich sehr unangenehm).
Jedenfalls ist das Schlimmste überstanden. Ich hoffe, das Du keine zu heftigen Schmerzen mehr hast.
Ich bekam damals starke Schmerztabletten, wusste damit jedoch nichts an zu fangen weil ich danach fast schmerzfrei war. Da man mir diese aber mit gab, war mir klar das andere Leute da ganz andere Erfahrungen gemacht haben müssen.
Aber wie geht es Dir aktuell genau abgesehen vom essen her? Hast Du Schmerzen oder ist soweit alles okay?

• Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? Beitrag #32
krass nur lokalte Betäubung? Das hätte ich nie gemacht. Seitdem mir einmal zwei Zähne beim Zahnarzt gezogen wurden unter lokaler Betäubung lass ich das nie mehr machen. Das war sooo wiederlich als das voll geblutet hat und dann diese wattedinger im Mund und ich hab gedacht der reißt mir den ganzen Kiefer raus. meine weißheitszähne ( zwei ) hab ich unter Vollnarkose ziehen lassen. War viel besser. Und wenn du zum Psychologen gehst und dir ne Bescheinigung ausstellen lässt das du zugroße angst davor hast, übernimmt das auch die Krankenkasse ( bei mir zumindest ) wenn irgendwann mal die beiden letzten rausmüssen werd ichs wieder so machen

• Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? Beitrag #33
@Sofia, jetzt hab ichs ja endlich hinter mir.
Ja, das war echt eckelig. Der Druck und dieses Gekratze.. bah.
Ich hab die ganze Zeit die Augen zugekniffen und geheult.

@Sternlein, danke der Nachfrage. Lieb von dir.
Also, abgesehen vom Essen her, gehts mir ganz gut. Hab keine Schmerzen, aber dicke Backen.

• Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? Beitrag #34
@ Tierliebhaberin: Schön zu lesen das es Dir gut geht. :)
Ich wünsche Dir sehr das es bezüglich dem essen auch bald wieder gut geht. Ich könnte mir vorstellen das Dich eventuell schon nervt nur breiige Dinge essen zu können. Ich wünsche Dir auch das die Schwellungen bald weg sind.

• Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? Beitrag #35
Dank sehr. Echt lieb von dir :*

Thema:

Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ?

Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ? - Ähnliche Themen

Weisheitszähne gezogen bekommen..: Hallihallo.. Der Name sagt es schon. Mein Freund bekommt nächste Woche alle vier Weisheitszähne "gezogen". Waren letzte Woche beim Zahnarzt, der...
Oben