Bleibt man anonym und wie geht das?!

Diskutiere Bleibt man anonym und wie geht das?! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; huhu Also von meiner Mum die ehmalige Freundin (die haben keinen Kontakt mehr) die wohnt bei uns ganz in der Nähe. Und die hat 1 Hund(der andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bleibt man anonym und wie geht das?! Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
huhu
Also von meiner Mum die ehmalige Freundin (die haben keinen Kontakt mehr) die wohnt bei uns ganz in der Nähe. Und die hat 1 Hund(der andere ist vor kurzem gestorben). Die Freundin ist jetzt geschieden. Und mit ihrem Ex-Mann haben wir noch Kontakt. Und der ist alle 2 Wochen bei der Freundin, wegen ihrem gemeinsamen Kind.
Dann erzählt der uns immer Storys.
Der Hund ist im Haus an einer Leine festgemacht, damit sie nicht in die Räume, sondern nur im Flur bleibt. Und letztens habe ich sie beim spazieren gehen gesehen. Da hat der Hund etwas gezogen, weil da ne Katze war und die tritt den Hund einfach.
Als die noch nicht geschieden war hatten die Hunde es echt gut bei ihnen. Mehrmals am Tag wurde mit ihnen gegangen und sie wurden richtig lieb behandelt. Doch seid der Scheidung ist das voll anders.
Ich kenn den Hund schon von anfang an. War auch öffter mit bei TA zum festhaltenm, weil der Hund ein Labrador und noch etwas großes ist.
Und die war immer ne ganz liebe. Und jetzt zwickt der Hund jeden, der ihr zu nahe kommt und zieht nur noch und so. Aber das ist kein Wunder, bei der ""Erziehung""

Jetzt wollte ich an dieses Amt da mel ein Brief schreiben, damit die das mal überprüfen können.
Wie läuft das denn ab und was muss ich da machen???

• Bleibt man anonym und wie geht das?! Beitrag #2
Huhu Genie!

Find es klasse, das du dir so einen Kopf drum machts.
Aber ich würde zu erst mal mit dem Ex-Mann reden und dann am besten das Gespräch mit ihr suchen, und nicht sofort zum Amt gehen!

Meiner sicht nach, sollte der Ex-Mann sich dort einschalten und nicht du ;)
Hast du mit ihm oder ihr mal geredet?

Lg Sanni!

• Bleibt man anonym und wie geht das?! Beitrag #3
Hallo!
Man ist das schlimm.
Ich würde beim Tierschutz anrufen. Einfach sagen "Hallo. Ich habe in meiner Straße eine Frau wohnen, die mit ihren Hund seit der Scheidung nicht mehr vernüftig umgeht. Ich wollte jetzt mal fragen, ob SIe vielleicht rausfahren könntten und sich das mal ansehen könnten und zur Not könnte der Hund auch dann bei mir untergebracht werden....etc"
So geht das. Der Tierschutzverein fährt dann raus, guckt sich das an und wenn es wirklich schlimm ist, wird mit dem Besitzer gesprochen und manchmal wird das Tier sogar halt "entnommen". Bei solchen Anrufen bleibt man immer Anonym...eventuell musst du ihnen deinen Namen und Telefonnummer sagen, damit die dich informieren können was dabei rauskam. Aber das ist alles schweigepflicht;) !!!

Finde es auch sehr gut, dass du dir um den Hund so Sorgen machst! Ich hoffe dem gehts demnächst wieder besser und wird besser behandelt!

VG
Jasmin

• Bleibt man anonym und wie geht das?! Beitrag #4
huhu Sanni
Der Ex-Mann versucht es schon seid der Trennung. Die jetzt ca. 1,5 Jahre her ist. Der hat den Hund dann auch mal genommen. Aber die Frau wollte ihn dann wieder haebn. Und mit ihr reden können wir nicht mehr, weil die sauer ist, dass wir uns noch mit ihrem Ex tzreffen und so.

• Bleibt man anonym und wie geht das?! Beitrag #5
Huhu Genie,
dann setz dich doch mit ihrem Ex-Mann zusammen hin, und schreibt einen Brief.
Oder Ruft gemeinsam dort an!
Ich würde ihn mit einbeziehen, es ist schliesslich auch sein Hund;)
Vielleicht, kann er ihn dann ja nehmen!

• Bleibt man anonym und wie geht das?! Beitrag #6
Auf wen ist der HUnd den angemeldet bei der gmeinde?
Dem ghört der hund dann offiziel

• Bleibt man anonym und wie geht das?! Beitrag #7
Der Hund ist auf die Frau angemaldet. Und Sanni. Der Ex. kann den Hund nicht nehmen, weil er so viel arbeitet.

• Bleibt man anonym und wie geht das?! Beitrag #8
Huhu Genie!

er soll sich dennoch drum kümmern, das dort was ins laufen kommt!
Mach das bitte nicht alleine!
Er kennt seine Ex-Frau besser als du!
Hast du mit ihm mal geredet?

• Bleibt man anonym und wie geht das?! Beitrag #9
Ja. Meine Mum hat auch schon mit ihm geredet. BAer meine Mum möchte das nicht machen.
Ich ruf ihn heude oder morgen mal an.

• Bleibt man anonym und wie geht das?! Beitrag #10
Naja ich red ja auch davon, das du das machst!*G*
Aber meinst du nich, es wäre wirklich besser erst einmal zuversuch mit der Besitzerin zu reden?

• Bleibt man anonym und wie geht das?! Beitrag #11
Ne das haben wir ja schon versucht. Aber da die uns eh nicht mehr mag klappt das nicht. Und die weis auch, dass es falschist, was die da macht. Macht es aber trotzdem. Und schon etwas länger.

• Bleibt man anonym und wie geht das?! Beitrag #12
Huhu!
Jo, dann red mit ihrem Ex-Mann und dann kontaktiert mal den Tierschutz!
Halt uns auf dem laufenden,gell;)

• Bleibt man anonym und wie geht das?! Beitrag #13
Ersichtlich ist, dass die Frau mit dem Hund überfordert ist, aber....an erster Stelle ist ihr Ex-Mann zuständig, der an der Situation etwas ändern kann und der auch mit seiner Ex reden kann, dass ihm zu Ohren kam, der Hund würde nicht ordnungsgemäß behandelt werden und das diese Leute Konsequenzen androhen Erst einmal gilt immer, dem Beklagten eine Chance zu geben, sich zu verteidigen. Ganz ehrlich, ich finde es toll, dass du Missstände bemerkst, aber uns ist das allen in deinem Alter passiert - es kann sein, dass man nicht mit 14 Jahren ernst genommen wird von Erwachsenen, dass du nur beschwichtigt wirst, drum halte die Augen offen, bleibe am Ball! Erst einmal versuchen, die Sache freundlich zu klären, wenn alles nichts bringt, dann muss mal der Tierschutz her.
Gruß HelgaK

• Bleibt man anonym und wie geht das?! Beitrag #14
Ich halte euch auf dem Laufenden.
@ HelgaK.
Ich rufe ihren Ex ja morgen an.

• Bleibt man anonym und wie geht das?! Beitrag #15
@Genie
Ja mache das, er muss den Ernst spüren und soll nicht glauben, dass ist mal so ne Laune. Aber eigentlich müsste er sich auch mehr um den Hund kümmern, denn der Hund liebte oder liebt ihn ja auch, er muss handeln!
Finde ich wirklich klasse, dass der Hund wenigstens dich hat, der sich für ihn einsetzt.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bleibt man anonym und wie geht das?!

Bleibt man anonym und wie geht das?! - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben