wieviele weibchen pro mänchen?

Diskutiere wieviele weibchen pro mänchen? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo. ich hab da mal ne frage..ein paar von euch wissen das mir 3 kanarienvögel weggeflogen sind..einer kam wieder urch umwegen zu mir zurück.nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieviele weibchen pro mänchen? Beitrag #1
S

smiley1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo.
ich hab da mal ne frage..ein paar von euch wissen das mir 3 kanarienvögel weggeflogen sind..einer kam wieder urch umwegen zu mir zurück.nun ja..es sieht so aus als hätte ich nun 2 männchen und ein weibchen.:roll:und ein männchen rupft denn anderen jetzt ständig das gefieder aus.
ich baue in kürze eine volier aus holz für sie.
meine frage wieviele weibchen pro männchen?denn ich denke das problem gerade ist das sich die beiden männchen grad irrsinig um das weibchen streiten.
liebe grüße

• wieviele weibchen pro mänchen? Beitrag #2
Pro Männchen 1Weibchen.

• wieviele weibchen pro mänchen? Beitrag #3
meine frage wieviele weibchen pro männchen?denn ich denke das problem gerade ist das sich die beiden männchen grad irrsinig um das weibchen streiten.
liebe grüße

Hallo smiley1 !

Du solltest ein Männchen unbedingt aus dem Käfig raus tun, damit die anderen 2 ihre Ruhe haben.
Du kannst ja beobachten zu welchem Männchen das Weibchen sich mehr hingezogen fühlt und den läßt du bei ihr.
Den Anderen in einen sep. Käfig setzen und wenn du Platz hast nicht in Sichtweite.

Liebe Grüße
Pizza1

• wieviele weibchen pro mänchen? Beitrag #4
könnt ich denn nicht einfach eine kanarien dame dazu setzen?

• wieviele weibchen pro mänchen? Beitrag #5
Würd` ich dir eher nicht raten.
Denn dann wird`s höchstwahrscheinlich Zoff geben, kommt drauf an wie groß der Käfig / Voliere ist.
Bei einer größeren Volier ist es sicher kein Problem, denn da können sie sich aus dem Weg "fliegen" wenn`s brenzelig ist.
Ich hab z. Bsp. in meiner Außenvolier unter anderem 2 Paare frei fliegen und die Weibchen sind beim Brüten. Die Nester der Weibchen sind zwar nur 1 m auseinander (warum sie`s so bauten, weiß der Teufel) aber sie harmonieren wunderbar, auch die Männchen respektieren sich tadellos.
Aber ich habe viel Platz zum Ausweichen wenn nötig.
In so einer Zimmervolier wird`s natürlich schwieriger, denn da haben sie nicht ausreichend Platz.
Ich würd` an deiner Stelle einen zweiten Käfig besorgen und ein Männchen separieren - du kannst ihm ja eine Partnerin dazu besorgen, wenn du nicht willst daß er alleine im Käfig sitzt - obwohl es wirklich nicht sein "muß".
In der Natur bleiben auch viele Kanarienmännchen allein weil sie kein Weibchen bekommen.

Liebe Grüße Pizza1

• wieviele weibchen pro mänchen? Beitrag #6
naja ich bau mir diesen monat eh noch eine aussenvoliere wo sie generell platz hätten.hm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieviele weibchen pro mänchen?

wieviele weibchen pro mänchen? - Ähnliche Themen

Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Eine Rattendame stänkert ständig...Was gibt es für Tips?: Hi zusammen, wir haben ein vierer Damenrudel. Sie sind fast sein kleinauf zusammen und die Vergesellschaftung damals verlief einfach und sehr...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Oben