Nachbarschaftstreit! Hilfe!

Diskutiere Nachbarschaftstreit! Hilfe! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja die Garage ist dirket an unserem Haus. Am Wochenende grillt er, sonst macht er nur Feuer. jeden tag. Als ich mal mein Fenster geputzt habe...
  • Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #21
Ja die Garage ist dirket an unserem Haus.
Am Wochenende grillt er, sonst macht er nur Feuer. jeden tag. Als ich mal mein Fenster geputzt habe, konnt ich ein wenig schaun. Er tut holz rein, spiritus und dann sticht so ne flamme hoch. und das lässt er dann brennen bis es aus ist. ich weiß nicht was das für ein Sinn macht.

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #22
Ich schon... Provokation ;)

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #23
Hallo Selii,

habe Deinen Eintrag gelesen und bin empört, wie sich Deine NAchbarn verhalten..einerseits nicht mit Euch reden wollen und andererseits fiese, hinterhältige und vor allem gefährliche Aktionen zu starten, wie die Schrauben am Auto Deiner Mutter zu lösen!!! Ich hätte einen guten Lösungsansatz für Dich und würde mich freuen, wenn Du Dich mal mit einer Mail bei mir meldest...viele Grüße und alles Gute von simago :)

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #24
simago, warum postest Du Deinen Lösungsansatz denn nicht öffentlich hier im Forum? Der würde mich nämlich jetzt auch mal interessieren? ;)

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #25
und kam bis jetzt schon was raus bei den nachbarn? Mich würde es echt mal interessieren, weil das ist ja schon nicht mehr normal

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #26
Nein es hat sich garnichts geändert...vor kurzem hat er so stark gegrillt das die ganze Wohnung meiner Großeltern voller rauch stand (terasse liegt direkt an dem Nachbar ihrem Garten) und meine Oma hat sehr starkes Astma und hatte sehr starke Atemnot .... Es ändert sich nichts aber dafür war auch nicht mehr in der letzten zeit....außer dieser stinkende rauch

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #27
Habt ihr schonmal dran gedacht auszuziehen? Das wäre die iefachste Lösung.

Oder ihr besorgt euch einen streitschlichter ODER was sehr effektiv ist ihr versucht irgendwie was mit dem Fernsehn zu machen.

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #28
Ausziehen absolut nicht! Meine Familie wohnt hier schon seit mehr als 20 Jahren und das Haus haben meine Großeltern selber gebaut.
Ich weis nur nicht wie man das mit dem Streitschlichter machen soll weil die sowiso gleich rum"stressen" wenn man mit ihnen redet.

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #29
das doch verhext alles ihr tut mir leid

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #30
Okay, na dann würde ich auch nich ausziehen.:lol:

hmm.. ich würde die ganzen Sachen einfach ausblenden. Einfach mal ne Nummer von nem Streitschlicheter raussuchen anrufen und schauen was sich ergibt.

Eins ist sicher- bei euch muss das geregelt werden, bevor es noch schlimmer wird!;)

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #31
Eben dazu ist der Streitschlichter da. Er bringt die Leute dazu mit ihm zu reden ob die rumstressen dabei oder nicht. Zumal der Streitschlichter Unparteiisch ist. Da fällts reden leichter als mit den Verhassten Nachbarn. ;)

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #32
Ich hätte da schon längst irgendein Schlichter oder wer da noch helfen kann dazu geholt.
Das geht schon so lange und ihr haltet das immernoch aus?
Respekt.
Wir hatten auch mal einen Nachbarschaftsstreit, aber auch nicht so heftig wie eurer.
Wenn euch euer Leben lieb ist, dann macht endlich was dagegen.
Ihr wisst ja nicht was als nächstes kommen kann.
Über Überwachungskameras solltest ihr euch auch gedanken machen, haben die anderen ja auch schon geschrieben

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #33
Also mit dem Streitschlichter ich weis nicht. Ich glaube die würden sich nie darauf einlassen. Die machen ja schon alle Rolladen runter wenn wir zuhause sind und fenster offen haben.Also die haben fast 24 Stunden alles zu außer wenn wir abends alles schließen erst dann machen sie alle hoch....
Gestern abend war wieder was. Es war 9 Uhr und ich, meine Schwester, meine Mutter und meine Oma haben beschlossen nochmal in unseren aufstellbaren Pool zu springen da es noch so heiß war. Ok alles war ok am schluss haben nur noch meine Schwester und ich rumge"plantscht"...nein es war halt schwimmen mit gegenseitig nass spritzen lachen und so. Wie halt Jugendliche im Wasser sind. Aufjedenfall haben wir zwei halt dann gelacht und plötzlich kommt so ne billige übertriebene Nachmache von unserem Lachen....Wir haben erstmal nicht gewusst von wo das kam und haben einfach weiter gelacht und so. (Ganz normal nicht laut oder so) Aufeinmal schreit der so rüber "ES IST HAAAALB ZEHN" aber in einem richtig aggressiven Ton. Wir haben das mal ignoriert. Es war mittlerweile schon fast dunkle. Dann reist der den einen Rolladen hoch mit dem er direkt in den Garten schaun kann. Wir haben es wieder ignoriert. Dann reist der das Fenster auf, macht Bilder von mir und meiner Schwester (!!!!) und reist dann den Rolladen wieder runter.....
Jetzt wird der schon aggressiv gegen uns :(

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #34
Ihr wart jetzt Eigentümer von der Haushälfte?
Das ist schon heftig.
Nur leider könnt ihr es nicht wirklich beweisen, das er Fotos von euch gemacht habt, sonst hätte ich gesagt, dass ihr ne Anzeige machen sollt.
Denn Fotos zu machen ohne euer Einverständnis ist strafbar.
Probiert es mit dem Schlichter und stellt Überwachungskameras auf.
Wer weiß, was er mit dem Fotos vor hat.

Und ganz ehrlich, sorry wenn ich es so sage, aber wenn ihr nichts dran ändert, dann habt ihr selber Schuld das so etwas passiert und schlimmeres

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #35
Also mit dem Streitschlichter ich weis nicht. Ich glaube die würden sich nie darauf einlassen.

Aufjedenfall haben wir zwei halt dann gelacht und plötzlich kommt so ne billige übertriebene Nachmache von unserem Lachen....Wir haben erstmal nicht gewusst von wo das kam und haben einfach weiter gelacht und so. (Ganz normal nicht laut oder so) Aufeinmal schreit der so rüber "ES IST HAAAALB ZEHN" aber in einem richtig aggressiven Ton. Wir haben das mal ignoriert. Es war mittlerweile schon fast dunkle. Dann reist der den einen Rolladen hoch mit dem er direkt in den Garten schaun kann. Wir haben es wieder ignoriert. Dann reist der das Fenster auf, macht Bilder von mir und meiner Schwester (!!!!) und reist dann den Rolladen wieder runter.....
Jetzt wird der schon aggressiv gegen uns :(

Zu einem Nachbarschaftsstreit gehören meist zwei Parteien. Du hast hier im April geschrieben. Das Theater geht scheinbar schon länger. Streitschlichter wie hier empfohlen habt ihr scheinbar nicht in Betracht gezogen. Mit den Leuten reden geht scheinbar auch nicht. Wenn die Leute von euch genervt sind, wird das mal eben ignoriert. Was erwartet ihr eigentlich? Das eine gute Fee kommt und die Welt wieder heil macht? Von alleine wird das sicher nicht in Ordnung kommen, höchstens noch schlimmer werden.

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #36
Was sollen wir denn noch machen? Wenn man ihn fragt "Man kann auch normal reden, sagen sie was ihr Problem ist man kann sich ändern" Da rastet der aus. Wir reden normal mit ihnen. Mehr können wir doch nicht machen. Ein Streitschlichter wird da nicht helfen. Wir können es versuchen aber ich wette es wird nicht klappen. Egal ich werd das denen jetzt mal sagen und dann berichten -.-

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #37
Aber mal ehrlich, muss man abends so spät noch in Pool und da lärm machen?
Es ist zwar erlaubt bis 22 uhr,aber ob so ein Lärm nun dazu gehört...ich bezweifel es.

Der nachbar sieht das sicher als absichtliche belästigung.
Wegen der Bild, da hättet ihr die Polizei einschalten müssen,damit er die Bilder löscht.

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #38
an dem was simone geschrieben hat, ist definitiv was dran.
Genau wir ihr sein Feuer machen als Provokation seht, könnte er das laute Lachen als Provokation sehen, auch wenn ihrs nicht täglich macht.
Trotzdem ist das keine Rechtfertigung für ihn, den Autoreifen zu locken, falls ers wirklich war...

Wenn du findest, dass ein Streitschlichter nichts helfen würde... sprecht doch mal mit einem Anwalt, dann wisst ihr wenigstens, wie in solchen Fällen normalerweise gehandelt wird. Das soll jetzt nicht heißen, dass ihr vor Gericht ziehen sollt, aber so eine Auskunft kann manchmal ganz nützlich sein : )

Viel Erfolg noch.

• Nachbarschaftstreit! Hilfe! Beitrag #39
Ich denke ein Anwalt wird auch sagen, dass sie einen Streitschlichter einschalten sollen.
Auch wenn du denkst das bringt nichts. Ihr habt es doch gar nicht probiert.
Mich würde es nicht wundern wenn die Nachbarn noch größere Geschütze auffahren, wenn sich nichts ändert

Thema:

Nachbarschaftstreit! Hilfe!

Nachbarschaftstreit! Hilfe! - Ähnliche Themen

Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Oben