Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meerschweinchen Tod im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wohne auch in Deutschland und hier passiert sowas nicht, im Gegenteil, gesunde Tiere zu töten ist sogar strafbar (zumindest in Deutschland).
Meerschweinchen Tod Beitrag #21
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich wohne auch in Deutschland und hier passiert sowas nicht, im Gegenteil, gesunde Tiere zu töten ist sogar strafbar (zumindest in Deutschland).
Aha.
Ihr empfehlt also Tierheime??
Hallo??
Auch wenns nem Tier besser zu zweit geht mein Nachbar arbeitete in nem Tierheim.
Wisst ihr den was pasiert wenn es zu viele Meerschweinchen sind.....Nein??
Sie erschlagen sie, einfach so nen Hammer auf den Kopf und bum tod.
Also ich würde sie nicht ins Tierheim bringen ....auser du willst das es stirbt
Kann ich mir auf Teufel komm raus nicht vorstellen! Das die Tiere als Schlangenfutter enden, ok, das kann ich mir noch vorstellen, aber nicht das sie tot geschlagen werden!
zum einen sollte dein bekannter auch wissen, wenn so was raus kommt, das das riesen Skandal gibt!
Der is ganz schön unvorsichtig!
UNd luna, NEIN!
Meerschweinchen Tod Beitrag #23
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Es gibt gute und schlechte Tierheime, aber das in Berlin hat einen recht guten Ruf. Ich kenne auch tierheime, in denen Mäuse und Ratten als Schlangenfutter enden, und andere, in denen man sogar Farbmäuse kastrieren lässt. es gibt sogar Tierheime, die Hunde einschläfern lassen, wenn sie nicht recht zeitig vermittelt werden - ggf. unter dem Vorwand einer Krankheit, aber da findet sich immer was, da wird aus einem verstauchten Fuß eben HD und schon hat man den grund.
Aber ein 11jähriges Kind kann auch keinen Kontakt zu einer Notstation herstellen, da bräuchte man wieder mehr Einsatz von den Eltern. Also besser Tierheim als sterben wegen Einsamkeit.
Meerschweinchen Tod Beitrag #24
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Doch sowas gibts in D.
Vor einiger Zeit war so nen fall hier ums Eck aufgeflogen. Tote Katzen und Hunde im Hof verschart.. verhungert und Gequält und das in einem TH.
Meerschweinchen Tod Beitrag #25
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Aber ein 11jähriges Kind kann auch keinen Kontakt zu einer Notstation herstellen, da bräuchte man wieder mehr Einsatz von den Eltern. Also besser Tierheim als sterben wegen Einsamkeit.
Ähm, warum nicht?
Es kann sich doch an eine Notstation wenden und das Tier da vermitteln lassen!
Ich denke, da hat es noch eher ne gute Chance, als im Tierheim!
Meerschweinchen Tod Beitrag #26
M
Müsle
Punkte Reaktionen
0
NA eben.
Ich werde nicht sagen welches TH und wie mein Nachbar heißt so.
Eben und aber zum Tehma ich würde keine chills nemen
Meerschweinchen Tod Beitrag #27
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Müsle, du bist trotzdem sehr unvorsichtig mit so was!
Wenn dir jemand so was anvertraut und du das weiter plapperst, z.b.hier im Forum, und jemand will raus finden, wer oder wo das ist!
Der wird das raus finden, da brauchst du keine Infos weiter geben!
Der wird das schon so geschickt machen, das du dich verplapperst!
finde das also absolut nicht gut, das du so etwas in die welt posaunst!:roll:
Meerschweinchen Tod Beitrag #28
M
Müsle
Punkte Reaktionen
0
Mann ich weiß!!
Musst du mir noch mehr schuldgefühle als ich schon habe machen??
Also echt bitte zum Tehma zurück:uups:
Meerschweinchen Tod Beitrag #29
J
JessyBee
Punkte Reaktionen
0
versuch doch ein etwa gleichaltriges schweinchen vom tierheim zu adoptieren...ist mir mit meinen letzten schweinies passiert, als eines starb wollte ich mir am nächsten tag ein neues adoptieren...allerdings war das zweite schweinchen vom tot seines kumpels so betroffen, das es noch am selben abend starb..also entweder in gute hände, oder ein zweites dazu
Meerschweinchen Tod Beitrag #30
E
easy4
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ihr macht mir schuldgefühle,
heißt des ich soll schweinchen und chins hollen,
oder schweinchen abgeben,
oder nur ein neues schweinchen holn?:?
Meerschweinchen Tod Beitrag #31
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Du sollst bevor du dir Chins holst, erstmal deinem Meerschweinchen einen Partner holen. Wenn du deinem Meerschwein keinen Partner holst, bitte gib es ab, denn sonst ist es Tierquälerei. Warum möchtest du eigentlich unbedingt Chins haben?
Meerschweinchen Tod Beitrag #32
E
easy4
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Werd ich machen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich finde chins ewig süß
Meerschweinchen Tod Beitrag #33
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Ich kann dir nur sagen, dass du keine Freunde mit 11 Jahren an den Chins haben wirst, weil sie nachtaktiv sind und meine stehen erst um 21-23 Uhr auf und kriegen dann Auslauf bis 1-2 Uhr. Wenn man sie auch immer nachmittags wach macht sind sie schnell gestresst und leichter anfälliger für Krankheiten. Ich würde dir echt empfehlen dich um deine Meeris zu kümmern und in diesen Jahren viele Infos über Chinchillas einzuholen und dann wenn du etwas älter bist und auch ein bisschen länger auf bist dir Chinchillas anzuschaffen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Meeris sind doch auch end-niedlich
Meerschweinchen Tod Beitrag #34
Schnitzi
Punkte Reaktionen
0
DAs solltest Du mit Deinen Eltern besprechen. Also wie weit sie mitgehen bei den Tieren.
Aber die Priorität liegt klar so: Nummer 1: Dein Schweinchen braucht einen Partner.
Wenn Deine Mutter keine weiteren Meerlis möchte, dann ist abgeben für Dein Tier das Beste, auch wenn es Dich sehr schmerzt. Aber Liebe heißt manchmal auch das Beste für den anderen und nicht für sich selbst zu tun.
Wenn Du hier im Forum nachfragst, gibt man Dir sicher auch Kontaktadressen von Meerschweinchenhilfen. Dort kannst Du entweder einen Partner für Dein Meerli finden oder Deines in fachkundige Hände und zu Artgenossen abgeben.
Schwarze kugel am Ohr.: Hallo,
mein Meerschweinchen hat am Rand des Ohrläppchen eine schwarze Kugel.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte. Werde auf jeden Fall auch...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo,
Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Meerschweinchen rücken kappput ???: Hey weiß nicht ob das ne dümmer Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen so ne kuhle auf dem Rücken ist das normal?
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...