Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ???

Diskutiere Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Heute vor ca. einer Stunde saß ich da und sah wie mein Kaninchen neben mir am Boden anfing sich zu krümmen und komische bewegungen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ??? Beitrag #1
laurinuxas007

laurinuxas007

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Heute vor ca. einer Stunde saß ich da und sah wie mein Kaninchen neben mir am Boden anfing sich zu krümmen und komische bewegungen zu machen. Ich legte ich sofort aufs Bett und er fing an stärker zu wackeln, jedoch war er stark verkrampft. Schließlich gab er einen Schrei aus, den ich von ihm nochnie gehört habe, denn er ist eigentlich sehr sehr ruchig und tut niemanden etwas.
Ich nahm ihn und öffnete sofort sein Mund um zu gucken ob er vielleicht Haare verschluckt haben könnte, was aber nicht der Fall war, sodass ich ihm sofort mit einer Spritze Wasser ins Mund füllte und ihn somit fütterte. Er fühlte sich wieder besser, jedoch sitzt jetzt und macht nur sehr wenig ... Macht sich sauber und so. Hätte ich ihm das Wasser nicht gegeben wäre er meiner Meinung nach ums Leben gekommen, denn er war wirklich nicht ser selbe.

Was kann ich machen damit es nicht wieder eintritt ?
Hat jemand erfahrung ? bzw. ein Rat für mich ? ;(

• Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ??? Beitrag #2
Geh bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt, um herauszufinden, was das war. Andere Tipps kann dir hier leider niemand geben.

• Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ??? Beitrag #3
schließe mich an möglichst schnell zum arzt auch wenns ihm wieder besser gehen sollte. alles gute!

• Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ??? Beitrag #4
Kann meiner ansicht nach auch E.Cuniculi sein!
Das greift das Nervensystem an und es kommt zu Krampfanfällen!
Sollte es das sein, muss dein Tier sofort in Behandlung!

EDIT: Hier mal nen Link
geh bitte noch heute zum Tierarzt, so fern du noch nicht warst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ???

Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ??? - Ähnliche Themen

Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Pünktchen und Blacky, forever in my heart ♥: Hallo zusammen, mir ist heute der Gedanke gekommen, dass ich meine ehemaligen Kaninchen hier auch erwähnen könnte. Also dann fang ich mal an...
e.c.-krankes Kaninchen hat Probleme beim Laufen: Ich habe zwei Kaninchendamen, Nisha und Kohana. Die zwei leben das ganze Jahr über draußen in einem großen Freigehege und zwei aneinandergebauten...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben