Essplan für Zwergkaninchen

Diskutiere Essplan für Zwergkaninchen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hmm da ich ja ein rechenidiot bin:uups: weiß ich nun nicht wieviele quadratmeter das sind bei 156 cm durchmesser, aber da dein stall ja nur falls...
  • Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #21
hmm da ich ja ein rechenidiot bin:uups: weiß ich nun nicht wieviele quadratmeter das sind bei 156 cm durchmesser, aber da dein stall ja nur falls ich richtig gerechnet habe nur knapp über einen quadratmeter hat, sollte das gehege schon fast drei haben. du hälst sie drinnen gelle?

• Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #22
mhhhh ja also es sind 8 Gitterteile die jeweils 80 x75 cm sind....also insgesagt 6,40 m lang.....aber mein Wohnzimmer ist größer als 4 qm :)

• Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #23
:) dann werden die ja viel spaß haben :) pass nur auf die kabel auf, als mein mottchen daß erst mal das wohnzimmer betrat, musste in null komma nix das laptop kabel dran glauben :lol:

• Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #24
ja meine Eltern waren über Ostern bei mir und mein Vater hat die WOhnung schon Kaninchensicher gemacht...nun können die kleinen in 2 WOchen kommen....
brauche jetzt noch so zubehör.....freu mich schon riesig auf die kleinen

• Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #25
das glaub ich das ist auch so schön, wenn so bunnys einziehen, was das zubehör angeht kennst du die schon was für welche werden es denn?

• Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #26
die seite habe ich mir gerade angeschaut ...aber leider gibt es da keine Häuschen....

also das männchen ist ein Satinwidder und das weibchen zwergwidder ......sind ein geschwisterpaar.....und wenn ich sie bekomme 3 Monate....

• Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #27
oh widder :049: sind tolle kaninchen :) wenn du sie hast gibts fotos gelle :D

• Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #28
ja das auf jedenfall....

kannst du mir sagen was man am besten für die Toilette benutzt????

gruß

Viola

• Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #29
ich hab so plastikkisten, groß genug, daß sie da auch mal zu zweit reinpassen, manchen nehmen auch die unterschale ihres käfigs, aber das finde ich zu groß. und was ganz gut geht sind die unterteile von katzenklos. so plastikkisten bekommt man manchmal aber auch im baumarkt. ich würde dir auf jeden fall abraten von diesen eckklos die es im zoohandel gibt, die hatte ich zwar auch, hat am anfang super funktioniert, aber irgendwann befanden die herrschaften die für zu klein und dann wurden sie nur noch durch dir ecke geschmissen :( und am besten zwei klos ausftellen. du kannst die besten plätze ganz einfach erkennen, am anfang werden die beiden sich ihre ecken aussuchen wo sie hinmachen , genau da stellst du dann die klos auf und meist kapieren sie es sofort. wenn nicht einfach ein paar tage köttel aufsammeln und immer da reinlegen :) allerdings machen meine in die klos nur den urin, die köttel fliegen überall rum ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ups oder meintest du was man am besten in die toilette macht? :uups:

• Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #30
und in die Toilette gibst du nichts rein??

ja so kisten hab ich auch auf einer seite gesehen...

• Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #31
doch doch da mache ich holzpellets rein und drauf noch stroh oder heu

• Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #32
Häuschen finde ich übrigens überbewertet. Haben meine nie benutzt. Die mögen viel lieber Tunnel oder Röhren oder sowas in der Art. Eben ein bisschen offener als ein klassisches Häuschen.

• Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #33
ich hatte immer dieses almschlössli vom kaninchenladen, also so eine hütte aus heu, die haben sie geliebt, aber nachdem ich nun schon drei verbrennen musste, weil meine nasen ja kokzidien hatten und man die heuhütten nicht desinfiziert bekommt, gibts hier auch nur noch Ofentaugliche weidenbrücken und holztische :) (also ofentauglich im sinne von reinstellen und ausbacken, das tötet kokzidien ;))

• Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #34
ja ich habe mich auch gegen häuschen nun entschieden und für so weidenhöhlen bzw tunnel....

• Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #36
ja ich werde mal schauen....obwohl es nur noch 2 wochen sind ...hihi...aber i h glaub denke erst daran das diese woche der Stall kommt und ich ihn alleine aufbauen darf...ohjjeee

• Essplan für Zwergkaninchen Beitrag #37
das packst du!!!

Thema:

Essplan für Zwergkaninchen

Essplan für Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Keine Papiere für meine Kaninchen: Hallo Leute, ich bin neu im Forum und dachte mir ich frage euch mal. Ich habe meine Kaninchen am 2 Mai abgeholt musste sollange warten bis sie 6...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben